ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 ci Nase voll , das war der letzte BMW !!

330 ci Nase voll , das war der letzte BMW !!

Fehlerliste eines 330 ci (neupreis 54.000 €)

alter 5 Jahre alt , Kilometer 30500, 1. Hand, sehr behutsam gefahren von der Dame des Hauses, BMW gewartet

Defekte:

- Aschenbecherdeckel öffnet nicht mehr (musste kplt. getauscht werden)

- Plastikblende Cabriodach gebrochen

- Anzeige / Sensor Gurtwarner Beifahrersitz defekt

- beim 2. TÜV Termin durchgefallen, beide hinteren Achsfedern gebrochen (immerhin auf Kulanz getauscht)

- linker Fensterheber dfekt

- rechter Fensterheber defekt (je 350 €)

- Schaltbox für Automatik defekt (480 €)

- Navistörung ( die Laustärkenregelung defekt), Einspielen neuer SW war notwendig

- Softlack blättert an den Türgriffen ab (bereits nach 20.000 km !)

- Ledersitze´: Deckschicht abgwetzt beim Fahrersitz

- zunehmende Klappergeräusche im Verdeck

Das soll ein Premiumfahrzeug sein ? Nie wieder BMW !!

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hrhd

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Ach so - es ist also vollkommen o.k. wenn:

- Nach wenigen km die Beleuchtung des Tachometers ausfällt, sich die MFA nicht mehr über den Lenkstockhebel steuern lässt und der Blinkrichtungsanzeiger und Fernlichtanzeiger ohne Funktion sind.

- Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren nach drei Monaten und 4000 km auftritt.

- Man einen Phaeton nach 24 Monaten und 37.000 km mit Rostbeule zurückgibt.

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, aber ein wenig Sachlichkeit wäre doch auch ganz gut - gell?

Beste Grüße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 13:06

bei den ringen und sternen wird es kaum besser sein das sind doch lauter kleinlich keiten .

am 20. Oktober 2008 um 13:39

da hast du wohl richtig pech gehabt fahre ein 325ci cabrio bis jetzt waren nur beide fensterheber defekt wurde auf E+ kostenlos getauscht und das wars auch schon fahre ihn seit 22 tkm hat jetzt 50tkm auf der uhr ... kann da nur sagen hammergeiles auto mein nächstes wird wieder ein bmw :):):)

meiner ist bj 2001 und hat 125tkm runter bis dato keine weiteren probleme tüv ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von hrhd

Fehlerliste eines 330 ci (neupreis 54.000 €)

alter 5 Jahre alt , Kilometer 30500, 1. Hand, sehr behutsam gefahren von der Dame des Hauses, BMW gewartet

.....

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Ist natürlich ärgerlich sowas. Alles bekannte Probleme. Aber glaub mir...es gibt auch 5 Jahre alte VW´s die Abnutzungen haben...

Zeig doch mal ein paar Bilder von den Abnutzungen im Innenleben. Mein Vater hat ein 02er 325ci und der ist von innen noch Top. Keine Abnutzungen an den Türen o.ä. Selbst meiner mit hellbeigem Innenleben sieht nach 125tkm noch aus wie neu. Allerdings hat meine Mutter auch schon eine Feder an der Hinterachse auf dem Gewissen....Schlagloch mit 60km/h und das wars.

Erzähl doch mal was über die Nutzung deines Wagens. Bei 30tkm nach 5Jahren und Frauen Hand tippe ich mal als Stadt, Sommer und Einkaufswagen, oder?

PS...du hast innerhalb der 5 Jahre diese Schäden gehabt? Oder ist das Auto 5 JAhre alt und die Schäden sind jetzt erst passiert?

Zitat:

Original geschrieben von hrhd

Fehlerliste eines 330 ci (neupreis 54.000 €)

...

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe einen Touran, den habe ich vor einem Jahr nagelneu gekauft, Listenpreis knapp 40TEUR. Da klappert alles und überall. Die Kunststoffe sind sehr kratzempfindlich, das Navi stürzt alle 2 Wochen aus heiterem Himmel ab (Parkplatz, Motor aus, warten, weiterfahren) usw. usw.

Das ist wirklich billig gemacht.

Dagegen ist der E46 ein Ausbund an Solidität.

