ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328iA Crash Totalschaden

328iA Crash Totalschaden

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:46

Hallo zusammen,

ein Überholvorgang, den ich vorher besser einschätzen sollte. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich bin froh dass der Gegenfahren und ich, lebendig nach Hause kamen!!!

Fahrzeugdaten kurz: 328iA, 135.000 km, 98 BJ.

nach einem Seitencrash bäschädigt wurde:

Stoßstange vorne,Kotflügel forne+hinten links, Türe vorne hinten links, Stoßstange hinten, 4 Fensterscheiben und hinteres Rad reingedrückt.

MOTOR unbeschädigt, Getriebe scheint auch ok zu sein, Airbags NICHT aufgegangen. Innenraum fast unbeschädigt.

Deses Fahrzeut hatte Vollaustattung mit viel Extras.

(Sport-Leder-Sitze mit Memory, Multi-Sport-Lenkrad, Navi, CD-Wechsler, Einparkhilfe, Sitzheitzung, und vieles mehr.

Was wären eure Gedanken in so einem Fall? Schlachten lassen und in Teile verkaufen? komplett als Unfallfahrzeug für 2-3 Tausend hergeben? Hab bereits ein Agebot von kleiner Werkstatt für 1500 Euro.

Oder es noch versuchen zu retten? Es fällt mir schwer herzugeben, weil man so ein Fahrzeug mit dieser Austattung fast kaum bekommt bzw sehr teuer sind.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. November 2008 um 18:51

mehr fotos

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:55

Motorhaube, komplette rechte Seite und Kofferaum sind nicht beschädigt.

Du Dödel....

datt schööne Autowagen...

Ich würd sagen kauf dir nen neuen :D

Habe so ziemlich dasselbe Modell wie du...

Ist das zufällig Orientblau!?

Würde dir den Wagen komplett abkaufen. Wenn du interesse hast dann schreib mir einfach ne PN

Tobi

Du schreibst "Totalschaden" - wie kommste darauf? Sieht mir nach einer etwas längeren Einkaufsliste aus, aber soo wild dürfte das nicht sein:

- zwei neue Felgen

- Seitenblinker

- Satz Reifen

- Kotflügelblech

- Türblech

- hinteres Kotflügelblech

- Frontschürze

- vorderer Blinker

- Außenspiegel

- Heckschürze

- hinterer Achsschenkel+ Gedöns, was noch kaputt ist

- ...

- und zum Schluss wieder bunt machen ...

... insgesamt 5.000 Euro?

Keine Ahnung, lass Dir ein Angebot für den Verkauf und eins für den Wiederaufbau machen. Danach entscheidest Du was Du willst.

Gruß, Frank

Wo ist das passiert?

Den Kreis GP kenne ich recht gut....

am 12. November 2008 um 22:13

Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen...

also mir wär der Wagen zu schade, um ihn "wegzuschmeißen", vor allem wenn ich weiß wie damit umgegangen wurde, was alles an ihm gemacht wurde (ok... ich weiß ja nicht wie lange du ihn schon hattest) und so schnell findest du wohl kaum einen passenden mit Vollausstattung ;)

am 12. November 2008 um 22:38

hihi,

verkauf das Auto :( schaden zwischen 10000 und 15000 euro...hast du vollkasko ???

gruss

am 12. November 2008 um 22:40

lol 1500 euro setzt ihn für 4500 euro rein preis VB

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

hihi,

verkauf das Auto :( schaden zwischen 10000 und 15000 euro...hast du vollkasko ???

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen...

also mir wär der Wagen zu schade, um ihn "wegzuschmeißen", vor allem wenn ich weiß wie damit umgegangen wurde, was alles an ihm gemacht wurde (ok... ich weiß ja nicht wie lange du ihn schon hattest) und so schnell findest du wohl kaum einen passenden mit Vollausstattung ;)

Na ja, so richtig Vollausstattung hat er ja nicht (kein Xenon, anscheinend auch kein Schiebedach), aber trotzdem ist es schade um den schönen Wagen. Wenn du ihn in Teilen verkaufst musst du noch die Entsorgungsgebühr bedenken. Ist der Rahmen verzogen?

verkauf ihn so wie er ist an PL, LT, rus und was das sonst noch aus den baltischen und anderen östlich gelegenen Staaten Unfallautos kauft.... da bekommst du mehr als 1500.

da würde ich net lang überlegen,... ist zwar schade drum,aber ich würd ihn so verkaufen... würde niemals auf die idee kommen so einen riesenschaden rep. zu lassen.. nicht mal dann wenn ich net mal schuld dran wäre.... musst du aber wissen

am 12. November 2008 um 23:50

Naja 1500€ ist viel zu wenig

Allein schon die Innenausstattung kommt auf über 1000, wenn nichts beschädigt und gut erhalten.

Themenstarteram 13. November 2008 um 9:32

Der Unfall ist zwischen Heiningen und Göppingen passiert.

 

Mittlerweile habe ich den Eindruck der Unfallwagen müsste ca. 3000-3500 Euro Wert sein. Habe die Unfallautos bei Autoscout24 durchgeschaut und so lässt sich der Preis ungefähr feststellen.

Ja Totalschaden ist Übertrieben. Das Wort wurde als erstes von Polizeiangestellten gesagt "TOTALSCHADEN" und mir ist es im Kopf geblieben.

Heute werde ich das Fahrzeug sauber machen, die ganze Glassplitter raus, gut fotographieren, und wer Interesse hat soll sich bei mir melden. Ich werds komplett verkaufen.

Das Fahrzeug fährt lt. Abschleppangestellten, heute werd ich es selber probieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328iA Crash Totalschaden