330€ für KAW Federn Einbau normal?
Hallo
Ich habe mir in meinen 4F Avant die KAW Federn einbauen lassen und habe jetzt die Rechnung bekommen und mich hat es fast vom Stuhl gehauen. 330€!!!
Ist das normal?
Der Preis ist inkl. TÜV und Spureinstellung und der Mechnaiker meinte dass sie mehrere Stunden gebraucht hatten da der 4F irgendwelche Schrauben im Bereich des Dämpfers oder so haben die das ganze sichern und die gehen so schwer raus. Angeblich bräuchte man da ein Spezialwerkzeug das es nirgends gibt und sie mussten sich selber was einfallen lassen und bauen und sie haben angeblich schon alleine für die Schraube vorne rechts über 2 Stunden gebraucht.
Kann man das glauben und ist die Rechnung im Rahmen oder sollte man die Werkstatt wechseln?
Welcher Preis wäre dafür angebracht?
MfG
Andi
Ähnliche Themen
16 Antworten
incl. tüv ist dass ok,ich habe 200€ ohne tüv bezahlt,dann kam tüv extra
Das ist die Schraube mit der die oberen beiden Lenker am Achsschenkel befestigt sind, ist bekannt, dass die gerne so richtig festgammelt. Nicht nur bei 4F sondern bei Millionen gebauten Fahrzeugen des VW-Konzerns mit Vierlenkerachse.
Hast ja noch Glück gehabt, dass du keinen neuen Achsschenkel gebraucht hast, der kostet nochmal um die 300 Euro.
Jonny
Ich sage nur viel zu viel....
Bei mir kostete das alles bei einem Tuner 200€ inkl. Einbau, 3D Achsvermessung und Abnahme durch den
Prüfer UND einen schicken VW UP (ebenfalls getunt) für 24h.
Es ist auch etwas blöd sich später über die Rechnung zu ärgern. Ich habe bei insgesamt 3 Werkstätten angerufen
und beim letzten zum Festpreis zugeschlagen. Da kann man wirklich nicht meckern
Wie sieht jetzt Dein Dicker aus ?? Kannst Du mal ein Foto posten ??
Und noch was.....warte gut 1.000 bist 2.000 km ab, dann wird er richtig tief
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
Ich habe mir ....... KAW Federn einbauen lassen und habe jetzt die Rechnung bekommen.....
Kann man das glauben und ist die Rechnung im Rahmen oder sollte man die Werkstatt wechseln?
....
MfG
Andi
Hinterher die Werkstatt wechseln.... -kannst machen, Rechnung hast Du ja schon !
Vorher nach nem Preis fragen wäre viel schlauer gewesen !
mfg
Ich habe meine Schrauben rausbohren müssen da diese sich nach 3 Stunden Schlagen kein Millimeter bewegt haben. Und vor dem Umbau hatte ich 2 tage davor 3 Mal am Tag die mit dem Rostlöser übergossen. Das ist Stand der Technik Musst nach paar Tausend Kilometer mal die Stossdämpfer Wechseln dann kauf Dir sofort neue Achsschenkel dazu. So muss ein Audi sein!!! Bravo!!!
Hallo ich hatte auch probleme mit diesem schrauben habe die vorsichtig erhitzt dann kammen die sehr schnell raus
Zitat:
Original geschrieben von 67devrek
Hallo ich hatte auch probleme mit diesem schrauben habe die vorsichtig erhitzt dann kammen die sehr schnell raus
Haben wir auch versucht, ziemlich lange, hast aber auch nichts gebracht!!!
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Zitat:
Original geschrieben von 67devrek
Hallo ich hatte auch probleme mit diesem schrauben habe die vorsichtig erhitzt dann kammen die sehr schnell raus
Haben wir auch versucht, ziemlich lange, hast aber auch nichts gebracht!!!
Habt ihr beim erhitzten schlagzieher benutzt ???
Hallo
Der vorgeschlagene Preis war ja 200 aber durch die Schrauben hat es eben einige Std länger gedauert und deshalb 330€.
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
Hallo
Der vorgeschlagene Preis war ja 200 aber durch die Schrauben hat es eben einige Std länger gedauert und deshalb 330€.
MfG
Andi
Wenn es wirklich einige Stunden länger gedauert hat dann war der Preis noch annehmbar
Na dann poste mal ein paar vorher / nachher Bilder
Die 130€ wirst Du verschmerzen können. Freu Dich jetzt einfach, dass Du einen hast
der bald tiefer wie die Titanic ist
Hi
Bilder kommen wenn die 19er BBS drauf sind und er sich komplett gesetzt hat.
MfG
Andi
Das hoffen wir mal
Wie ist so Dein erster Eindruck ??
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
Hi
Bilder kommen wenn die 19er BBS drauf sind und er sich komplett gesetzt hat.
MfG
Andi
Hi
Optik besser und er ist nicht wirklich härter. Top!!!
Nur einmal hat es ziemlich gerummst durch eine Senke dass ich gedacht habe er ist mir aufgesetzt. Kann aber an der Stelle nicht sein. Der in der Werkstatt meinte dass sich evtl die Feder gesetzt hat oder so. Kann das sein?
MfG
Andi