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330d regelt seit Bmw-Software-update zu früh ab
Hallo, hab einen 330d Coupé, Bj. 2009, der außer diversen Heizungsproblemen, die BMW einfach nicht in den Griff bekommt (28 Grad Innentemperatur nach 1 Std. Fahrt) nun auch das Problem, das der Wagen seit eines Software-update bei Bmw, nun bei 244km/h (laut Satellit) abregelt, anstatt bei 250 kmh/.. Das war vor über einem Jahr. Das Auto zieht seitdem schlechter, dafür braucht er rund 0,5 Liter/100km weniger..
Ich hab die 250km/h am Anfang des Öfteren ausgefahren, also war die Leistung da. Glaube mittlerweile dass i das Update vom 325d bekommen habe, dessen Endgeschwindigkeit exakt 244km/h ist..
Hat wer ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?
Mir kommt das nach Gewerbsmäßigen Betrug vor, 330d bestellt und bezahlt, den 325d bekommen..
Mfg
Beste Antwort im Thema
tja leider ist es ja so das 95 % der "Mechaniker" nie im leben den einfachsten fehler finden würden, wenn sie nicht an die OBD buchse dran können. Dann lass ich auch nur die mechaniker da dran denen ich vertraue, und weiß da wird nicht gleich wieder ein update drauf gespielt, weil BMW das so will.
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30 Antworten
Nun ja, gewerbsmäßiger Betrug ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Schau doch in die Papiere... ;-)
Sollte vielleicht nur versehentlich ein falsches Softwareupdate aufgespielt worden sein? Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber wenn, dann ist es ein Fehler, den die Werkstatt sicher mit Leichtigkeit beheben kann.
Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...
Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..
Zitat:
Original geschrieben von traveller75
Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...
Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..
woran erinnert mich das bloß... http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,197022,00.html ;-)
Zitat:
Original geschrieben von traveller75
Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...
Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..
was sagt den bmw dazu?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von traveller75
Laut Werkstatt wurde das Update von München aus draufgespielt. Und Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand um es zu überprüfen...
Was soll ich den in den Papieren sehen? Da steht 180kw, Endgeschwindigkeit 250km/h, falls du das meinst..
was sagt den bmw dazu?
Die Werkstatt ist etwas überfordert kommt mir vor, war und ist schon beim Heizungsproblem so, wo alles schon getauscht wurde was zu Tauschen geht.. Gebracht hat es nix.
Und Bmw?
Kenn bei Bmw keinen den ich anrufen kann.. Oder gibts da einen Kundendienst, den man anrufen kann und seinen Frust loswerden kann??
Mir kommt vor die zögern alles solange raus bis Garantie erloschen is..
Zitat:
Original geschrieben von traveller75
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
was sagt den bmw dazu?
Die Werkstatt ist etwas überfordert kommt mir vor, war und ist schon beim Heizungsproblem so, wo alles schon getauscht wurde was zu Tauschen geht.. Gebracht hat es nix.
Und Bmw?
Kenn bei Bmw keinen den ich anrufen kann.. Oder gibts da einen Kundendienst, den man anrufen kann und seinen Frust loswerden kann??
Mir kommt vor die zögern alles solange raus bis Garantie erloschen is..
Also Wenn seitens München die V-max geändert worden ist, solltest das auch Reklamieren und die sollen sich mit BMW in verbindung setzen!
kundendienst@bmw.de ist die adresse wenn ich mich nicht irre.. gibts auch tel nr.
Kannst Intern beim Händler esklaieren, mal ein Gespräch mit dem Serviceleiter suchen usw.
gretz
Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.
^^ Jetzt wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
^^ Jetzt wirklich?
jo, wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.
Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Ich weiß ja warum ich bei jedem besuch in der Werkstatt(bisher immer nur zur inspektion), den leuten in der Werkstatt untersage jemals die OBD Peitsche in mein Fahrzeug einzustöpseln. Ich lass das immer schriftlich auf der auftragsannahme festhalten und klebe zur sicherheit alle stellen (Mit panzerband) ab, wo die dran könnten. Never touch a running system-- sag ich da nur.
Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?
Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??
[Vermutung]Weil dieser Punkt Teil der Inspektions-Pflichtpunkte ist?[/Vermutung]
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?
Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??
Du lässt die Inspektion beim Hufschmied deines Vertrauens machen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Muss das Fahrzeug bei einer Inspektion nicht angeschlossen werden um den Fehlerspeicher auszulesen?
Wenn kein Fehler vorhanden ist, warum muß dann der Fehlerspeicher ausgelesen werden ??
Blöde Frage: Woher willst du das wissen?