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330d gebraucht Kaufberatung
Hallo e90 Forum,
ich benötige mal eure Hilfe! Habe eine 330d Limo Schalter in spacegrau auf dem Radar.
EZ 04 2009, 28000 km, Mpaket, Schiebedach, Radio prof., sonst fast nix, kein Navi, kein Leder, kein Xenon, nur einfache Klimaanlage.
Das brauch ich aber auch nicht.
Kostenpunkt ca. 29000, wobei der Händler bereits UM 1000 runter gegangen ist. Vor dem f30 war der Preis sogar bei 31k. Es ist also für den Händler eine "Standuhr".
Was meint Ihr? Ist das ein passables Angebot?
Laut DAT liegt der EK Wert bei 21000 plus Aussattung. Die Ausstattung taxiere ich auf 8000 EUR, würde einen NP von rund 50k ergeben, abzgl. von geschätzten 12 % Rabatt, wäre der tatsächl. NP 44k ergeben. Restwert nach ca. 3 j bei 60 % macht 26.400
Der Händler meinte, er müsste 980 EUR Versicherungsprämie zahlen für die Garantie. Wären wir bei 27.400 .
Mir gefällt in erster Linie die Form vom E90 LCI und der Motor. Touring würde mehr Sinn machen, aber gute sind nicht unter 30k zu haben.
Meint Ihr ich soll zum Winterende nochmal schauen? Was meint Ihr was noch geht ? Satz Winterreifen? Auf 28 glatt?
Freue mich über Antworten!
Beste Antwort im Thema
also wenn ich ehrlich bin... NIEMALS würd ich so einen kaufen mit der ausstattung. verzichte aufs m-paket und kauf dir einen ordentlichen.
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jamesblond77
Hallo e90 Forum,
ich benötige mal eure Hilfe! Habe eine 330d Limo Schalter in spacegrau auf dem Radar.
EZ 04 2009, 28000 km, Mpaket, Schiebedach, Radio prof., sonst fast nix, kein Navi, kein Leder, kein Xenon, nur einfache Klimaanlage.
Das brauch ich aber auch nicht.
Kostenpunkt ca. 29000, wobei der Händler bereits UM 1000 runter gegangen ist. Vor dem f30 war der Preis sogar bei 31k. Es ist also für den Händler eine "Standuhr".
Was meint Ihr? Ist das ein passables Angebot?
Laut DAT liegt der EK Wert bei 21000 plus Aussattung. Die Ausstattung taxiere ich auf 8000 EUR, würde einen NP von rund 50k ergeben, abzgl. von geschätzten 12 % Rabatt, wäre der tatsächl. NP 44k ergeben. Restwert nach ca. 3 j bei 60 % macht 26.400
Der Händler meinte, er müsste 980 EUR Versicherungsprämie zahlen für die Garantie. Wären wir bei 27.400 .
Mir gefällt in erster Linie die Form vom E90 LCI und der Motor. Touring würde mehr Sinn machen, aber gute sind nicht unter 30k zu haben.
Meint Ihr ich soll zum Winterende nochmal schauen? Was meint Ihr was noch geht ? Satz Winterreifen? Auf 28 glatt?
Freue mich über Antworten!
Das Angebot ist meines Erachtens i.O. Der motor ist absolute Sahne. Ich würde ihn auf 27.000 mit Winterreifen drücken.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. 27 wäre indertat ein Deal, allerdings weiß ich nicht ob da soooo viel Spielraum ist. Er ist ja immerhin von 30 auf 29 runter.
Andererseits weiß ich von meinem ehemaligen Leasing e39 anno 2003 das der auch für fast 50 % des NP weggegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von jamesblond77
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. 27 wäre indertat ein Deal, allerdings weiß ich nicht ob da soooo viel Spielraum ist. Er ist ja immerhin von 30 auf 29 runter.
Andererseits weiß ich von meinem ehemaligen Leasing e39 anno 2003 das der auch für fast 50 % des NP weggegangen ist.
