1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Touring xDrive LCI 2 - wer hat Erfahrungen??

330e Touring xDrive LCI 2 - wer hat Erfahrungen??

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. März 2025 um 12:11

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den "neuen" BMW 330e xDrive Touring in der LCI 2 Variante. Ich möchte ihn mir als Firmenwagen mit 0,5% Regelung zulegen. Budget wären max. 72.000€ Listenpreis.
Leider finde ich zu diesem Fahrzeug im Internet fast gar keine Erfahrungsberichte - weder hier, noch bei YouTube o.Ä..
Wer kann ein paar Erfahrungen zum Verbrauch, Zusammenspiel Verbrenner/E-Motor, Ausstattung, was kann der Verbrenner, etc. Geben?
Kurz zum Fahr-Profil:
Jährlich ca. 25.000km
Täglicher Arbeitsweg: 23km einfach (davon 16km Autobahn 2-Spurig + 7km Stadt)
Monatliche 3 Besuche von anderen Standorten (ca. 130km einfache Strecke)
Ich kann an der Arbeit kostenlos an einer 11kw wallbox laden.
Vielen Dank im Voraus für eure Berichte!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Motor_13,

ich habe diesen Wagen seit Oktober letzten Jahres im Einsatz und bin sehr positiv überrascht.
Das Zusammenspiel EMotor-Verbrenner funktioniert sehr gut. Im Alltag merkt man es teilweise nur wenn man auf das Display sieht.
Ich habe einen EDrive Anteil von 30%. Mein Verbrauch liegt bei 6,8 Liter. Ich fahre aber eher 60-75% Autobahn.
Die E Reichweite liegt zwischen 50 und 90 KM (wobei alles unter 5Grad mit ca 50KM angegeben wird)
Beschleunigung ist ausreichend

Etwas nervig ist der kleine Tank. Wenn man aber konsequent Strom lädt relativiert sich das etwas.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich hier oder per PN.

VG
Andi

Ich hab noch nen Vor-LCI 330e BJ 2020 und ich find den Tank ehrlich gesagt nicht zu klein, obwohl das oft bemängelt wird.

Auf Langstrecke komm ich mit einer Tankfüllung und einer Akkuladung teilweise über 700 km weit (hauptsächlich durch die Schweiz) und im Alltag muss ich deutlich seltener tanken als mit meinem vorherigen 428i, weil ja jede Nacht wieder 30 - 50 km Reichweite nachgeladen wird - beim aktuellen LCI2 müsste ich noch seltener tanken.

Das Zusammenspiel zwischen Elektromotor und Verbrenner klappt beim G20/21 wirklich hervorragend, das kenn ich von anderen PHEVs deutlich schlechter.

Ausstattung ist natürlich immer subjektiv - was ich aber auf jeden Fall immer wieder nehmen würde ist das HUD, das ist wirklich genial…

Themenstarteram 30. März 2025 um 12:35

Danke euch für eure Erfahrungsberichte!
Gibt es noch weitere Erfahrungen von 330e Fahrern?
Vielleicht auch eine Meinung zu xDrive ja/nein?

Deine Antwort