ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i vs passat v6

328i vs passat v6

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 15:15

hallo leute

gestern nacht um ca 2.30 war ich in frankfurt-bockenheim und habe an einer tankstelle getankt!!! kurz danach kam ein passat reingefahren,mit 4 leute drinnen ,und sind langsam an mir vorbeigefahren ,und haben mein auto angeschaut! ich mir nichts dabei gedacht und bin bezahlen gegangen! als ich wieder zum auto gelaufen bin, stieg der fahrer aus und kam zu mir gelaufen ,und fragte mich was für ne maschine ich drinnen hätte! ich erwiderte 2,8! da sagte er hätte auch 2,8 l mit 193 ps und allrad,und meinte ob ich mal ein rennen mit ihm machen würde!!ich stehe eigentlich nicht auf illegale rennen,sagte ich! er würde mein auto packen!sowohl beschleunigung und endgeschwindigkeit! habe gesagt "schön für dich" ! und bin weggefahren!

 

was meint ihr hätte er mich gepackt??

geht dieser passat so gut,das er meint er würde mich packen???

mfg.soner

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi

Ich weiss nicht, ob du ihn gepackt hättest, aber deine Reaktion finde ich cool. Einfach lächeln und stehen lassen (im sinne von gemütlich weiter fahren). Soll er doch seinen Schw**z irgendwo anders messen ;).

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 15:24

ja wenn es auf der autobahn gewesen wäre ,wäre es kein problem gewesen ,aber in der stadt mache ich keine rennen! vorallem nicht in frankfurt!! den typen habe ich sowieso nicht getraut,weis gott was die gemacht hätten( handbremse gezogen etc.)

Ganz klar nein der 328i ist deutlich schneller als der Passat V6 Syncro !!!

328i E46

0-100 7,2s - 7,6s

Vmax 241 km/h (und da gehts noch nen bissel)

Passat V6 Syncro

0-100 8,0s bis über 8s

Vmax 238 km/h

Und nach oben wird der abstand größer

(Diese Aussage gilt allerdings nur insofern beide autos schalter sind und beide fahrer gleich gut fahren !!! ;))

Auf solche lächerliche Vergleiche würde ich mich auch keinesfalls einlassen, dafür wäre mir mein Auto einfach zu schade!!

Aber schon erschreckend wieviele Kasper durch unsere lande gondeln, und nix anderes in der Birne haben als irgendwelche rennen zu veranstalten!!!

Deine Reaktion finde ich voll cool, damit hast du gezeigt wer mehr Hirn hat!! RESPEEKT!!! :)

am 10. Juni 2004 um 15:56

Vielleicht hat der Typ ja auf seine Lachgaseinspritzung vertrat. Daß der Quattro schwerer ist und Leistung schluckt und er infolgedessen bei gleicher Leistung gegen den BMW kein Land sehen kann, müßte ihm ja an für sich klar sein.

Gruß

gute Reaktion.

Als E46-Fahrer hat man so etwas auch garnicht nötig - nicht dass ich damit alle E36/Golf Fahrer damit beleidigen möchte oder uns als götterberührt darstellen möchte :D

Da ich noch nicht in einer solchen Situation war, möchte ich nicht von mir behaupten das Gleiche zu tun.

Ich habe es zwar vor, da meine Einstellung in dieser Hinsicht die gleiche ist - allerdings wird sich mit der Aufschrift "320d" auch keiner interessiert fühlen - gut so :D

RESPEKT

Da sieht man mal wieder,daß man diese Idioten einfach nur stehen lassen muß,vielleicht lernen sie ja irgend wann etwas daraus.

Ich muß sagen,wenn sich auf der AB aufgrund der Verkehrslage so etwas zufällig ergibt,war und bin ich auch nie abgeneigt,allerdings nicht,um zu prollen,sondern alleine "Rasen" macht einfach keinen Spaß.

Ich bin erst vor 3 Wochen mit einem Diesel BMW ca. 150 km ein kleines Rennen gefahren.Immer,wenn es der Verkehr zuließ Vollgas,aber bei jeder Begrenzung schön beide an die Bestimmungen gehalten.So hat es richtig Spaß gemacht und als ich die AB verließ ,hat er auch ganz freundlich gegrüßt.

