ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330D mit 267.000km noch kaufen?

330D mit 267.000km noch kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. August 2011 um 4:58

Schönen guten Morgen,

Ich habe aktuell einen Golf 4 aber mir wird dieser zu langweilig und außerdem hatte ich vorher schon einen BMW, deshalb würde ich wieder gerne umsteigen.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und da bin ich auf einen 330D mit den oben beschriebenen 267.000km gestoßen.

Er ist Bj. 05/2000 und will noch 3.700€ dafür haben.

Was sagt ihr dazu?

Ich habe noch nicht angerufen und habe keine genaueren Details.

Wenn man einen BMW mit so hoher Laufleistung kauft, ist es dann gefährlich dass der Turbo bald den Geist aufgibt oder was wären denn andere Schwachstellen beim 330D ??

Herzlichen Dank für Antworten,

lG

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 10:19

"M" aufkleber, scheinwerfer blenden, sportauspuff, getönte scheiben (nur die seiten??) = finger weg!

...meine meinung...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. August 2011 um 5:37

Hat der Gold von innen oder wieso noch so ein hoher Preis??? Ich würd sowas nicht kaufen da wirst du wohl viele verschleißteile zum wechseln haben stoßdämpfer kupplung usw. erst recht nicht für diesen preis! Ausser du kannst alles selbst und kannst dir die teile günstig besorgen wovon ich nicht ausgehe.

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von thomasb22

Hat der Gold von innen oder wieso noch so ein hoher Preis??? Ich würd sowas nicht kaufen da wirst du wohl viele verschleißteile zum wechseln haben stoßdämpfer kupplung usw. erst recht nicht für diesen preis! Ausser du kannst alles selbst und kannst dir die teile günstig besorgen wovon ich nicht ausgehe.

Ich kann alles selber machen und die Teile würde ich auch günstig herbekommen :D....

Um welchen Preis wäre dieser Kauf verkraftbar?

Verschleißteile mache ich mir weniger Sorgen, blöder wäre Turbo, oder ich habe schon mal was von Einspritzdüsen gelesen ? Was ist da dran?

Danke!

am 12. August 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von thomasb22

Hat der Gold von innen oder wieso noch so ein hoher Preis??? Ich würd sowas nicht kaufen da wirst du wohl viele verschleißteile zum wechseln haben stoßdämpfer kupplung usw. erst recht nicht für diesen preis! Ausser du kannst alles selbst und kannst dir die teile günstig besorgen wovon ich nicht ausgehe.

Respekt, so eine tolle Glaskugel möchte ich auch haben!

... oder gibt's vielleicht doch die Möglichkeit, dass sich die von Dir genannten Teile in einem guten Zustand befinden?

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Ich kann alles selber machen und die Teile würde ich auch günstig herbekommen :D....

Um welchen Preis wäre dieser Kauf verkraftbar?

Je älter das Auto, desto mehr Informationen musst Du bringen um einen Preis im Internet schätzen zu lassen. Allein der Zustand der Reifen und Bremsen lässt den Wert um +/- 500 Euro variieren!

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Verschleißteile mache ich mir weniger Sorgen, blöder wäre Turbo, oder ich habe schon mal was von Einspritzdüsen gelesen ? Was ist da dran?

Können schonmal kaputt gehen ...

... aber auch hier: Niemand (!!!) hier im Forum kennt den technischen Zustand des Fahrzeugs besser als Du - woher auch?

Daher mein Vorschlag: Schau Dir das Auto an, fahr damit auf eine Hebebühne, check alles durch - oder falls Du selber nicht das nötige Wissen hast, nimm 100 Euro in die Hand und lass eine HU durchführen, lass sie besonders penibel durchführen und gib nochmal einen 10er für die Trinkgeldkasse.

Nur so lernst Du den Zustand kennen udn verstehst wie unsinnig die Eingangsfragen von Dir hier im ersten Beitrag sind.

... der km-Stand ist VOLLKOMMEN egal - absolut unerheblich! Sei froh, dass Dir "dieses" Auto mit "diesem" km-Stand angeboten wird und nicht dasselbe Auto für "130.000 km". Es ist leider viel zu einfach geworden km-Stände zu ändern, das macht heute schon jeder Laie.

