ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d ist ausgeliefert wurden...

330d ist ausgeliefert wurden...

Themenstarteram 19. September 2006 um 17:21

hallo,

da ich im vorfelde mal zu einer rückmeldung zu meinem 330d gebeten wurde, mache ich dieses kurz. eine fragen waren:

-ist es modell 2007? der wagen wurde ende august in leipzig gebaut. er hat keine veränderungen gegenüber den bekannten fahrzeugen. thema waren auch immer die chromringe an der klimaautomatik. ich habe keine. mein händler frug bei bmw münchen nach. nein, der 2007er habe keinerlei veränderungen zum 2006er modell. ich hätte dennoch das 2007er. aber ich schließe dieses kapitel für mich, ist mir ehrlich gesagt auch langsam egal, ob nun ring oder net.

-klappern, knarzen und co.: es klappert rein gar nichts an dem wagen

-lautsprecher hifi: sie sind m. e. nach recht gut, machen spass und bringen sogar hinreichend pegel. wenn ich da an die alten herstelleranlagen denke....

-spurrillenempfindlichkeit? oh ja! eigentlich eine zumutung, wie bei meinem alten z3 mit 225er auf 8x17. also bitte das lenkrad festhalten. wieso redete mir der händler eigentlich die aktivlenkung aus?!?

-klimakomfortfrontscheibe und mobiles navi sirf III geht problemlos (siehe anderen beitrag)

-die sportsitze sind an der sitzfläche gewöhnungsbedürftig, wenn man die sitzflächenverlängerung rauszieht. aber wird sicher noch, habe erst 100 km auf der uhr (bin direkt nach auslieferung in den urlaub geflogen :) )

-als alter benzinfahrer kommt mir der d-motor ein wenig wie ein vibrator vor, aber das wird sicherlich noch ;)

-ansonsten bin ich mit meiner wahl und konfiguration recht zufrieden.

mfg derholde

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmm, ich dachte schon, dass das 2007er Modell leichte Veränderungen hat.

Ansonsten viel Spass mit dem Neuen! :)

am 19. September 2006 um 18:14

Herzlichen Glückwunsch auch von meinerseite, also diese unprofessionellen und unerfahrene Verkäufer habe ich wirklich satt, das Modelljahr 2007 hat deutliche veränderungen gegenüber dem Modelljahr 2006 und zwar in Folgenden Punkten:

 

1 Chromringe an der Bedienungseinheit der Klimaautomatik.

2 Wenn man kein Navi bestellt dafür das CD Radio Professional ordert hat dieser auch 2 chromringe an der Bedieneinheit.

3 Wenn man eines der Navigationssystem ordert hat mein einen neuen geänderten iDrive controller dieser hat ab jetzt einen Lederumrahmung und die Rückmeldungen sind nicht mehr so Haptisch.

4 Man kann zusätzlich neue Features bestellen FERNLICHTASSISTENT für 130 Euro und teilelektrische sitze vorne für 500 Euro.

5 Alle 4 Zylinder Modelle haben ab nun EXTERIEURUMFÄNGE in Wagenfarbe.

6 Die Aussenfarbe MONTEGOBLAUMETALLIC ist für e90 und e91 bestellbar.

7 Beim M Sportpaket bekommt man die Auspfuffendrohre ab sofort in Chromoptik.

8 3 neue Motoren sind im Programm für den e90 und e91

325d, 335d, 335i.

 

Hoffe geholfen zu haben.

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:28

hallo,

nunja, das mit den chromringen werde ich verschmerzen können, die anderen sachen sind für mich irrelevant. das mit den motoren wusste ich, hatte ja auch kurz an den 335d gedacht, das dann aber wieder verworfen. ab wann wird denn nun das 2007er modell gebaut? mfg derholde

am 19. September 2006 um 19:49

Modelljahr 2007 wird schon gebaut und zwar unmittelbar nachden Werksferien hat die Produktion begonnen, ich selber stand vor der Qual der Wahl nach meinem Verkehrsunfall musste ich mir einen neuen BMW bestellen dachte erst an das Coupe e92 hatte aber nicht wirklich lust solange zu warten, ausserdem ist das coupe nur ein 4 sitzer dann warte ich lieber auf das cabriole e93, mein Verkäufer meinte wenn ich auf die leichten Veränderungen verzichten könnte dann würde ich mein Auto innerhalb 2 Wochen bekommen, wenn ich aber auf Modelljahr 2007 bestanden hätte wäre ich immer noch am Warten, also entschloss ich mich das Modelljahr 2006 zu nehemen und siehe da tatsächlich kam das Auto innerhalb 14 tagen, und bin vollkommen zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Herzlichen Glückwunsch auch von meinerseite, also diese unprofessionellen und unerfahrene Verkäufer habe ich wirklich satt, das Modelljahr 2007 hat deutliche veränderungen gegenüber dem Modelljahr 2006 und zwar in Folgenden Punkten:

