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330d Drallklappen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 6:52

Morgen :)

Ich wollte mal fragen wie BMW mit dem Thema drallklappen umgeht.

Sprich wenn ich mit den drallklappen Probleme habe und zu BMW gehe, was unternimmt BMW dann ?

Wechseln die die drallklappen gleich oder werden die ausgebaut ? Oder vielleicht nur sauber machen ? Oder vielleicht noch irgendwas anderes ?

Und was kostet das ungefähr ?

Habe einen Fehler im Steuergerät, Fehlstellung der Drallklappen.

Ist innerhalb von 6000km 2 mal aufgetreten.

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Echt, das geht? Bestimmt nur beim TÜ?

Ja das hab ich so gemacht, außer, dass ich Schrauben zum Verschließen der Löcher genutzt habe und keine Stopfen. Benutze zum Thema Ausbau am besten die Suchmaschine, ist bei 5er nicht anders.

Der Stellmotor ist leider nur im Zusammenhang mit der Ansaugbrücke zu kaufen, deswegen habe ich den Wicht abgesteckt. Habe ewig nach dem Fehler gesucht, da ich glaubte, dass ohne Drallklappen nichts dazwischen pfuscht, aber man muss das drecksding abstecken!

Die eu4 haben einn elektrischen Steller, die eu3 ein Unterdrucksystem. Lahmlegen müsste auch beim Euro3 problemlos gehen.

Ich weiß nicht so richtig ob ich es machen soll. Er ist jetzt 430.000 tkm so gelaufen und er rennt gut... Bin hin und her gerissen.

Ach so,beim 5er ist es schon was anderes - MANN muss den Rücken noch krummer machen beim Schrauben :D:D:D

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am 21. Februar 2014 um 7:43

Hi,

benutz zum Thema Drallklappen bitte einmal die Suchfunktion hier im Forum.

Solltest ca. 10.000 Threads dazu finden.

MFG

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:52

Richtig

Aber alles nur private Sachen

Ich möchte wissen was BMW da unternimmt

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Richtig

Aber alles nur private Sachen

Ich möchte wissen was BMW da unternimmt

BMW unternimmt da nichts und hast du eine Schaden dadurch ist es Verschleiß.

Vielleicht unterhältst du dich da mit deinem Händler vor Ort, die werden dir sagen, die Teile haben ihre Berechtigung.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:02

Ja aber wenn ich eine Fehlermeldung bekomme müssen die doch irgendwas unternehmen ??

Zitat:

Original geschrieben von Broken93

Ja aber wenn ich eine Fehlermeldung bekomme müssen die doch irgendwas unternehmen ??

Wenn Du ihnen einen Reparaturauftrag gibst, machen sie es wieder heile! Gegen Geld natürlich. Oder was meinst Du, was BMW unternimmt, wenn z.B. die Fehlermeldung kommt "Bremsbeläge verschlissen"????

McFlyHH

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:23

Fehlstellung der Drallklappen muss doch nicht gleich heißen das es ausgetauscht werden muss oder? Vielleicht gibt es doch noch andere Möglichkeiten wie man das weg bekommt?

Und wenn es doch getauscht werden muss, was kostet sowas bei BMW ?

Soweit ich weiß gibts die Drallklappen nicht einzeln. Unter Umständen könnte es also passieren, das BMW die ganze Ansaugbrücke tauscht.

Dein Fehler wird sich aber wahrscheinlich auf den Stellmotor der Drallklappen beziehen. Alle Klappen sind auf der gleichen Welle befestigt. Lass das auf jeden Fall prüfen. Falls sich doch eine Klappe verabschiedet, kannst du dir gleich einen neuen Motor besorgen. ;)

Genau das habe ich gemeint mit nichts. Die tauschen alles was nur geht und dann ist die Karre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Als Eintrag ist bei dir wahrscheinlich der Drallklappensteller hinterlegt. Dieses Teil bewegt die Drallklappen in die richtige Position. Es muss nicht zwingend sein, dass die Drallklappen bereits lose sind.

Wenn der Fehler auftritt, kann es zu enormen Leistungsverlusten kommen, fühlt sich dann wie ein 50ps Diesel an.

Um es ganz sauber zu machen, würde ich die Stopfen bei eBay kaufen und den Stellmotor abstecken. Nehme an hast EU4?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Als Eintrag ist bei dir wahrscheinlich der Drallklappensteller hinterlegt. Dieses Teil bewegt die Drallklappen in die richtige Position. Es muss nicht zwingend sein, dass die Drallklappen bereits lose sind.

Wenn der Fehler auftritt, kann es zu enormen Leistungsverlusten kommen, fühlt sich dann wie ein 50ps Diesel an.

Um es ganz sauber zu machen, würde ich die Stopfen bei eBay kaufen und den Stellmotor abstecken. Nehme an hast EU4?

Ja habe euro4

Baujahr 2005

Dazu müsste ich mich erstmal einlesen wie man das macht.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Als Eintrag ist bei dir wahrscheinlich der Drallklappensteller hinterlegt. Dieses Teil bewegt die Drallklappen in die richtige Position. Es muss nicht zwingend sein, dass die Drallklappen bereits lose sind.

Wenn der Fehler Auftritt, kann es zu enormen Leistungsverlusten kommen, fühlt sich dann wie ein 50ps Diesel an.

Um es ganz sauber zu machen, würde ich die Stopfen bei eBay kaufen und den Stellmotor abstecken. Nehme an hast EU4?

Echt, das geht? Bestimmt nur beim TÜ?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:55

Mit den Stopfen werden die Drallklappen fixiert verstehe ich das richtig ?

Nee entfernt. Die Stopfen verschließen dann das Loch, an dem die Einsätze vorher saßen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Als Eintrag ist bei dir wahrscheinlich der Drallklappensteller hinterlegt. Dieses Teil bewegt die Drallklappen in die richtige Position. Es muss nicht zwingend sein, dass die Drallklappen bereits lose sind.

Wenn der Fehler auftritt, kann es zu enormen Leistungsverlusten kommen, fühlt sich dann wie ein 50ps Diesel an.

Um es ganz sauber zu machen, würde ich die Stopfen bei eBay kaufen und den Stellmotor abstecken. Nehme an hast EU4?

Echt, das geht? Bestimmt nur beim TÜ?

Ja das hab ich so gemacht, außer, dass ich Schrauben zum Verschließen der Löcher genutzt habe und keine Stopfen. Benutze zum Thema Ausbau am besten die Suchmaschine, ist bei 5er nicht anders.

Der Stellmotor ist leider nur im Zusammenhang mit der Ansaugbrücke zu kaufen, deswegen habe ich den Wicht abgesteckt. Habe ewig nach dem Fehler gesucht, da ich glaubte, dass ohne Drallklappen nichts dazwischen pfuscht, aber man muss das Drecksding abstecken!

Die eu4 haben einen elektrischen Steller, die eu3 ein Unterdrucksystem. Lahmlegen müsste auch beim Euro3 problemlos gehen.

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