ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Kaufentscheidung

330d Kaufentscheidung

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. September 2012 um 17:35

Hallo alle miteinander :)

Ich fahr zur Zeit noch einen Peugeot 206,da ich aber seit einer Weile ausgelernt hab und ans andere Ende von Deutschland gezogen bin will bzw brauch ich ein neues Auto.Ich habe mich für einen 330d entschieden und wurde gern eure Meinung zu einem bestimmt Fahrzeug hören.Desweiter auch Tips auf was man eventuell bei diesem Model achten sollte.

Hier das gefundene Fahrzeug:

330d Limo

Ich danke euch im vorraus...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Link geht bei mir nicht.

Generell kannst du mit dem 330d nicht viel falsch machen. Sowohl der M57Tü2 als auch der N57 Motor sind robust und machen normalerweise keinen Ärger.

Bei der Steuer kommst du nach der neuen Berechnung besser weg, also ungefähr ab EZ Ende 2008.

Wie viele km fährst du denn im Jahr?

Die neue Steuerberechnung gibts ab EZ 07/2009

Zum Glück hat meienr 02.07.2009 als Erstzulassung, so spart man gut 130 Euro! ;)

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:44

Oh Sorry aber trotzdem Danke...

Hoffe es geht jetzt der neue Link:

Neuer Link

Der ADAC gibt für den 330d Kosten von ca. 900,- im Monat, bzw. 0,73 EUR je km an.

Bei einem Gebrauchten ist es natürlich weniger.

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:09

Soweit ich informiert bin sind ca 400€ Steuern.Fahren tue ich zur Zeit 15000 bis 30000km im Jahr je nach beruflicher Situation.Die Unterhaltskosten sind dahin gestellt darum geht's mir ja an dieser Stelle nicht.

bei 15-30k liegst du mit dem Diesel nicht schlecht. Ansonsten ist der Wagen natürlich super ausgestattet (mir würde sicher nichts fehlen) und sieht klasse aus.

Der Umstieg vom 206 ist sicher ein deutlicher.

P.S. die Automatik solltest du mal zur Probe fahren wenn möglich. Hier waren schon einige weniger zufrieden mit dem 330dA

Wenn das Fzg AB 07/2009 zugelassen wurde kannst du genau schauen was es kostet

http://www.co2db.de/co2db.php

ansonsten VOR 07/2009 gehts über kfz-steuer.de

gruß

Ich fahre selbst einen 330dA mit dem N57 Motor und ich kann nur sagen:

KAUFEN

Der Motor ist ein Traum hat Kraft in jeder Lebenslage und der Verbrauch ist super. Fahre meinen E92 mit 18" mit 6,8l.

Schönes Auto mit guter Ausstattung und mit einem Kauf bei BMW inkl. €+-Garantie kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Finde den allerdings etwas zu teuer.

Geht auch deutlich günstiger:

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?...

Oder wenn schon ~ 30k € ausgeben, dann gleich richtig voll inkl. M-Paket:

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?...

Themenstarteram 20. September 2012 um 20:25

@ Dieselschwalbe

Der Umstieg wird nicht so dramatisch bin über 1,5 Jahre mit allen möglichen Autos beruflich gefahren.Automatik ist bei mir Pflicht, erstens weil ich in der Klasse das als Standart empfinde und zweitens weil bei ZF arbeite und die Dinger teilweise selber mit gefertigt habe:)....

Ich verweise mal auf BMW_Verrückters' Vermächtnis:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html

;)

Die Kiste aus dem Eingangspost ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Wenn´s nicht zu eilig ist, dann schau lieber noch etwas. In den Winter rein werden die Fahrzeuge generell noch etwas günstiger. Da gibts sicher noch besseres.

Ich hab auch den 30d allerdings als Touring. Der Motor ist wirklich top! Schwachstellen glaube ich gibts auch keine wirklichen. Sollte es doch ein Touring mit Panoramadach werden, dann unbedingt mal >100km/h fahren und auch mal auf und zu machen. Die Wingeräusche sind teilweise zu hoch. Ist aber eine Einstellungssache und nicht allzu teuer. Ansonsten fällt mir nix ein. Ich hatte bis dato auch noch kein Problem.

Verbrauch liegt bei mir bei 8,2L. Allerdings extrem viel Kurzstrecke und dicke Walzen drauf...

@Mike: Die Lederfarben aus deinen Links sind natürlich schon extrem Gewöhnungsbedürfig.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

@Mike: Die Lederfarben aus deinen Links sind natürlich schon extrem Gewöhnungsbedürfig.

Das sollte ja auch nur aufzeigen, was preislich so geht... ;)

Den 2. (mit dem M-Paket) finde ich übrigens ganz stimmig. Ich würde bei dem dann allerdings noch die Holzleisten rauswerfen, die sind echt unerträglich.

Kann den 30d 245 auch nur empfehlen. Vom Verbrauch ist zwischen 6 und 9 liter alles drin. Bin grade eine längere Strecke überland gefahren, heute früh getankt, 6,2 l Verbrauch. Das hat der 20d auch nicht besser hinbekommen.

Finde zwei Vorbesitzer bei der (kurzen) Laufleistung viel. Würde mich auch nach nem anderen umsehen. Meiner ist zum Glück auch EZ 07/09. Automatik: genau 375 Euro Steuer /a

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

PS. Da du erwähnt hast bei ZF zu arbeiten, ich wollte demnächst mal nen Getriebeölwechsel machen mit TimEckart Spülung für 600 Euro. Wär das deiner Meinung nach zu empfehlen oder die günstigere Variante im ZF-Stützpunkt ohne Spülung für 375 Euro???

Grüße, Pit

Deine Antwort
Ähnliche Themen