ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d - EZ 10/2005 - 18600 € - zu viel bezahlt??

330d - EZ 10/2005 - 18600 € - zu viel bezahlt??

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 9:21

Moin zusammen.

Ist mein erster Post. Und ich weiß, dass ich diesen eigentlich vor dem Autokauf machen musste. Nun frage ich mich, ob ich nicht zu viel bezahlt habe.

Daten des Fahrzeugs:

330 D Erstzulassung 10/2005 - Baujahr 09/2003*

Automatik

KM: 27985

Farbe: Alpina-weiß

PDC

Leder Beige

Sportsitze (ohne Sitzheizung)*

Navi-Business

Bluetooth-Handy-Vorbereitung

Sonnenschutzrollo (automatisch)

Schiebedach

Xenon (original ohne Scheinwerferwischanlage)*

M-18" Felgen

*Erklärung:

Das Fahrzeug war eine Extraanfertigung für den Export (Dubai). Es kam jedoch nicht zu diesem Export, sodass das Fahrzeug 2 Jahre im BMW-Lager stand und im Oktober 2005 erstmalig zugelassen wurde. Es hat auch deswegen keine Sitzheizung. Hinzu kommt, Da in Dubai der Gesetzgeber keine Scheibenwischeranlage für Xenon-Fahrzeuge verlangt, vom Werk auch keine eingebaut wurde. Da dies auch so im Fahrzeugbrief eingetragen ist, hat er auch problemlos die 2 Jahre TÜV bekommen.

Ich habe ohne Garantie 18350 € bezahlt.

Ich muss den E-Lüfter erneuern. Würde mich vielleicht 200 € kosten. Einbau macht ein bekannter umsonst, da er bei BMW arbeitet.

Was meint Ihr? Zu viel bezahlt oder geht der so in Ordnung?

Danke vorweg für Euere Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zu dem Autohändler braucht man nichts zu sagen...da hilft kein Diskutieren....man kauft kein Auto vom Teppichpiloten. Ich selber habe nur schlechte Erfahrungen.

Zu deinem Problem. Wenn es ein Gewerbetreibender ist und du Privatperson, dann kann er in den Kaufvertrag reinschreiben was er möchte. Das ist Wurscht egal. Um die Gewährleistung kommt er nicht drum rum.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 9:27

Gut, der Wagen hat sehr wenig gelaufen für einen Diesel.

Der Preis ist kein Schnäppchen. Aber ich glaube dass du angesichts des Neupreises, der bestimmt doppelt so hoch war, nicht zuviel bezahlt hast.

Diesel lassen sich im Moment nicht gut verkaufen. Von daher hätte man schon einen günstigeren finden können. Aber find den mal mit unter 30.000 km.

Übers Ohr gehauen hat man dich nicht. Aber es wird schwer werden, den Wagen wieder zu verkaufen, da niemand weis wie es mit den Diesel und Umweltzonen weiter geht.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 9:39

Hi.

Danke für Deine Meinung.

Ich habe mir dasselbe gedacht. Er ist wirklich kein Schnäppchen. Aber er ist wirklich ein Schmuckstück und richt auch nach Neuwagen ;-) Klar, hier und da muss man noch was machen. Lack polieren lassen usw. Und ich werde bestimmt noch gut 1500 € investieren müssen (Sitzheizung, Navi Professionell, E-Lüfter). Ich möchte ihn aber auch noch mind. 5 Jahre fahren. Zumal ich auch den E46 schicker als den E92 finde. Ich glaube auch, dass das unheinlich schwierig sein wird, ihn wieder für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Die Thematik mit Umweltzonen usw. beschäftigt mich auch, aber wenn die mich nicht haben wollen, dann fahre ich auch nicht in die entsprechenden Zonen rein!

Kannst bitte mal Bilder reinstellen...weiße e46 gibt es nicht so oft :)

Bilder fänd ich auch gut...

am 7. Oktober 2008 um 11:11

Hi ich hab mir vor kurzem auch einen 330 d Kombi gekauft , für 17000€ KM 85000,Bj 6/04 mit Xenon aber ohne navipaket

denke da hats du besseres schnäppchen gemacht als ich

gruß Tom

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 12:12

Kla. Ich mache mal heute ein Paar Bilder und stell sie rein. Das war auch unser Beweggrund, den zu kaufen, einen E46 in roginal ALpina-Weiß gibts wirklich nicht so oft :-)

Ihr müsst mir nur noch sagen, was ihr davon haltet, wenn ich die Felgen in metallic Schwarz lackieren lasse.

Zu teuer ist er jedenfalls nicht. Eher ein preiswertes ausgefallenes Angebot, was nicht jeder hat. Und dafuer zahlen ja manche bekanntlich extra viel. Beim Xenon ohne Wischer bin ich mal gespannt, ob die Rennleitung ab und zu muckert und Du denen den Brief irgendwie zeigen musst.

