330d Power ohne ende stimmt das !?
also mein dad kauft sich jetzt ein 330d touring....der verkäufer labbert als : " ja des isch ne rakete hat power ohne ende kann ma sich gut mit nem porsche poxter anlege oder halt auf jedefall bei den oberen mithalten" !! ist das war was er sagt ?
lohnt es sich chip tuning zu machen??
noch ne andere frage....er hat auch navi+ TV Funktion drin und alles......
könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?
Info: 90342 KM bj. 01
danke schon mal !!!!!!
Ähnliche Themen
76 Antworten
Während der Fahrt kannst sowieso kein TV schauen.
Der 330D geht schon gut nur gegen nen Boxter S wird er nciht mehr so gut gehen.
Chiptuning würd ich bei dem KM Stand auf keinen fall mehr empfehlen.
Ach ja eine Frage, ist es deinem Dad wichtig sich mit Porsche oder ähnlich anzulegen oder kommt das Interesse von deiner Seite?
Gruß Souler22
Re: 330d Power ohne ende stimmt das !?
Zitat:
Original geschrieben von FutureX5driver
also mein dad kauft sich jetzt ein 330d touring....der verkäufer labbert als : " ja des isch ne rakete hat power ohne ende kann ma sich gut mit nem porsche poxter anlege oder halt auf jedefall bei den oberen mithalten" !! ist das war was er sagt ?
lohnt es sich chip tuning zu machen??
noch ne andere frage....er hat auch navi+ TV Funktion drin und alles......
könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?
Info: 90342 KM bj. 01
danke schon mal !!!!!!
hi... ich bin zwar noch nie bmw diesel gefahren,aber der soll schon sehr gut abgehen....vorallem von unten......
das der mit nem porsche boxter mithalten soll,ist ein bisschen übertrieben.......
navi+tv kommt drauf an,ob es der vorbesitzer mitbestellt hat damals......das ist sonderausstattung.....
chip-tuning ist immer so ne sache,das verkürzt den lebensdauer des motors....
wenn dann würde ich zu schnitzer,hamann etc. chips einbauen lassen,und keine ebay scheisse,was es ohne ende angeboten wird.....
na kalr geht der ohne ende, der 330d touring...eben so lange bis er 193 PS erreicht hat, weil dann is ende.... Ein diesel vermittelt gnadenlose leistung, da er schon ziemlich viel PS im unteren drehzahlbereich auf die räder bringt, leider wird er dadurch obenrum im drehzahlbereich ziemlich langweilig....im direkten verghleich is ein benziner sportlicher al ein diesel bei gleicher leistung...
Gruss lanze
Re: 330d Power ohne ende stimmt das !?
Zitat:
Original geschrieben von FutureX5driver
also mein dad kauft sich jetzt ein 330d touring....der verkäufer labbert als : " ja des isch ne rakete hat power ohne ende kann ma sich gut mit nem porsche poxter anlege oder halt auf jedefall bei den oberen mithalten" !! ist das war was er sagt ?
lohnt es sich chip tuning zu machen??
noch ne andere frage....er hat auch navi+ TV Funktion drin und alles......
könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?
Info: 90342 KM bj. 01
danke schon mal !!!!!!
video dvds kann man damit sowieso nicht ohne weiteres abspielen, glaub ich
Ich würd sagen zwischen 2000-4000u/min hat der Power ohne Ende, kommt natürlich auch immer darauf an, was man vorher gefahren hat!
Von Chiptuning würde ich allerdings bei über 100.000km die Finger lassen.
Ein Porsche Boxter ist schneller, muss dafür aber auch höher drehen (über 4000).
Mit dem 330d hingegen kann man entspannt und schnell fahren, typisch für einen starken Diesel halt.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
na kalr geht der ohne ende, der 330d touring...eben so lange bis er 193 PS erreicht hat, weil dann is ende.... Ein diesel vermittelt gnadenlose leistung, da er schon ziemlich viel PS im unteren drehzahlbereich auf die räder bringt, leider wird er dadurch obenrum im drehzahlbereich ziemlich langweilig....im direkten verghleich is ein benziner sportlicher al ein diesel bei gleicher leistung...
Gruss lanze
den 330d gibts doch nur mit 184 oder 204 ps?
Ich fahre den 330 d und muss sagen der wagen geht wirklich gut... aber ein sportwagen ist es nicht..
Ich hab mal aus neugier mit einem E34 M5 (Jg. 89) verglichen.. Da kann man mithalten.. aber nur kurz.. den bei 3500 ist langsam feierabend.. und man mus schalten.. der m5 bleibt aufm gas und zieht weg.. aber das schöne ist 390nm (184ps version) von 1750 bis 3200 u/min.. und das ist geil.. verbrauch zwischen 6 und 7 liter...
übrigens nach werksangaben hat der 330d mit 184ps 7.8 sekunden auf hundert..
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
den 330d gibts doch nur mit 184 oder 204 ps?
den 530d e39 gibt es glaube ich mit 194 ps
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Ich würd sagen zwischen 2000-4000u/min hat der Power ohne Ende, kommt natürlich auch immer darauf an, was man vorher gefahren hat!
Von Chiptuning würde ich allerdings bei über 100.000km die Finger lassen.
Ein Porsche Boxter ist schneller, muss dafür aber auch höher drehen (über 4000).
Mit dem 330d hingegen kann man entspannt und schnell fahren, typisch für einen starken Diesel halt.
en 330d kann man net mit nem boxster vergleichen, fertig.
ich weiss von 184 und 193 und den 204 ps ...bin davon ausgegangen dass der 193 hatt
er wird 184ps haben, bei 100tkm würde ich nicht chippen.
Schub hat er von unten raus viel, aber oben rum kommt halt nimmer viel, sollte aber reichen
cya
als ich ihn als iA modell gefahren bin hab ich ab 1000 umdrehungen an gewartet, bis der schub kommt....bei 4500 touren musst ich schalten und der schub war immer noch net da...mich hat der motor enttäuscht
greetz...
Hallo,
den 330er kann man nun wirklich nicht mit einem Boxter vergleichen, aber dennoch fährt er dem "standard- Boxter" davon!
Das schafft auch mein Asbach- 330d mit 184 PS, zumal es dem Diesel relativ egal ist, ob ein oder drei Personen drin sitzen, wenn dann noch eine Steigung kommt, dann fährt der Diesel erst recht davon.
Gruß esperanda
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
als ich ihn als iA modell gefahren bin hab ich ab 1000 umdrehungen an gewartet, bis der schub kommt....bei 4500 touren musst ich schalten und der schub war immer noch net da...mich hat der motor enttäuscht
greetz...
Dann muß bei dem der LMM hinüber gewesen sein
Wenn du beim 330d keinen Schub merkst frage ich mich, bei welchen Autos bei dir der spürbare Schub anfängt?
Übrigens war die Frage nicht nach 330d? Wenn du iA gefahren bist, würde ich sagen das es kein Diesel war. Dann wundert es mich nicht, daß du keinen Schub gespürt hast.
Greetz