ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Motorsteuergerät in 328ci???

330ci Motorsteuergerät in 328ci???

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:02

Moin...

hab mal eine Frage:

Passt ein Motorsteuergerät von einem 330ci auch in ein 328ci?

Wenn ja, würde das Leistungsmäßig was bringen?

Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt, würde mich sehr interessieren...!?

Gruß

jonny

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2006 um 10:42

was für eine schwachsinnige Frage, hast du ein 330, nein, also bringt das gar nix, da der 328 kein 330 ist und mit den Werten mal nix anfangen kann...

Passt!

Motorhaube auf, Steuergerät reinschmeißen und Deckel wieder zu. Karre geht wie Sau!

Wenn nicht: Stell es dir einfach vor. Hat bei manchen auch schon geholfen.... :D

am 5. Juli 2006 um 15:37

Manche Leute haben echt witzige Ideen... :rolleyes:

Für ne spürbare Leistungssteigerung beim 2.8er gibts im e46 nur zwei Optionen: Kompressor oder Hubraumvergrößerung auf 3.2l

denke das wird nicht funktionieren.....

am 5. Juli 2006 um 16:00

Ich würde das Steuergerät des E60 M5 mit dem V10 einbauen! Frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! ;)

am 5. Juli 2006 um 16:03

Nein vom 323 ;)

am 5. Juli 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich würde das Steuergerät des E60 M5 mit dem V10 einbauen! Frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! ;)

ja biliger kommt man nicht zum einem getarnten M5, wie geil....

Wieso eigentlich das Steuergerät tauschen?

...

Ein M3-Schriftzug am Heck bringt doch auch schon 343PS :D

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 23:17

Nabend...

erstmal besten Dank an,

matze@328i

st328

Christoph 325ci

für die vernünftigen Antworten meiner vernünftig gestellten Frage!!!

Sorry coup330 das ich kein KFZ-Meister bin, oder halb so schlau wie du diesbezüglich...!

Ich fahr dann doch lieber meinen 328ci motormäßig so weiter wie er ist! Dafür ist meiner vollausgstattet und ich muss nicht mit so einem mager augestattenen 330ci mit nachträglich reingefrickeltem Autoradio durch die Gegend zuckeln!

Die 0,3 wegen meiner auch 0,5sek. (Schalter) die deiner von 0/100Km/h schneller ist kannste dir inne Haare schmieren, weil die musste erstmal herausfahren "können"!!!

Gruß an die drei oben genannten..!

jonny

ich hatte mich mal diesbezüglich beim freundlichen erkundigt wie es mit einem 325er steuergerät im 323er wäre, er meinte nur man müsste das einmal ausprobierenm, jedoch sollte ich selber ein steuergerät kaufen(was ja auch nicht so günstig ist) ausserdem ist der 323er ja noch über die Ansaugbrücke "gedrosselt"

Greetz Silvio

am 6. Juli 2006 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Die 0,3 wegen meiner auch 0,5sek. (Schalter) die deiner von 0/100Km/h schneller ist kannste dir inne Haare schmieren, weil die musste erstmal herausfahren "können"!!!

Und da wunderst du ich tatsächlich über lustige Kommentare? :cool:

Man muss kein Meister sein, um abschätzen zu können, dass das Motorsteuergerät den Motor steuert - es aber nur soviel steuern kann, wie der Motor auch hergibt.

Für BMW wäre das doch toll, wenn die 330er-Steuergeräte in alle anderen kleineren Motoren auch eingebaut werden können, dann bräuchte man gar nicht mehr so viel Aufwand betreiben ...

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Gruß an die drei oben genannten..!

Ja, von mir auch einen Gruß - geile Antworten! :D

Frank

am 6. Juli 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Nabend...

morgen

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

erstmal besten Dank an,

matze@328i

st328

Christoph 325ci

für die vernünftigen Antworten meiner vernünftig gestellten Frage!!!

Sorry coup330 das ich kein KFZ-Meister bin, oder halb so schlau wie du diesbezüglich...!

siehste, zum Glück hab bin ich nur ein Student und auch kein KFZ-Meister, so dass ich diese Frage schon durch simpeles Nachdenken beantworten konnte.

Ein KFZ-Meiter bei BMW wäre vor Lachen wohl auf dem Arsch gefallen und hätte seine Belgeschaft zusammengerufen.

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Ich fahr dann doch lieber meinen 328ci motormäßig so weiter wie er ist! Dafür ist meiner vollausgstattet und ich muss nicht mit so einem mager augestattenen 330ci mit nachträglich reingefrickeltem Autoradio durch die Gegend zuckeln!

Wie plötzlich willst du doch kein Motorsteuergerät ;) , gerade war dir dein Wagen doch noch zu langsam (oder haben die die 507 V10 PS doch Angst :) )

Gefrickelt, na zum Glück habe ich nicht das M3 Steuergerät verbaut, sonst hättest du dazu auch noch gefrickelt gesagt ;)und, dass er mager ausgestattet ist gebe ich dir recht, wer braucht ne Alarmanlge und ne Automatik und ne Anhängerkupplung?

Achso, und schöne Bilder von deinem vollausgestattetn Auto sehe ich ja, wahrscheinlich mit Stoffsitzen und dem fortschrittlichen BMW Radio-Navi aus dem Mittelalter , hahaha.

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Die 0,3 wegen meiner auch 0,5sek. (Schalter) die deiner von 0/100Km/h schneller ist kannste dir inne Haare schmieren, weil die musste erstmal herausfahren "können"!!!

ohhhh, du bist ja mal gar nicht neidisch! Danke ich bin jetzt stolz *liebguck*

Aber du hast ja zum Glück Vollausstattung mit Opamatik und Anhängerkupplung, so dass du nun pötzlich viel schneller fahren kannst als ein 330 mit PSS9.....

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

Gruß an die drei oben genannten..!

Jaja, ich grüß dich auch!

Zitat:

Original geschrieben von coupe jonny

jonny

na hoffentlich nicht der depp ;)

Gehts noch?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Gehts noch?

Einigen scheint die Hitze echt nicht zu bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Motorsteuergerät in 328ci???