Als letzten kompromiss würde ich 27.5 nennen + Winterreifen. Ohne WR 27. Wenn der wagen sowieso ein "Sitting Duck" ist dann will er ihn bestimmt loswerden weil er mit dem Warten nur Geld verliert. Betonung auf kleine mängel können sich immer vorteilhaft auf die Verhandlung auswirken. Weise darauf hin das man für das Geld einen erheblich besser ausgestattetten mit vielleicht 10 Tkm mehr findet aber das du keine lust hast auf die ewige sucherei. Sag ihm das sich hier 2 gefunen haben und das du den deal machen willst. Mal sehen wie er reagiert.
Also,
habe nochmal telefoniert. WR würden Ihn 1600 kosten, denn es müßten ja LMF sein. Er ist bereit auf 27,5 runter zu gehen, Tüv & Inspektion neu sowie 1 Jahr Garantie. Das 2te Jahr Garantie will er die 980 sehen. Außerdem würds von der BMW Bank noch ein Finanzierunsgangebot geben 0% Anz. bei 4% Effektivzins glatt. Ich denke ich lass den etwas schmoren und würd dann entweder auf 2tes Jahr Garantie bestehen oder 27 glatt.
Ist natürlich die Frage was so ne Garantie wirklich wert ist. Einerseits denk ich, fliegt die Kiste nach einem Jahr meiner benutzung nicht auseinander, wird Sie es im 2ten Jahr auch nicht tun. Aber ich hatte schon mal eine kaputte LiMa im Corsa Diesel zu ersetzen, kostete mit gebrauchter LiMa und Einbau auch satte 1000 EUR.
Ich lass den auf jeden Fall erstmal schmoren. Vielleicht ist das dem Preis auch noch zuträglich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von jamesblond77
Also,
habe nochmal telefoniert. WR würden Ihn 1600 kosten, denn es müßten ja LMF sein. Er ist bereit auf 27,5 runter zu gehen, Tüv & Inspektion neu sowie 1 Jahr Garantie. Das 2te Jahr Garantie will er die 980 sehen. Außerdem würds von der BMW Bank noch ein Finanzierunsgangebot geben 0% Anz. bei 4% Effektivzins glatt. Ich denke ich lass den etwas schmoren und würd dann entweder auf 2tes Jahr Garantie bestehen oder 27 glatt.
Ist natürlich die Frage was so ne Garantie wirklich wert ist. Einerseits denk ich, fliegt die Kiste nach einem Jahr meiner benutzung nicht auseinander, wird Sie es im 2ten Jahr auch nicht tun. Aber ich hatte schon mal eine kaputte LiMa im Corsa Diesel zu ersetzen, kostete mit gebrauchter LiMa und Einbau auch satte 1000 EUR.
Ich lass den auf jeden Fall erstmal schmoren. Vielleicht ist das dem Preis auch noch zuträglich ;-)
27, 5 ist schon okay für den Wagen, bei der laufleistung würde ich schon fast sagen ein guter deal dann noch die Garantie und die reifen (ohne oder mit Felgen? Original BMW?) dann passt es sicherlich gut... Achte drauf das er dir keine Bridgestone gibt.. Die sind nicht so gut, lieber Goodyear wenn du die Option hast. Ich finde die Garantie schon. Sehr wichtig. Da würde ich nicht drauf verzichten! 2 jahre sind gut
also wenn ich ehrlich bin... NIEMALS würd ich so einen kaufen mit der ausstattung. verzichte aufs m-paket und kauf dir einen ordentlichen.
Wenn ich mir einen neu gekauft hätte, wäre er ähnlich spartanisch geworden. (wohl eher sportsitze und xenon und fertig, statt M Paket) Also ich brauch die Ausstattungen auch nicht.... wenn er noch 18" hat und nicht die standard 17", dann wäre das doch i.o. Allerdings nicht vergessen, dass es im moment hohen rabatt auf die 3er tourings gibt, siehe andere threads...