 

1 Chromringe an der Bedienungseinheit der Klimaautomatik.

2 Wenn man kein Navi bestellt dafür das CD Radio Professional ordert hat dieser auch 2 chromringe an der Bedieneinheit.

3 Wenn man eines der Navigationssystem ordert hat mein einen neuen geänderten iDrive controller dieser hat ab jetzt einen Lederumrahmung und die Rückmeldungen sind nicht mehr so Haptisch.

4 Man kann zusätzlich neue Features bestellen FERNLICHTASSISTENT für 130 Euro und teilelektrische sitze vorne für 500 Euro.

5 Alle 4 Zylinder Modelle haben ab nun EXTERIEURUMFÄNGE in Wagenfarbe.

6 Die Aussenfarbe MONTEGOBLAUMETALLIC ist für e90 und e91 bestellbar.

7 Beim M Sportpaket bekommt man die Auspfuffendrohre ab sofort in Chromoptik.

8 3 neue Motoren sind im Programm für den e90 und e91

325d, 335d, 335i.

 

Hoffe geholfen zu haben.

9 Belederter iDrive Knopf, wenn mann denn das Navi bestellt. (Also die oberfläche, wie beim 5er/Audi)

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

9 Belederter iDrive Knopf, wenn mann denn das Navi bestellt. (Also die oberfläche, wie beim 5er/Audi)

Nabend!

Du meinst wie bei "metinpascha" der Punkt 3 ?! ;)

By the way...wann beginnen/enden die Werkferien denn bei BMW?!

Oder hab ich das irgendwo überlesen...*kopfkratz*

Schönen Abend noch!

Gruß Patrick :)

ups...

am 19. September 2006 um 23:12

Habe etwas noch vergesen:

9 Sportleder Lenkrad hat nun eine Chromspange.

 

yeah dat wars -))).

Re: 330d ist ausgeliefert wurden...

 

Zitat:

-ist es modell 2007? der wagen wurde ende august in leipzig gebaut. er hat keine veränderungen gegenüber den bekannten fahrzeugen. thema waren auch immer die chromringe an der klimaautomatik. ich habe keine. mein händler frug bei bmw münchen nach. nein, der 2007er habe keinerlei veränderungen zum 2006er modell. ich hätte dennoch das 2007er.

Die Auslieferung der 2007er Modelle beginnt in der 40. KW. Deiner ist definitiv ein 2006er.

Re: Re: 330d ist ausgeliefert wurden...

 

Zitat:

Original geschrieben von rennfrikadelle

Die Auslieferung der 2007er Modelle beginnt in der 40. KW. Deiner ist definitiv ein 2006er.

also mein 330d kam in KW 37 und der ist MJ2007. (hat die erwähnten Chromringe und auch den "Leder-Idrive"

Gruss

Reiner

@ Rennfrikadelle

Habe eben meinen 330d touring abgeholt.

Nach den obigen Beschreibungen ist es definitiv ein 2007er Modell! Und wir scheiben kw38. Autochen ist letzte Woche Freitag von den Fleißigen zusammengebastelt worden.

Und noch was: So ein neues Auto ist so unbeschreiblich geil!

Ich setze mich mit Schatzi jetzt wieder rein.... :-)

Re: 330d ist ausgeliefert wurden...

 

Zitat:

Original geschrieben von derholde

-klimakomfortfrontscheibe und mobiles navi sirf III geht problemlos (siehe anderen beitrag)

derholde,

warum probiert man so etwas?

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du keine Navi im 330er hast?

 

Gruß, espe

Themenstarteram 29. September 2006 um 13:50

hi espe,

nein, habe ich nicht. es soll auch menschen geben, die dieses in ihrem PRIVATauto nicht brauchen.... ausserdem empfinde ich das idrive als umständlich. kenne es aus 1er, 3er und 5er. im übrigen habe ich auch kein xenon und leder. scheint ja bei vielen ein muss. und schwarz isser auch net... mfg derholde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d ist ausgeliefert wurden...