Nur,wenn es einer provoziert,weiß man nie,was ihm alles einfällt,um nicht zu verlieren.Ich habe mal mit meinem 325er Wiesmann einen Porsche "gejagt" ,da hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl,daß er mir nicht sehr wohlgesonnen war,deshalb habe ich ihn dann fahren lassen,sonst wär ihm noch sein Ding abgefallen vor lauter Peinlichkeit,daß sein Porsche nicht schneller war,als mein popeliger 3er BMW

am 11. Juni 2004 um 14:25

Super reagiert!

Wie von Gerhard bereits gepostet - auf der BAB wenn es sich ergibt ist es OK. Aber nicht in der Stadt oder auf Landstraßen.

Außerdem denke ich auch, das er (mit Original VR6) keine Chance auf der BAB gehabt hätte.

Gruß Lomax

am 11. Juni 2004 um 14:36

joo... coole reaktion deinerseits - einfach stehenlassen - hehe :cool:

am 11. Juni 2004 um 16:20

Jetzt Bläht sich der Passat fahrer, weil er nicht gegen dich verlieren durfte. Bin zwar nie Passat VR6 gefahren, aber allgemein spricht sich rum, dass der scheisse gehen soll. Und dann noch allrad und voll beladen mit halbstarken??? Ich glaub da hättest ja sagen können und normal gas geben, selbst dann wäre er dir warscheinlich mit daddys auto nicht hinterhergekommen.... ;-)

V6 nicht VR6 das sind glaube 9PS oder 30PS unterschied (VR6 2,8 174/ 2,9 193/ V6 204 wenn ich nicht irre) aber trotzdem finde ich dasn Passat synchro gegen n 328i absolut kein Land sehen wird, könnt so einen sicher noch mit meinem 323i ärgern(aber nicht überholen) braucht ja auch 8,2sek bis hundert und hat kein Allrad ;-)

Also ich kann beruhigen. der V6 ist zwar schon n viech, aber ich hatte mal n rennen in der stadt und landstraße mit nem 325ti gegen Golf IV VR6 mit 204 PS.

Und auch die Herstellerangaben sagen, dass er von 0-100 gleich geht, und das hat sich auch gezeigt, ich konnte ihm nicht entwischen er ist aber auch nicht näher dran gekommen. ich bin eher noch meter für meter langsam davon in den kurven.

Also denk ich du wirst mit nem 328i (der noch ein klein wenig besser geht) kaum probleme gegen einen 193 PS Passat und dann noch allrad. hahaha!

wie schon gesagt:

325ti 192 PS

VR6 204 PS

Fazit: gleichauf im gorßen und ganzen

 

328i 193 PS

V6 193 PS

Oder der typ hatte noch was dran gemacht, aber manche wissen eben nicht mit wem sie sich anlegen.

Letztens auch bei mir.

An der Ampel neben mir ein MINI Cooper mit 115PS (der geht schon sehr gut), wollte mich abziehen bei Grün.

Selbst ohne chip ist meiner schneller.

Und genauso vor einigen monaten ein 323ti. Der meinte dass er mich abzieht auch wenn ich 5 chips drin hätte. Tja, ich konnte nicht richtig entkommen, aber er hat meter für meter verloren. und gekriegt hat er mich schon gar nicht.

also: nie den gegner (wenn man so überhaupt sprechen sollte) unterschätzen.

am 14. Juni 2004 um 10:06

Congrätz

 

@st328

Möchte mich gern den allgemeinen Glückwünschen anschließen - ich finde Deine Reaktion auch insofern bemerkenswert, als das sich wahre Größe in der Vermeidung von Risiken zeigt.

Ich sehe die Autofahrer auf der Straße nicht als Gegner an, manche jedoch sind potenzielle Versicherungsbetrüger, und ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs in dem Passat nicht Ähnliches vor hatten. Egal wie der Ausgang auch gewesen wäre, das Mindeste, was hätte passieren können, wäre ´ne Strafanzeige wegen illegalen Wettrennens ... und vielleicht hätten sie die Gelegenheit gern genutzt, Dich zufällig zu rammen oder aus Versehen aufzufahren.

Ich hätte in keiner Minute anders gehandelt als Du - daher: Klasse!

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen