ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 33.000€ - zu wenig?!

33.000€ - zu wenig?!

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 17:24

Hi! also ich bekomme ein firmenauto von der firma.. allerdings hab ich das große problem dass es ein mittelklassewagen sein muss und mein budget nur bis 33000 euro geht - ich kann aber persönlich auf eigene kosten was dazukaufen - wie läuft das ab? erhöht sich dann einfach die rate pro monat oder muss ich zB 3600 euro fürs navi zahlen?

und jetzt die wesentliche frage.. es muss ein diesel sein..

bei dem budget kommen natürlich nur die untersten motorisierungen in frage.. obwohl ich schon sehhr gerne etwas über 120 ps hätte (a4)

zu welchem auto würdet ihr mir raten? es gibt ja viele mittelklassewagen.. 3er, a4, c, insignia, passat , saab...

ahja es muss ein kombi sein!!!

Beste Antwort im Thema

Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.

Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:

DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.

Gruß Walu

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. Juni 2009 um 17:31

Dann würd ich Dir zum 318d Touring raten,der ist mit 33000 Euro allerdings fast nackt....aber wenn das nicht stört....

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 17:57

naja ich wollte halt lordosenstütze, und ein navi, und klimaautomatik

am 16. Juni 2009 um 18:03

Navi find ich zu teuer bei BMW da tut es ein Mobiles genauso,gut für andere ist es Pflicht ...

Komfortpaket und Sitzheizung rein und gut is da dürftest du mit dem Preis fast schon hinkommen

Moin!

So sehr ich BMW mag...:D

Bei dem Budget würde ich wohl eher zu folgender Variante tendieren:

Opel Insignia Sports Tourer in der 2.0 CDTI (160 PS) Sport-Variante. Da liegt man bei knapp 33.000 Euro und hat schon ne ganze Menge an Aussstattung (inkl. Navi). ggf. kann man noch den Aufpreis für Bluetooth, Metallic und Xenon/AFL+ dann aus eigener Tasche bezahlen. Das ist noch vertretbar...:)

Alternativ ginge auch die Cosmo-edition, kostet dann ca. 34.600 Euro hat dafür aber auch schon Xenon/AFL+...

Hängt natürlich auch alles davon ab, wie viel man so im Jahr mit dem Wagen fahren muss... Aber so ganz "ohne" Ausstattung wäre mir so'n 318d irgendwie zu langweilig. :o Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Beste Grüße

SideWinder80

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Hi! also ich bekomme ein firmenauto von der firma.. allerdings hab ich das große problem dass es ein mittelklassewagen sein muss und mein budget nur bis 33000 euro geht - ich kann aber persönlich auf eigene kosten was dazukaufen - wie läuft das ab? erhöht sich dann einfach die rate pro monat oder muss ich zB 3600 euro fürs navi zahlen?

 

und jetzt die wesentliche frage.. es muss ein diesel sein..

 

bei dem budget kommen natürlich nur die untersten motorisierungen in frage.. obwohl ich schon sehhr gerne etwas über 120 ps hätte (a4)

 

zu welchem auto würdet ihr mir raten? es gibt ja viele mittelklassewagen.. 3er, a4, c, insignia, passat , saab...

 

ahja es muss ein kombi sein!!!

Sind die 33.000 Listenpreis oder schon abzgl. Rabatt?

 

Ggf. nen Oktavia.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Navi find ich zu teuer bei BMW da tut es ein Mobiles genauso,gut für andere ist es Pflicht ...

Komfortpaket und Sitzheizung rein und gut is da dürftest du mit dem Preis fast schon hinkommen

wenn das ein Flottenfahrzeug ist ist das kein Thema, erstens ist für Firmenwagennutzer ein mobiles jenseits jeder Diskussion.... und zweitens kostet bei uns zum Beispiel das (Flotten) Navigationspaket mit PDC, erweiterter Klimaautomatik, Lederlenkrad, Navi Business, FSE ca. 600€ Eigenanteil. Da juckt überhaupt nicht. Er soll sich ein Angebot machen lassen mit den Sachen die er gerne hätte und bei Bedarf abspecken.