Gruß, Frank

Morgen :)

 

Also bin genau so wie du hatte einen 4er gof bin umgestiegen auf einen 330d bj 03/00 mit 218tkm aus 2.Hand beide vorbesitzer Österreicher zum glück! bin selber ausländer würde mir aber nie eim auto von so einem kaufen da diese zu tode geritten worden sibd ! habe volles m2 paket, harman kardon, alcantara sportsitze schwarzer himmel , carbonleisten vom werk aus , pdc hinten .. und noch ein paar kelinigkeiten ! habe 6400€ in Ö dafur gezahlt war aber ein zu 80% autobahnfahrzeug sprich 100tkm

in 2 anhalb jahren .. mit rechnungen belegt risdige ha wurde von bmw auf kulanz erneuert neues Pickerl gültig bis 2012 original Bmw 17" winter mit neuen gummis und orig. Bmw gummifußmatten und die Stofffußmatten waren auch dabeisomit ein paar extras die doch bisschen was kosten :)

 

Ich hab jetzt nach einem knappen halben jahr 238tkm auf der Uhr ... da ich selber Mechaniker bin und teile billiger bekomme wars meiner meinung nach ok was ich bis jetzt investiert habe !

Also .. Dämpfer vorne + Stabistange , Dämpfer hinten , Alle filter inkl Ölwechsel alle 10000km ! :) nennt mich verrückt is mor egal ich tu meiner maschine was gutes kostet fast nichts :).. dann kommen halt noch optische feinheiten die berechne ich aber nicht mit rein den das lass ich jeden selber entscheiden er ob er sowas machen will :))

Achten solltest du auf einiges beim 330d 184Ps :)

 

Ha ob da mal was gemacht worden ist da die beim 328 330 vom werk aus schadhaft ist und reisst ! Injektoren ob da mal was gemacht worden ist ... service eingehalten , Querlenkergummi alle gelenke der VA in ordnung da diese auch recht anfälling sind ... Hintere Federn ob die gebrochen sind , Falls Airbag leuchtet zu 99% beifahrer sitzerkennungsmatte kannst den preis drücken und schau nach ob bei Kaltrm Motor der 5gang hängen bleibt sprich der schaltknüppel bleibt in der stellung des 5 ganges ! macht er aber nur dann wenn das getriebe kalt is sobalds warm ist springt er zurück kannst ohn daran auch abzocken wenn er das nicht weis sagst ohm das man dad getriebe ausbauen mss etc kostet auch einiges :) kennzeichen beleuchtung

schau auch nach falla 1 nicjt brennt kann es sein das die kontakte oxidiert sind musst dann komplette leiste kaufen kostet ~90€ :) donst ja falls noch fragen sind PN

 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

i bereue meinen kauf nicht da das auto top gepflegt wurde und ich ihn weiterpflege :)

mfg daniel :)

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:49

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten.

Ich bin aus Ö und das Auto wäre auch aus Ö soviel dazu :)

Es ist so, das Auto ist von mir 350km entfernt und am Telefon kann man schon schnell mal was erzählen, ihr habt da sicher schon Erfahrung gemacht damit. Wenn ihr von Vorn herein sagt, Finger weg von soviel km zB dann suche ich mir einen anderen.

Wie gesagt ich habe noch nicht Kontakt aufgenommen, das Internetinserat ist auch nicht sehr hiflreich, deshalb frage ich nur der Preis und die km, aber wie bereits geschrieben, bin ich schon schlauer geworden.

Danke auch an Daniel für deine Kauftips... werd heut am Abend mal anrufen mal schauen...

Wenns euch interessiert, hier ist der Link dazu: 330D

@Incognito was meinst du mit Glaskugel: Erklärungsbedarf :D

am 12. August 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von thomasb22

Hat der Gold von innen oder wieso noch so ein hoher Preis??? Ich würd sowas nicht kaufen da wirst du wohl viele verschleißteile zum wechseln haben stoßdämpfer kupplung usw. erst recht nicht für diesen preis! Ausser du kannst alles selbst und kannst dir die teile günstig besorgen wovon ich nicht ausgehe.

Respekt, so eine tolle Glaskugel möchte ich auch haben!

... oder gibt's vielleicht doch die Möglichkeit, dass sich die von Dir genannten Teile in einem guten Zustand befinden?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Ich kann alles selber machen und die Teile würde ich auch günstig herbekommen :D....

Um welchen Preis wäre dieser Kauf verkraftbar?

Je älter das Auto, desto mehr Informationen musst Du bringen um einen Preis im Internet schätzen zu lassen. Allein der Zustand der Reifen und Bremsen lässt den Wert um +/- 500 Euro variieren!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Verschleißteile mache ich mir weniger Sorgen, blöder wäre Turbo, oder ich habe schon mal was von Einspritzdüsen gelesen ? Was ist da dran?

Können schonmal kaputt gehen ...

... aber auch hier: Niemand (!!!) hier im Forum kennt den technischen Zustand des Fahrzeugs besser als Du - woher auch?