In Dubai fährt man Diesel?

Weiss mit grauen Felgen find ich nicht schlecht.

Richtig schwarz gefällt mir nicht, aber ist ansichtssache.

am 7. Oktober 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von maglor74

Hi.

Danke für Deine Meinung.

Ich habe mir dasselbe gedacht. Er ist wirklich kein Schnäppchen. Aber er ist wirklich ein Schmuckstück und richt auch nach Neuwagen ;-) Klar, hier und da muss man noch was machen. Lack polieren lassen usw. Und ich werde bestimmt noch gut 1500 € investieren müssen (Sitzheizung, Navi Professionell, E-Lüfter). Ich möchte ihn aber auch noch mind. 5 Jahre fahren. Zumal ich auch den E46 schicker als den E92 finde. Ich glaube auch, dass das unheinlich schwierig sein wird, ihn wieder für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Die Thematik mit Umweltzonen usw. beschäftigt mich auch, aber wenn die mich nicht haben wollen, dann fahre ich auch nicht in die entsprechenden Zonen rein!

Also für 1500,- wirst du kaum Sitzheitzung, Navi Prof und E-Lüfter bekommen.

Handelt es sich hier um ein Coupe, Cabrio oder Touring. (Haut mich nicht, aber bin mir nicht ganz sicher, welcher bis 10/05 gebaut wurde) --> Aber das werden die Bilder ja dann sicher auch auflösen :D:D

am 7. Oktober 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Zitat:

Original geschrieben von maglor74

Hi.

Danke für Deine Meinung.

Ich habe mir dasselbe gedacht. Er ist wirklich kein Schnäppchen. Aber er ist wirklich ein Schmuckstück und richt auch nach Neuwagen ;-) Klar, hier und da muss man noch was machen. Lack polieren lassen usw. Und ich werde bestimmt noch gut 1500 € investieren müssen (Sitzheizung, Navi Professionell, E-Lüfter). Ich möchte ihn aber auch noch mind. 5 Jahre fahren. Zumal ich auch den E46 schicker als den E92 finde. Ich glaube auch, dass das unheinlich schwierig sein wird, ihn wieder für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Die Thematik mit Umweltzonen usw. beschäftigt mich auch, aber wenn die mich nicht haben wollen, dann fahre ich auch nicht in die entsprechenden Zonen rein!

Also für 1500,- wirst du kaum Sitzheitzung, Navi Prof und E-Lüfter bekommen.

Handelt es sich hier um ein Coupe, Cabrio oder Touring. (Haut mich nicht, aber bin mir nicht ganz sicher, welcher bis 10/05 gebaut wurde) --> Aber das werden die Bilder ja dann sicher auch auflösen :D:D

Sorry, habs gerade selber gemerkt!!! Ist ja Bj 03. Aber ich denke dann ist die Frage ja berechtigt ob Limo etc. oder???:cool::p

Es ist eine Limo

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:28

Hallo zusammen.

Bei mir hat sich die ganz große Ernüchterung eingestellt, eine Menge Wut und Frust dazu.

Die Karre hatte wohl einen Unfall gehabt! Ich konnte es nicht glauben, aber wir haben heute Abend beim Einbau des Scheinwerfers ettliche Beweise dafür gefunden. Die haben das aber so gut gemacht, dass man nicht unbedingt gleich die Sachen sieht!

Jetzt brauche ich Euren Rat! Der Vertrag ist eigentlich ein Witz, das steht drin, gekauft, wie gesehen. Es steht auch leider mit keinm Wort drin, dass er Unfall frei ist. Dies habe ich von ihm nur mündlich in Anwesenheit von einem Zeugn zugesagt bekommen.

Es steht auch drin, dass er "im Kundenauftrag" ohne jegliche Gewährleistung verkauft wird.

Ist denn sowas Wasser dicht?

Habe ich irgendwie eine Chance gegen ihn vorzughen?

Was sind das für Beweise?

Am besten solltest du zu einer Prüfstelle gehen.

Dort können Sie dann Fahrzeug genau prüfen und evtl. die Schadenshöhe rekonstruieren.

Hast du den Verkäufer in der Zwischenzeit kontaktiert?

Was sagt er zu den Vorwürfen?

Grüße Andre

Also wenn kein Unfall im Vertrag steht und obendrein unter Zeugen unfallfrei versichert wurde, dann gilt das auch.

Heb die Hufe und ab zum Sachverstaendigen, erstmal sehen, was dran ist und wieviel gegebenenfalls.

Dann Rekla versuchen und vollstaendige Ruecknahme sowie alle Aufwendungen erstattet bekommen minimun.

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d - EZ 10/2005 - 18600 € - zu viel bezahlt??