 

lg

Peter

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:32

insignia hört sich mit den 160 ps echt gut an!! geht der denn auch gut? vom motor her..?

3er wäre halt vom design der schönste seiner klasse.. wobei der a4 auch nicht schlecht wäre und billiger oder?

am 16. Juni 2009 um 19:43

Insignia Probe fahren ;)

Ein toller Wagen!

Der Insignia liegt mit seinen 160 PS leistungstechnisch quasi zwischen 318 (143 PS) und 320d (177 PS)... und bietet bei dem verfügbaren Budget in Sachen Preis/Leistung wahrscheinlich mit das beste Verhältnis.

Wie gesagt sind bei den oben genannten Varianten quasi alle relevanten Ausstattungsmerkmale inklusive Navi enthalten.

In Sachen Design finde ich den 3er auch schöner. Der Bauch sagt BMW, der Verstand bei dem Budget eher Insignia...;) Aber wie bereits gesagt, letztlich hängt das immer von den persönlichen Bedürfnissen und Verwendungszweck ab.

Am besten mal beide Fahrzeuge probefahren. Dabei aber darauf achten, dass man beim Insignia auch den 2.0 CDTI mit 160 PS fährt. Es gibt nämlich auch nen "kleineren" 2.0 CDTI bei Opel.

@pfirschau

Also auch als Firmenwagen-Nutzer finde ich ein mobiles Navi à la BMW Portable Navi Plus als durchaus gute Alternative. Festeinbau (ohne sichtbare Bohrungen) mit Stromversorgung, Radioanbindung ohne Kabel-Wirrwarr und mit Bluetooth Freisprecheinrichtung... Das Ganze kostet dann inkl. Einbau 600 Euro bei BMW. Wenn es ums reine navigieren geht reicht das völlig aus und man spart gegenüber dem Business-Navi inkl. Bluetooth glatte 2.300 Euro Aufpreis.

Und zu den Firmenwagen-Paketen von BMW Deutschland sei gesagt, dass die Firma da schon eine entsprechende Menge an Fahrzeugen abnehmen muss... BMW gewährt die Pakete nämlich erst ab einer Abnahme von mindestens 5 Neuwagen pro Jahr siehe hier...:(

Beste Grüße

SideWinder80

Zitat:

Original geschrieben von SideWinder80

Der Insignia liegt mit seinen 160 PS leistungstechnisch quasi zwischen 318 (143 PS) und 320d (177 PS)... und bietet bei dem verfügbaren Budget in Sachen Preis/Leistung wahrscheinlich mit das beste Verhältnis.

 

Wie gesagt sind bei den oben genannten Varianten quasi alle relevanten Ausstattungsmerkmale inklusive Navi enthalten.

 

In Sachen Design finde ich den 3er auch schöner. Der Bauch sagt BMW, der Verstand bei dem Budget eher Insignia...;) Aber wie bereits gesagt, letztlich hängt das immer von den persönlichen Bedürfnissen und Verwendungszweck ab.

 

Am besten mal beide Fahrzeuge probefahren. Dabei aber darauf achten, dass man beim Insignia auch den 2.0 CDTI mit 160 PS fährt. Es gibt nämlich auch nen "kleineren" 2.0 CDTI bei Opel.

 

@pfirschau

 

Also auch als Firmenwagen-Nutzer finde ich ein mobiles Navi à la BMW Portable Navi Plus als durchaus gute Alternative. Festeinbau (ohne sichtbare Bohrungen) mit Stromversorgung, Radioanbindung ohne Kabel-Wirrwarr und mit Bluetooth Freisprecheinrichtung... Das Ganze kostet dann inkl. Einbau 600 Euro bei BMW. Wenn es ums reine navigieren geht reicht das völlig aus und man spart gegenüber dem Business-Navi inkl. Bluetooth glatte 2.300 Euro Aufpreis.

