1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d regelt seit Bmw-Software-update zu früh ab

330d regelt seit Bmw-Software-update zu früh ab

BMW 3er E93
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:06

Hallo, hab einen 330d Coupé, Bj. 2009, der außer diversen Heizungsproblemen, die BMW einfach nicht in den Griff bekommt (28 Grad Innentemperatur nach 1 Std. Fahrt) nun auch das Problem, das der Wagen seit eines Software-update bei Bmw, nun bei 244km/h (laut Satellit) abregelt, anstatt bei 250 kmh/.. Das war vor über einem Jahr. Das Auto zieht seitdem schlechter, dafür braucht er rund 0,5 Liter/100km weniger..

Ich hab die 250km/h am Anfang des Öfteren ausgefahren, also war die Leistung da. Glaube mittlerweile dass i das Update vom 325d bekommen habe, dessen Endgeschwindigkeit exakt 244km/h ist..

Hat wer ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?

Mir kommt das nach Gewerbsmäßigen Betrug vor, 330d bestellt und bezahlt, den 325d bekommen..

Mfg

Beste Antwort im Thema

tja leider ist es ja so das 95 % der "Mechaniker" nie im leben den einfachsten fehler finden würden, wenn sie nicht an die OBD buchse dran können. Dann lass ich auch nur die mechaniker da dran denen ich vertraue, und weiß da wird nicht gleich wieder ein update drauf gespielt, weil BMW das so will.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Februar 2012 um 12:09

Nun ja, gewerbsmäßiger Betrug ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Schau doch in die Papiere... ;-)

Sollte vielleicht nur versehentlich ein falsches Softwareupdate aufgespielt worden sein? Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber wenn, dann ist es ein Fehler, den die Werkstatt sicher mit Leichtigkeit beheben kann.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:14

Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...

Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..

Zitat:

Original geschrieben von traveller75

Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...

Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..

woran erinnert mich das bloß... http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,197022,00.html ;-)

Zitat:

Original geschrieben von traveller75

Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...

 

Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..

was sagt den bmw dazu?

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von traveller75

Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...

Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..

was sagt den bmw dazu?

Die Werkstatt ist etwas überfordert kommt mir vor, war und ist schon beim Heizungsproblem so, wo alles schon getauscht wurde was zu Tauschen geht.. Gebracht hat es nix.

Und Bmw?

Kenn bei Bmw keinen den ich anrufen kann.. Oder gibts da einen Kundendienst, den man anrufen kann und seinen Frust loswerden kann??

Mir kommt vor die zögern alles solange raus bis Garantie erloschen is..

Zitat:

Original geschrieben von traveller75

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

was sagt den bmw dazu?

Die Werkstatt ist etwas überfordert kommt mir vor, war und ist schon beim Heizungsproblem so, wo alles schon getauscht wurde was zu Tauschen geht.. Gebracht hat es nix.

 

Und Bmw?

Kenn bei Bmw keinen den ich anrufen kann.. Oder gibts da einen Kundendienst, den man anrufen kann und seinen Frust loswerden kann??

 

Mir kommt vor die zögern alles solange raus bis Garantie erloschen is..

Also Wenn seitens München die V-max geändert worden ist, solltest das auch Reklamieren und die sollen sich mit BMW in verbindung setzen!

kundendienst@bmw.de ist die adresse wenn ich mich nicht irre.. gibts auch tel nr.

 

Kannst Intern beim Händler esklaieren, mal ein Gespräch mit dem Serviceleiter suchen usw.

 

gretz

 

 

Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.

^^ Jetzt wirklich?

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

^^ Jetzt wirklich?

jo, wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.

Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.

Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?

Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??

[Vermutung]Weil dieser Punkt Teil der Inspektions-Pflichtpunkte ist?[/Vermutung]

am 17. Februar 2012 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

 

 

Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?

Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??

Du lässt die Inspektion beim Hufschmied deines Vertrauens machen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

 

 

Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?

Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??

Blöde Frage: Woher willst du das wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93