Danke für den Reifentipp,
also Winterreifen werde ich wohl selber kaufen, denn Händler will 1550 sehen... Den Rest habe ich jetzt noch nicht verhandelt. Winterreifen aus dem Zubehör werden so bei 1200 EUR liegen mit 17" und 205/50er Conti..
@Sven: Das einzige was mir fehlen würde, wäre die Lordosenstütze, Sonnenschutzverglasung und vielleicht AHK, wobei die erstens schlecht für die Achse ist und zweitens selten benutzt würde. Der Motor ist der Punkt und natürlich auch Optik innen & außen. Ginge es mir um die Ausstattung, wäre ich woanders besser aufgehoben, denn BMW nimmt saftige Preise. Aber es gibt nunmal woanders keinen so guten Reihensechszylinder Diesel. Und bis auf wirklich wenige Außnahmen, finde ich das Mpaket einfach optisch rund.
Hallo,
also ich würde den Wagen niemals kaufen - einen 330d ohne Automatik, Xenon, Navi,... dafür Sportpaket.
Es ist unglaublich wer solche Autos neu konfiguriert, wahrscheinlich einer der auf beiden Augen blind (das ist keine Diskriminierung gg. Behinderte), aber so eine Zusammenstellung ist nicht normal, sondern einfach lächerlich - vor allem bei dem Preis!
Lass das M-Paket weg und kauf dir einen mit einer vernünftigen Ausstattung - meine Meinung!
Woke
Zitat:
Original geschrieben von woke
Hallo,
also ich würde den Wagen niemals kaufen - einen 330d ohne Automatik, Xenon, Navi,... dafür Sportpaket.
Es ist unglaublich wer solche Autos neu konfiguriert, wahrscheinlich einer der auf beiden Augen blind (das ist keine Diskriminierung gg. Behinderte), aber so eine Zusammenstellung ist nicht normal, sondern einfach lächerlich - vor allem bei dem Preis!
Lass das M-Paket weg und kauf dir einen mit einer vernünftigen Ausstattung - meine Meinung!
Woke
100 % meine meinung, der oberhammer finde ich noch die manuelle klima... sowas geht in nem 318 und selbst dort würd ich den kopf schütteln. da sind doch im net 2 stück schalter drin bj 2010 mit unter 30 tkm und super ausstattung für knapp über 31000 euro, drück einen von beiden auf 30teuro und schlag zu... aber von dem würd ich defintiv abstand nehmen.... mich würd mal interessieren wer der vorbesitzer war ? firma oder privat...
mir würde die klimaautomatik fehlen..... und tempomat... hat er einen drin??
den rest brauch ich auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von st328
mir würde die klimaautomatik fehlen..... und tempomat... hat er einen drin??
den rest brauch ich auch nicht
Hi,
dafür hast aber bei deinem eine ganz ´nette´ (Voll-) Ausstattung...
Woke
Nicht JEDER braucht ne volle Hütte! Wenn der TE sagt, dass ihm das gebotene reicht, dann passt es doch! Mir würde auch das eine, oder andere fehlen, aber darum gehts dem TE wohl nicht. Sondern um den Preis, die Optik und den Motor.
27.5k ist ok..WENN der Wagen es Dir so ausgestattet wert ist. Ganz einfach!
Hab selbst z.B. auch kein Navi und kein Leder, weil ich es nicht wollte. Dafür elektrisches Heckrollo. Immens wichtig!
Zitat:
Original geschrieben von woke
Zitat:
Original geschrieben von st328
mir würde die klimaautomatik fehlen..... und tempomat... hat er einen drin??
den rest brauch ich auch nicht
Hi,
dafür hast aber bei deinem eine ganz ´nette´ (Voll-) Ausstattung...
Woke
naja bis zur vollaustattung ist es ein weiter weg
ich brauch das zeug eigentlich nicht.. war halt alles drin.. zb.ein elektrischer sonnenrollo wäre mir lieber als das komische fernlichtassistent