 

Und zu den Firmenwagen-Paketen von BMW Deutschland sei gesagt, dass die Firma da schon eine entsprechende Menge an Fahrzeugen abnehmen muss... BMW gewährt die Pakete nämlich erst ab einer Abnahme von mindestens 5 Neuwagen pro Jahr siehe hier...:(

 

Beste Grüße

SideWinder80

sicher, das funktioniert aber auch indirekt. Wir haben Full Service Leasing bei Leaseplan, über die kannst du die Pakete bestellen. Da ist zum Beispiel der 3er erheblich billiger als der Insignia (Restwert). Ich muß die 1,1% pro Monat bezahlen, die Extras muß ich auch bezahlen (Einmalzahlung Paketpreis-Werterhöhung nach drei Jahren) und den Listpreis der Extras versteuern. Über die Leasinggesellschaften bekommt das jede Firma.

 

lg

Peter

 

da facto sieht das so aus (habe mir vor ein paar wochen einen neuen bestellt).

 

Fahrzeugpreis Liste inklusive extras ca. 42.000 (320D E90, Navi Paket, Tempomat, Licht/Regensensor, AHK, Interieurleisten, Sport Lederlenkrad). Ich muß zahlen 2000 für die Extras (die AHK schlägt zu, erhöht nicht den Restwert), 287€/Monat Geldwerter Vorteil plus 140€ mehr auf der Gehaltsabrechnung zu versteuern (Extras 1,1%). Das ganz wird von Leaeplan Administriert und meine Firma zahlt einfach Betrag X an Leaseplan

Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.

Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:

DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.

Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:

DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.

 

Gruß Walu

der octavia wäre auch meine erste wahl, müßte ich mich an ner bestimmten summe festbeißen.

 

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Ich würde als BMW-Fan auch von einem abraten, da man als Vielfahrer doch die Ausstattung zu schätzen weiss.

Daher würde ich neben dem, wie ich finde, sehr gelungenen Insignia noch den Skoda Octavia RS in die Diskussion werfen. Top Fahrwerte, sehr gute Ausstattung, sportliches Design und Fahrwerk. Da dürfte man für den Preis das meiste bekommen:

DSG, Sportfahrwerk, 18" Alus, Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Klimatronik, Sportsitze, Sitzheizung etc.. Platz hat er außerdem auch noch sehr viel.

 

Gruß Walu

der octavia wäre auch meine erste wahl, müßte ich mich an ner bestimmten summe festbeißen.

 

gruß oli

für Vielfahrer ist der zu laut......

am 17. Juni 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

für Vielfahrer ist der zu laut......

Ich habe nicht mal den PD TDI bei AB Tempo 120-180 als störend empfunden, darüber hörst du eh nur noch Wind (sofern Musik etc. abgeschaltet ist).

Das Geräuschniveau des CR ist um einiges niedriger.

Abstimmung der Abgasanlage ist für ein "Sportmodell" auch zahm, da war nicht viel Unterschied zu meinem ehemaligen PD.

Woran machst du das also fest?

Der PD TDI war/ist doch die klassische Aussendienstschlurre, da haben anscheinend ein paar zehntausend Leute was an den Ohren gehabt ;)

@TE

Beispielkonfiguration RS TDI DSG

Motorisierung 30.890,00 €

2.0 TDI CR DPF DSG, 125 kW

Außenfarbe 275,00 €

Race-Blau Metallic

Innenfarbe 0,00 €

Leder-Stoff-Kombination RS Schwarz-Grau Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz

Ausstattungen

Automatische Außenspiegelabblendung 240,00 €

Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) 1.820,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 180,00 €

Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 3-Sp-Lenkrad 330,00 €

 

Gesamtbetrag: 33.735,00 €

Xenon, Einparkhilfe, abbl. Innenspiegel etc. Serie...

Testen würde ich aber auf jeden Fall das Fahrwerk, beim VorFL waren die etwas "unharmonisch" auf schlechtem Fahrbahnbelag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen