ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci vs 530d

330Ci vs 530d

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:35

Nabend,

hatte vor paar Tagen mal n Rennen gegen einen Kollegen gemacht, der hatte die Nase vorne.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als müsste meiner besser gehen, zumindest leitet mich das Video ( siehe unten ) dazu.

Was meint ihr, ist es normal allein von der Leistung her gesehen, dass er die Nase vorne hatte?

http://www.youtube.com/watch?v=5p4-FavmMIM

 

Er hat einen 530d , bei meinem handelt es sich um einen 330Ci ( Cabrio ) mit SMG II , hatte das Harttop drauf.

 

Eure Meinung würde mich schon interessieren, vor allem ob der 330iger wirklich die Kraft erzeugt, die er erzeugen muss :)

 

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zum 530d fehlen noch ein paar Daten. Bj, weil da gibt es 2 Motoren, Automat oder Hand... Gechipt?

Das Drehmoment ist unterschiedlich und ich denke der M57 geht untenrum besser als der M54.

So kommt es mir auf jeden Fall bei meinen beiden vor.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:51

Es müsste einer aus 04 sein, werde aber nochmal nachfragen :)

Automatik-Getriebe, ohne Chip oder dergleichen, Limo, die Bezeichnung lautet E60.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dreiliterSMG

Es müsste einer aus 04 sein, werde aber nochmal nachfragen :)

Automatik-Getriebe, ohne Chip oder dergleichen, Limo, die Bezeichnung lautet E60.

 

MfG

Wenn der Fahrer gut ist, kann er dich absägen! Aber du hast den cooleren Wagen :-)

530d E60 Baujahr 2004 = 218 PS. Könnte stellenweise eng werden. Der 330Ci mit SMG als Cabrio ist schließlich kein Leichtgewicht.

0-100 7.1 s / 7.3 s (Handschaltung / Automatik).

Hallo!

0 auf x km/h ist immer schwer zu sagen.

Aber schaue mal da - Klick mich

Von 80-2xx km/h hättest du ihn bestimmt versägt - einfach in den dritten Schalten bei 80 km/h und voll drauf :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

0 auf x km/h ist immer schwer zu sagen.

Aber schaue mal da - Klick mich

Von 80-2xx km/h hättest du ihn bestimmt versägt - einfach in den dritten Schalten bei 80 km/h und voll drauf :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

Mensch wo holst du nur immer die Dinger her :-) ist ja echt der Hammer :-) Bin begeistert...

LG

PS: Der 5er hat aber die besseren Daten, oder lese ich das falsch? In der Gegenüberstellung ist der 330 ein Schalter und kein SMG

Wie mans sieht halt, wenn Du Deinen immer bis kurz vor den Begrenzer trittst, glaub ich nicht, dass er immer noch die Nase vorne hat ...der Benziner braucht halt die Drehzahlen ...der Diesel erreicht halt schnell sein großes Drehmoment, danach kommt aber nicht mehr viel

Gruß Andre

Also der e46 als cabrio leidet echt an Übergewicht, wenn man überlegt das ein Fünfer nur unwesentlich schwerer ist.

Unter normalen Umständen wäre ein 530d für nen gesunden 330er leichte Beute, vorausgesetzt er hat "normal Gewicht" und genug drezahl :D

Nix desto trotz hat der 5er respektable Fahreigenschaften

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Also der e46 als cabrio leidet echt an Übergewicht, wenn man überlegt das ein Fünfer nur unwesentlich schwerer ist.

Unter normalen Umständen wäre ein 530d für nen gesunden 330er leichte Beute, vorausgesetzt er hat "normal Gewicht" und genug drezahl :D

Nix desto trotz hat der 5er respektable Fahreigenschaften

Wir hatten auch ein Vergleich, 330ci Coupe gegen 530d e60 Facelift (245ps) die mit Sportautomatik (Joystick:D). Der 330ci hatte von 0- aus keine Chance und auch bei 80km/h und dann volldrauf keine Chance. Der 530d hat einfach bei jeder Drehzahl losgerissen und ohne loszulassen. Echt ein kraftvoller Motor. Der ältere mit 218ps müsste etwas träger sein.

Danach haben wir auch gegen den e36 328i verglichen. Zieht auch locker weg davon der 530d....

Beim fl sieht das anders aus, das is klar :)

Wenn man sich allerdings die 0-100 Angaben anschaut ist der 330er selbst mit dem 535d gleichauf, obwohl der 535d brutal nach vorne geht, subjektiv :)

Interessant ist immer von 60- oder 100- bei optimaler drehzahl.

Leider erreichen die meisten 330er nicht die angegebene leistung, wenns dann noch ein schweres cabrio ist geht der fahrspaß fast komplett flöten.

Zitat:

Wir hatten auch ein Vergleich, 330ci Coupe gegen 530d e60 Facelift (245ps) die mit Sportautomatik (Joystick:D).

Der N57D30 mit 245 PS wurde im E9x, aber nie im E60 verbaut! Im E60 FL wurde der M57D30 mit 235 PS verbaut - nur um bei den Tatsachen zu bleiben :)

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Zitat:

Wir hatten auch ein Vergleich, 330ci Coupe gegen 530d e60 Facelift (245ps) die mit Sportautomatik (Joystick:D).

Der N57D30 mit 245 PS wurde im E9x, aber nie im E60 verbaut! Im E60 FL wurde der M57D30 mit 235 PS verbaut - nur um bei den Tatsachen zu bleiben :)

Genau und jeder der beide mal gefahren ist und einigermassen mit einem Auto umgehen kann weiß das der M57 besser geht.

Allerdings muss es ein Schalter sein, mit Automat kannst du das vergessen gegen den 330.

Deine Antwort
Ähnliche Themen