- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 330d genauso schnell wie 335d?
330d genauso schnell wie 335d?
moin,
vielleicht ist ja nur der fehlerteufel gewesen, aber schaut euch mal folgende links an:
http://www.autobild.de/.../...-neuer-bmw-3er-gegen-audi-a4_775364.html
http://www.bmw.com/.../engine_6c_diesel.html
kann es sein, dass 330d und 335d gleich schnell sind?
lg
Beste Antwort im Thema
330d hat 245 PS und 520 NM
335d hat 286 PS und 580 NM
bei annähernd gleichem Gewicht.
Aufgrund unterschiedlicher Getriebeübersetzungen kann es schon mal eine Situation geben wo der 330d mithalten kann. Aber im Grunde ist es so, dass der 335d dem 330d überall leicht davon fährt!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Aufgrund unterschiedlicher Getriebeübersetzungen kann es schon mal eine Situation geben wo der 330d mithalten kann. Aber im Grunde ist es so, dass der 335d dem 330d überall leicht davon fährt!
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Na ja, leicht davon fahren ist was anderes. Alleine die 0-100 sind ja nun bei beiden Wagen gleich angegeben. Aber bald wird es ja wie schon oft vermutet, bestimmt auch einen verbesserten 335d geben. Denn mit so einem geringen Abstand zum neuen 330d, macht der Aufpreis wenig Sinn.
Vielleicht bekommt der 335d seine Kraft einfach nicht auf die Straße wegen Schlupf und Getriebeschutzfunktionen --> Drosselung in den unteren Gängen???
schon wieder das gleiche thema .....
und der 330xd ist schneller von 0 - 100 als der 335d...
bitte sufo nutzen
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Vielleicht bekommt der 335d seine Kraft einfach nicht auf die Straße wegen Schlupf und Getriebeschutzfunktionen --> Drosselung in den unteren Gängen???
Also die Autoblöd schreibt oben, dass der 335d dem neuen 330d nur über 200 davon zieht. Drunter nicht.
Der 330d ist so schnell wie der M3
Warum also einen M3 kaufen, beide schaffen 250 km/h!
Vorsicht Ironie
Lg Hans
Ich glaube auch das spätestens Frühjahr 09 ein Update kommt für
den 335d. Ich denke das er schon ein bisschen schneller ist, dies
wird aber kaum einen größeren Vorsprung hervorrufen, eben erst
so richtig ab 200 km/h. Dies meint woh die Bild.
Der 330d ist zur Zeit einfach ein Top Motor von der Leistungs/Verbrauchs
Ausbeute. Kein Anderer Hersteller hat etwas vergleichbares.
Ich bin den Audi 3.0 Tdi A5 HS gefahren. Der Motor war mit
Handschaltung wirklich nicht sonderbar schön, der muß unbedingt
eine Autom. o. DSG haben.
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Der 330d ist so schnell wie der M3
Warum also einen M3 kaufen, beide schaffen 250 km/h!
Vorsicht Ironie
Lg Hans
Ich bin mir auf jeden Fall ganz sicher, dass mein schöner 330d schneller ist, als der Passat den ich wohl nächste Woche bekommmen werde!
Ciao 330d!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Ich bin mir auf jeden Fall ganz sicher, dass mein schöner 330d schneller ist, als der Passat den ich wohl nächste Woche bekommmen werde!
Familie zu groß für einen E91?
Auf jeden Fall herzliches Beileid zum Passat!
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Naja.......... da gibt es deutlich schlimmere Autos! Der Passat hat sich m.E. sehr gemausert (im gegensatz zum allgegenwärtigen Vertreter- Image) - der Passat liegt größentechnisch WELTEN vom E91 entfernt nd dies gab im Fall von Gerd-CH wohl den Ausschlag.
Dieses "Schicksal" werde ich wohl auch demnächst teilen..........
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Naja.......... da gibt es deutlich schlimmere Autos! Der Passat hat sich m.E. sehr gemausert (im gegensatz zum allgegenwärtigen Vertreter- Image) - der Passat liegt größentechnisch WELTEN vom E91 entfernt nd dies gab im Fall von Gerd-CH wohl den Ausschlag.
Dieses "Schicksal" werde ich wohl auch demnächst teilen..........
Das es schlimemre Autos gibt steht ganz ausser Frage, größentschnisch steht der Passat ebenso eine Klasse über dem Dreier wie er halt fahrwerks- und motorenseitig eine Klasse darunter steht. Designempfinden ist subjektiv, ich persönlich finde ihn mit den großen Überhängen so richtig häßlich.
Schonmal einen aktuellen Passat gefahren?
Bin ich froh, das meine Familie "wieder" so klein ist, daß wir alle in den E91 passen. Nein,wir haben kein Familienmitglied "verloren", meine "Kleinen" sind nun aber so goß, daß man keinen Kinderwagen, Babybett, tausende von Windeln usw. mitnehmen muß. Und dann reicht auch wieder der E91. Und ja, die knapp 50.000 km mit dem aktuellen Passat haben Spaß gemacht, wenn ich da nicht bei der Motorenwahl (170PS TDI PD) ins Klo gegriffen hätte. Wenn der Motor seine anfängliche Leistung beibehalten hätte, dann würde ich den Wagen heute noch fahren. Der Passat ist durchweg das vernünftigere, preiswerte und praktischere Familienauto. Integrierte Kindersitze, Seitenairbags hinten, deutlich mehr Platz auf der Rückbank (allerdings können auch dort nur zwei Erwachsene vernünftig sitzen) und im Kofferraum. Dazu noch ein deutlich geringerer Anschaffungspreis. Wenn man den Platz nicht braucht, dann kommen halt die Tugenden vom E91 und von BMW allgemein ins Spiel ...
Zitat:
Einen 2einhalbjährigen und eine dreimonatige Prinzessin! Der E91 ist als erster ausgeschieden, obwohl er mein Favorit war. Kofferaum ist noch verwinkelter als im E90.
5er Touring, mein Traumwagen, ist als Barkäufer einfach zu teuer. Bin nicht bereit 85 kCHF auszugeben! Meine Chefin würde mich für unzurechnungsfähig erklären!
Passat gefällt mir innen wie aussen gut. Als 170 PS Diesel ausreichend motorisiert und mit guter Innenausstattung sehr ansehlich und trotzdem günstiger als ein gut ausgestatteter E91 320d.
Werd mich schon anfreunden mit dem Passi.
gruss
bei mir steht ja auch Nachwuchs an, deswegen bin ich vom E92 abgerückt auf den E91. Denke mit einem Zwerg klappt das noch, kenne jemanden der sogar mit einem A3 Schrottback als dreiköpfige Familie gut klar kam.
Trotzdem allen viel Spaß mit dem Passat, nur weil ich ihn nicht ab kann muss das ja nicht für jemande anderes gelten.