ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Flüssigkeit läuft aus :(

330i Flüssigkeit läuft aus :(

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:31

Hallo MT's als ich gerade in meine Garage gefahren bin hab ich n Fleck von ca 10-15 cm Durchmesser aufn Boden gesehen.. Ich schätze das ist Öl. Kommt von der hinteren Achse linker Reifen, neben Federung.. klärt mich bitte auf was da los ist! Kann aber noch nicht all zu lange sein..

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Stoßdämpfer ist pitschnaß = stark undicht = erneuern

Dem ist nichts hinzuzufügen... :)

Musst am besten beide tauschen

am 19. Februar 2015 um 15:04

Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, am besten beide tauschen... ;)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 15:44

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Februar 2015 um 16:04:59 Uhr:

Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, am besten beide tauschen... ;)

Wisst ihr was das um den Dreh kostet?

Baujahr, Kilometerstand?

Ab rund 150tkm über den Tausch aller 4 Dämpfer nachdenken... ggf. auch mal die Federn ansehen - nicht dass 2 Wochen später eine bricht. Auch Domlager und andere Fahrwerksteile (Gummis) unterliegen ab einer bestimmten Laufleitung dem Verschleiß...

Hier sollte sich mal jemand das Auto ansehen, der den Umfang abschätzen kann...

Wenn du das Auto jedoch in 2-3 Monaten verkaufen willst... Fragen über Fragen

Von 250,- bis 2500,- EUR ist hier einiges möglich :D

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:23

Zitat:

@only-automatic schrieb am 19. Februar 2015 um 16:55:45 Uhr:

Baujahr, Kilometerstand?

Ab rund 150tkm über den Tausch aller 4 Dämpfer nachdenken... ggf. auch mal die Federn ansehen - nicht dass 2 Wochen später eine bricht. Auch Domlager und andere Fahrwerksteile (Gummis) unterliegen ab einer bestimmten Laufleitung dem Verschleiß...

Hier sollte sich mal jemand das Auto ansehen, der den Umfang abschätzen kann...

Wenn du das Auto jedoch in 2-3 Monaten verkaufen willst... Fragen über Fragen

Von 250,- bis 2500,- EUR ist hier einiges möglich :D

Bj 06/12 KM 84500 mit 83200 hab ich ihn gekauft da war noch alles gut.

Nein :rolleyes:

So wie du es schreibst, könnte man meinen das Auto wäre aus 2012 - in deinen anderen Beiträgen lese ich aber dass das Auto aus 2006 ist :rolleyes:

Und so wie der Dämpfer aussieht, war da vor gut 1000km mit Sicherheit auch nicht mehr alles in Ordung. Oder hatte der Wagen bei Kauf eine frische HU?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:44

Zitat:

@only-automatic schrieb am 19. Februar 2015 um 17:40:30 Uhr:

Nein :rolleyes:

So wie du es schreibst, könnte man meinen das Auto wäre aus 2012 - in deinen anderen Beiträgen lese ich aber dass das Auto aus 2006 ist :rolleyes:

Und so wie der Dämpfer aussieht, war da vor gut 1000km mit Sicherheit auch nicht mehr alles in Ordung. Oder hatte der Wagen bei Kauf eine frische HU?

Quatsch.. nein es ist so wie ich es gesagt habe.. bin jetzt zwei mal eine Strecke von 600km an Stück gefahren, liegt es vielleicht daran. Nein die HU muss im August diesen Jahres gemacht werden. Hm da, aufjedenfall war vor den letzten 600km kein Ölfleck in der Garage..

schau mal bei www.Leebmann24.de in den ETK rein.

Da gibst du deine VIN ein - und schon kannst du sehen, was die Ersatzstoßdämpfer oder sonstige Ersatzteile genau für DEIN Fahrzeug kosten.

Rechne nochmal pro Seite gut 1 Schraubarbeit á 120 € dazu - dann kennst du den Preis.

und man MUSS immer beide Stoßdämpfer, also auf beiden Seiten, gleichzeitig erneuern .....

schau hier:

Stoßdämpfer hinten E92

Passt doch bj.12.06

Nur die Reihenfolge passt nicht

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Februar 2015 um 16:04:59 Uhr:

Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, am besten beide tauschen... ;)

Doppelt hält besser, wie? :D

also wenn ich das immer höre :

"Musst am besten beide tauschen"

"Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, am besten beide tauschen..."

"Ab rund 150tkm über den Tausch aller 4 Dämpfer nachdenken..." (und 'nen Federbruch vorhersagen ? Also ich kann das nicht. Was willst'n da sehen ? Gibt pikobello Federn, die gebrochen sind und total rostige, die halten durch)

"und man MUSS immer beide Stoßdämpfer . . . erneuern"

 

warum immer dieser Austauschwahn ?

Wenn der linke Fuß gebrochen ist, "am besten" den rechten auch eingipsen ?

Kann doch sein, daß der rechte noch prima funktioniert. Wenn er natürlich auch schon ölt oder sonstwie schwächelt, dann freilich beide tauschen, aber pauschal ? Naja, wer meint er braucht das so, bitteschön.

Hab bei meinem Auto vorn rechts schon 2x getauscht und der linke ist immer noch der Gleiche (seit mindestens. 220.000km). Und auch immer noch ok (mehrmals ADAC Stoßdämpfertest. Die haben mir aber auch immer was von "paarweise....." erzählen wollen).

Gruß von einem bekennenden Minimalisten

Gleich alle 4 wechseln und die Anschlagpuffer (Zusatzdämpfer) auch. Dann hast du Ruhe und ein Auto welches viel besser auf der Strasse liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Flüssigkeit läuft aus :(