330d 204PS Unterschiede/Umrüstung von Euro3 auf Euro4?
Hallo Leute,
es gibt den 330d ja als Euro3 Wagen als auch als Euro4. Kann einer sagen was die technischen Unterschiede bei den beiden Modellen ist und kann man das vielleicht umrüsten?
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
18 Antworten
also,
unser 330 da ist bj 10.04 und nur euro 3, euro 4 nur mit nachgerüsteten partikelfilter.
der jetzt, hoffe ich, die nächsten tage kommt..
gruß olibolli
auch mit partikelfilter änderst sich nicht die schadstoffklasse.
EU3 bleibt EU3-
allerdings bekommt er damit die grüne feinstaubplakette- auf die ser steht missverständlicherweise eine 4- das hat aber nicht mit der schadstoffklasse der fahrzeugs zu tun- diese bleibt unverändert....
EU3 eingestufte 330d können nicht auf EU4 umgeschlüsselt werden...durch keine massnahme
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
also,
unser 330 da ist bj 10.04 und nur euro 3, euro 4 nur mit nachgerüsteten partikelfilter.
der jetzt, hoffe ich, die nächsten tage kommt..
seit wann und von wem giebt es einen Partikelfilter für den E46 330d ?
bei twintec gibts einen für den 3.0d mit euro3 im x3. wenn es sich dabei um den gleichen motor handelt, dann dürfte er bald auch im 330d kommen.
wie bereits gesagt : die euroeinstufung bleibt gleich, lediglich die schadstoffgruppe ändert sind.
eine umrüstung von euro3 auf euro4 wird so nicht möglich sein.
hallo kai,
dann würde mich interssieren, warum mein x5 3.0 da bj 10.04 nach dem umrüsten eu4 bekommen hat????
und ich auch wieder die alten steuerbeiträge zahle??
kannst du mir das erklären?
gruß olibolli
Alte Steuer ja, denn die Strafe fuer den fehlenden DPF faellt weg.
Plakette in gruen.
Keine Umschluesselung auf EU4, EU3 bleibt
Gruss
Joe
Zitat:
hallo kai,
dann würde mich interssieren, warum mein x5 3.0 da bj 10.04 nach dem umrüsten eu4 bekommen hat????
gruß olibolli
dein x5 hat definitiv kein euro4 bekommen!!
er wird die grüne plakette bekommen haben. schadstoffgruppe 4 bedeutet nicht euro4!!
Also überall hört man das Leute den Filter bestellt haben!
So lange nicht irgendeiner mir ein Bild zeigt mit eingebautem Filter glaube ich davon garnix.
BMW selber sagt ja nicht ohne Grund es wird keinen geben aus technischen aus platz Gründen.
Gruß Peter
Ach und noch zu 330dA. Die Automatik Wagen gibt es nur mit Euro3
Zitat:
hallo kai,
gruß olibolli
ich bin ja nicht der erste der dir das sagt:
kann nicht sein,
der grüne aufkleber mit der 4 drauf hat nichts mit deiner schadstoffklasse zu tun, schau mal in deinen fahrzeugschein was da drin steht.
die steuerbelastung von eu3 udn eu4 ist übrigens exakt gleich-
das einzige was man durch partikelfilternachrüstung einspart ist die sog. strafsteuer von 1,20€ pro 100 kubik....
Gruß,
Kai
ola,
habe jetzt mein fahrzeugschein nachgelesen, leider hat der kai recht.
warum bekommen 330da keine euro 4?
gruß olibolli
Weil sie aufgrund des schlechten Wirkungsgrades der Automatik ca. 10% schlechtere Abgaswerte haben als ein Schaltgetriebe.
Gruss
Joe
Hallo Leute,
aber auf die ursprüngliche Frage, was der technische Unterschied beim 330d von EU3 auf EU4 ist, hat noch keiner geantwortet!!!!
Ab welchem Herstellungsmonat ist denn der Unterschied? Oder gibts jetzt nur zwischen Automatik- und Schaltgetriebe den Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von doityourself7
Ab welchem Herstellungsmonat ist denn der Unterschied? Oder gibts jetzt nur zwischen Automatik- und Schaltgetriebe den Unterschied?
ich glaube ab 03/2004 erreicht der 330d schalter ohne filter euro 4....
Hi mein 330d schaltgetriebe hat euro 4 Bj 06.2004 ohne Filter