ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 32GB USB Stick am 6FL (USB Schnittstelle)

32GB USB Stick am 6FL (USB Schnittstelle)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:02

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles :-) Betreibt jemand von euch einen 32GB USB Stick am 6FL? Habe jetzt schon gehäuft gelesen, dass manche Sticks den Dienst verweigern an der Schnittstelle. Würde mir gerne für meinen künftigen E90 einen schönen großen Stick zulegen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Testen und berichten... 

Probleme mit externen Festplatten sind mir bekannt, aber mit einem USB-Stick sollte es keine Probleme geben.

ich benutze einen corsair 32gb.

funktioniert tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles :-) Betreibt jemand von euch einen 32GB USB Stick am 6FL? Habe jetzt schon gehäuft gelesen, dass manche Sticks den Dienst verweigern an der Schnittstelle. Würde mir gerne für meinen künftigen E90 einen schönen großen Stick zulegen...

Geht einwandfrei unter folgenden Bedingungen:

1. USB-Stick im MSC-Modus (d.h. Datenträger, kein MTP). Ist meistens sowieso der Fall.

2. Layout entweder mit Partitionstabelle und nur einer Partition oder besser noch als Superfloppy ohne Partitionierung.

3. Dateisystem muss FAT32 sein, kein NTFS.

4. Unproblematische Dateinamen (Länge, seltsame Zeichen) und ID3-Tags (< 32 KByte, d.h. möglichst kein Cover Art).

 

Näheres dazu, wie man das hinbekommt, hier:

http://www.motor-talk.de/.../...este-loesung-erfahrungen-t2103389.html

Im wesentlichen benötigt man das "HP USB Disk Storage Tool" für die Formatierung. Müsstest Du doch aber eigentlich wissen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:20

deswegen :-) wollt mal fragen ob jemand irgendwelche stick im einsatz hat die "out-of-the-box" ohne irgendwelches gefummel direkt laufen :-)

Themenstarteram 2. April 2009 um 11:29

habs nun getestet und es funzt einwandfrei ;)

Glückwunsch. ;)

Welchen hast du gekauft ?

am 2. April 2009 um 22:37

Transcend 64 GB geht sofort nach dem Auspacken, ist gleich richtig formatiert.

Themenstarteram 3. April 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Glückwunsch. ;)

Welchen hast du gekauft ?

bei mir war es der hier. Das erstmalige Indizieren geht auf Grund der Geschwindikeit des Sticks super schnell...

am 4. April 2009 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Probleme mit externen Festplatten sind mir bekannt, aber mit einem USB-Stick sollte es keine Probleme geben.

Also mit WD Passport 500 GB funktioniert es einwandfrei. Nur dauert es ca. 1 Minute bis die Platte eingelesen wird. Danach kann man schnell zwischen den Liedern umschalten :D

Zitat:

Original geschrieben von r00t.to

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Probleme mit externen Festplatten sind mir bekannt, aber mit einem USB-Stick sollte es keine Probleme geben.

Also mit WD Passport 500 GB funktioniert es einwandfrei. Nur dauert es ca. 1 Minute bis die Platte eingelesen wird. Danach kann man schnell zwischen den Liedern umschalten :D

Jedes mal 1 Minute? Wo hast du es eingebaut?

Ich habe auch noch ein Frage zu dem USB

Mein neuer wird gerade bestellt (320d mit Business Navi und USB schnittstelle)

Ich höre viel Hörbücher.

Merkt sich das System an welcher stelle ich ausgeschaltet habe?

Das heist geht es nach Einschalten an der selben stelle weiter.

Geht das mit Stick / bzw Festplatte oder benötige ich dazu zwingend einen Ipod.

Was ist der Vorteil des Ipod gegenüber Stck oder Festplatte?

Vielen Dank

Also bei meiner Festplatte merkt er sich die Stelle, wo er aufgehört hat. Selbst, wenn ich die Festplatte abziehe, neue Lieder draufmache und wieder anschließe, hat er sich die Stelle noch gemerkt.

am 25. Juli 2009 um 18:54

Was passiert eigentlich mit Filmen, Serien etc die ich auf der Festplatte habe? Lassen die sich auch einfach abspielen?

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 32GB USB Stick am 6FL (USB Schnittstelle)