Es gibt so n paar kritische Aussetzer, die Federn, die Fensterheber und das Verdeck. Nun haste alles gemacht, nun fährt er ein paar Jahre störungsfrei und du kann ne Menge Spass damit haben.

Geniesse es und aegere Dich nicht mehr.

Gruesse

nb

- Ledersitze´: Deckschicht abgwetzt beim Fahrersitz

Und Du meinst die 30.000km sind echt?

am 20. Oktober 2008 um 14:34

Kommt halt auch drauf an wie man mit seinem Fahrzeug umgeht.

Zitat:

Original geschrieben von hrhd

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Ach so - es ist also vollkommen o.k. wenn:

- Nach wenigen km die Beleuchtung des Tachometers ausfällt, sich die MFA nicht mehr über den Lenkstockhebel steuern lässt und der Blinkrichtungsanzeiger und Fernlichtanzeiger ohne Funktion sind.

- Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren nach drei Monaten und 4000 km auftritt.

- Man einen Phaeton nach 24 Monaten und 37.000 km mit Rostbeule zurückgibt.

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, aber ein wenig Sachlichkeit wäre doch auch ganz gut - gell?

Beste Grüße

am 20. Oktober 2008 um 14:40

Hab in meiner Limo schwarze M Ledersitze und die sehen nach 80000km immer noch fast neuwertig aus.

Es ist bekannt das dass BMW Leder nicht zu den allerbesten gehört, jedoch kann mann mit entsprechender Pflege(z.b.effax leder combi) es schön geschmeidig halten.

Meiner ist jetzt 6 Jahre alt:

Ich habe die Stellen mit abgewetztem Leder am Fahrersitz( nur die Wulst an der Lehnenaußenseite ) leider auch nicht mehr hinbekommen, der Rest sieht eigentlich sehr schön ( trotz hellbeige ) aus und wird auch regelmäßig gepflegt. Ein bißchen blättert auch der Softlack ab im Bereich um die Lichtschalter. Mit meinem auf schlechten Straßen klappernden Verdeck gibt es durchaus etwas Probleme. Da helfen auch diverse Schmieraktionen nur bedingt weiter. Unter Umständen muss ich da wirklich mal die Stützlager an den hinteren Stoßdämpfern wechseln lassen. Das scheint ja oftmals dafür verantwortlich zu sein und wird oft nicht erkannt.

Weitere größere Mängel ( Federn usw. ) sind nicht bekannt. Nächstes Jahr ist wieder TÜV. Da werde ich dann sehen. Bisher kein Rost, nirgendwo. Nur bei gelegentlich kaltem, feuchtem Wetter, leichtes Quietschen beim Anlassen ( das bekannte Riemenspannerproblem !? )

Insgesamt macht der Wagen einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Motor und Antriebsstrang scheinen mir perfekt zu harmonieren und zu funktionieren. Ein bißchen verleidet wird "Premium" allein durch die Verdeck-Problematik, der ich mich nochmals annehmen will.

Hi,

fahre nach 3x VW in den letzten 7 Jahren zum ersten mal BMW; ist eine 325i Limo aus 08/2004 mit ebenfalls ca. 30Tsd Km, 1. Hand.

War mit den Gölfen zufrieden und bin es jetzt mit dem BMW auch! Da klappert und rappelt nichts, von innen siehts aus wie neu gekauft!

Das BiColor Leder (grau/blau) sieht aus wie neu und ist in keinster Weise abgenutzt oder was auch immer. Der Vorbesitzer hat sich wohl regelmässig darum gekümmert und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Leder will halt gepflegt sein!

Wie immer: Es gibt solche und solche!

Auch bei anderen vermeintlichen "Premiumherstellern" ist sowas bzw. kommt sowas immer wieder vor!

Schau mal in die anderen Foren, ... da warst Du schon fast gut bedient mit deinem 3er :)

Aber ärgerlich ist's natürlich allemal!

Gruß Daniel

übrigends ist der 3er nicht direkt das high-end Produkt von BMW

Zitat:

Original geschrieben von starpom

übrigends ist der 3er nicht direkt das high-end Produkt von BMW

Und dennoch schimpft sich Bmw Premiumhersteller was ja wohl nicht nur für die Oberklasse gilt. Und dies

sollte doch bauartübergreifend betrachtet werden.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330 ci Nase voll , das war der letzte BMW !!