Daher mein Vorschlag: Schau Dir das Auto an, fahr damit auf eine Hebebühne, check alles durch - oder falls Du selber nicht das nötige Wissen hast, nimm 100 Euro in die Hand und lass eine HU durchführen, lass sie besonders penibel durchführen und gib nochmal einen 10er für die Trinkgeldkasse.

Nur so lernst Du den Zustand kennen udn verstehst wie unsinnig die Eingangsfragen von Dir hier im ersten Beitrag sind.

... der km-Stand ist VOLLKOMMEN egal - absolut unerheblich! Sei froh, dass Dir "dieses" Auto mit "diesem" km-Stand angeboten wird und nicht dasselbe Auto für "130.000 km". Es ist leider viel zu einfach geworden km-Stände zu ändern, das macht heute schon jeder Laie.

Gruß, Frank

Meine Teile befinden sich im gutem zustand ja...

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten.

Ich bin aus Ö und das Auto wäre auch aus Ö soviel dazu :)

Es ist so, das Auto ist von mir 350km entfernt und am Telefon kann man schon schnell mal was erzählen, ihr habt da sicher schon Erfahrung gemacht damit. Wenn ihr von Vorn herein sagt, Finger weg von soviel km zB dann suche ich mir einen anderen.

Wie gesagt ich habe noch nicht Kontakt aufgenommen, das Internetinserat ist auch nicht sehr hiflreich, deshalb frage ich nur der Preis und die km, aber wie bereits geschrieben, bin ich schon schlauer geworden.

Danke auch an Daniel für deine Kauftips... werd heut am Abend mal anrufen mal schauen...

Wenns euch interessiert, hier ist der Link dazu: 330D

@Incognito was meinst du mit Glaskugel: Erklärungsbedarf :D

ich würde es nicht kaufen, keine Fotos vom Inneraum..

Servus!

 

Ich selber hab meinen dicken Bayern mit 273tkm gekauft und bereu es kein bisschen! Auto war und ist Top!

Das von Dir gepostete Angebot beeindruckt mich aber nicht, die km machen ihm nichts aber sonst macht der wagen überhaupt keinen gepflegten Eindruck auf mich. Ausstattung hat er auch keine. Sieht aus als ob der, von den hier bei uns bekannten Tullner Tunern und heizern verheizt wurde.

Ich find die Reise würd sich für dich nicht lohnen, ausser du bekommst ihn für ca. 2000,-

 

nichts für ungut, ist nur meine Meinung.

 

lg

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von ruschi82

Servus!

Sieht aus als ob der, von den hier bei uns bekannten Tullner Tunern und heizern verheizt wurde.

lg

Hi,

heißt das, er wurde verheizt im Sinne von überholt (bei Rennen) oder das Auto selber wurde verheizt (hergetreten?)

Bist du leicht aus der Umgebung?

Ich müsste von Salzburg anreisen...

am 12. August 2011 um 10:19

"M" aufkleber, scheinwerfer blenden, sportauspuff, getönte scheiben (nur die seiten??) = finger weg!

...meine meinung...

verheizt im Sinne von zomtretn!

Vo wo aus Soizburg bist`n?

Ja bin in der nähe von Tulln. Die Stadt kannst mit Hallein vergleichen.

 

lg

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:32

jo vo hallein 25km weg!

werd also nicht zu Euch kommen :)

und werde mich wohl noch ein bisserl auf die Suche nach einen anderen machen..

 

lG

am 12. August 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von thomasb22

Meine Teile befinden sich im gutem zustand ja...

Schön.

Es hat aber niemand nach Deinen Teilen gefragt sondern nach denen des angebotenen Fahrzeugs.

Ich würde mir das Auto dennoch anschauen. Für 3.700 kann man soviel nicht verkehrt machen. Es nützt ja auch nix, ein Auto zu kaufen, welches 6.000 Euro kostet und in kürze einen 2.000-Euro-Turboschaden erleidet.

Da lieber alt und billig kaufen, den Wagen fahren bis er in die Presse kann und das gesparte Geld in das nächste Auto stecken.

Ist halt ein Glücksspiel.

Und sorry, ich glaube nicht, dass ein technisch einwandfreier E46 330D für unter 4.000 Euro zu bekommen ist. Also muss nun hinterfragt werden "wie groß" die vorhandenen Mängel sind.

Gruß, Frank

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:19

ja aber wenn ruschi82 schon schreibt, dass der Wagen verheizt sein könnte wäre es ja auch blöd ihn zu kaufen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330D mit 267.000km noch kaufen?