ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i 2003 - Castrol Öl?

330i 2003 - Castrol Öl?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. September 2016 um 22:21

Hallo da ich im netz nicht das gefunden habe, was ich suchte muss ich mal hier nachfragen.

Kennt jemand oder fährt jemand diese Öl Castrol 52605 Edge Motoröl Titanium FST 5W-30 C3?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

Wen ja wie seid ihr zufrieden damit?

da mir der ölwechsel bevor steht wollte ich mal fragen, wie es mit diesem öl aussieht, ob man das hier ohne Probleme benutzen kann? - freigabe hat es ja?

Voher war vom vorbesitzer das immer drin : https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Schnarch.... ich kippe in meinen M54 rein, was gerade preiswert ist: meist ist es 10W40 aus dem Baumarkt. Derzeit fahre ich 10W60, weil mir danach ist.

Und ich muss dazu sagen: keiner meiner vielen BMWs in den letzten 15 Jahren hat jemals auch nur im Entferntesten wegen Öl gemeckert. Und sie alle hatten / haben weit über 200.000 km. Hört bitte auf, aus Öl eine Wissenschaft zu machen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das verlinkte Öl ist für den M54 OK.

Ich werde bein nächsten Ölwechsel das hier verwenden und etwa alle 15.000 km wechseln.

Hatte von Meguin auch schon das 5W40 in meinem 7er damals.

Ich sehe irgendwie nicht ein für, sich wahrscheinlich sehr ähnliches, Öl fast das doppelte zu bezahlen nur weil da Castrol drauf steht.

Von dem gespartem Geld gibts dann nen Ölfilter, Getriebe- und Differenzialöl.

Ich verlinke mal diesen test : http://bmwservice.livejournal.com/27699.html

 

Da kann sich jeder ein eigenes Bild machen ;)

am 6. September 2016 um 4:55

Wenn man russisch kann ist das bestimmt interessant lol

Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

Hallo

 

Ich benutze momentan das Total Quarz9000 5w40 in meinem M54B30, bin aber nicht wirklich zufrieden.

Es bilden sich ziemlich viele Ablagerungen am Öldeckel und Ventildeckel.

Beim nächsten Ölwechsel werde ich das Mobil1 0w40 einfüllen, das soll schmutzlösende Eigenschaften haben.

 

Ich finde mit zunehmender Laufleistung ist ein w30 Öl zu dünn für die Pleullager.

 

Gruß Stormy

Ihr immer mit dem mobil1 :)

Andere hersteller benutzen natürlich keine Additive.....

 

Bitte nicht wieder die russische Seite mit den völlig nichtssagenden "Brandopfern".

Nehmt einfach ein Öl nach 229.5 und LL01 und wechselt es alle 15tkm. Kürzere Intervalle sind wichtiger als das Öl selbst, wenn es um Ablagerungen geht. Mir wäre ein xW-30 aber auch etwas zu dünn bei Betriebstempeartur. Ein SAE40 wäre die Wahl mit mehr Reserve.

Themenstarteram 6. September 2016 um 7:44

Hey danke für die antworten :)

Leider bekamm ich nicht die antwort auf die 2 Öle ^^

Mir gehts rein um diese und 5w30 und diese castrol

leider kenne ich mich bei mobil 1 und Liquit molly nicht aus ob diese gleich sind oder welche frei sind für mein Bmw mit dem bj und motor bei ölen is das ja immer ein bestrittenes thema :D

Sind beides 5W-30 C3 Öle von Castrol mit fast den gleichen Freigaben (LL04, 229.51). Es ist Wurscht, welches du nimmst.

Ich würde keins der beiden in mein Motor füllen, da beide LL-04 sind, also aschearm wegen den DPF der Dieselmotoren.

Für den M54B30 ist aber LL-01 deutlich besser ;-)

am 6. September 2016 um 8:10

Ich hab bei mir motul xclean 5w 40....verbrauchen tut er mehr als vorher bei motul xclean 5w30 aber denke das ich umöle auf mobil New life 0w40

Jupp, völlig nichtssagender test..... Aber die forums Ölexperten kennen sich ja bestens aus.

 

Weiter so Jungs

Themenstarteram 6. September 2016 um 8:39

Und welches öl von castr. Ist ein LL.01 den bei den neuen darf man die bei uns ja auch reintun weis nicht wiso das schafhaft sein soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i 2003 - Castrol Öl?