ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i LPG gutes Angebot ?

330i LPG gutes Angebot ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:46

Hallo Motor-Talker,

ich möchte mir bald einen E46 auf Gas kaufen und möchte mir folgenden E46 anschauen und wenn alles passt auch direkt mitnehmen:

BMW 330i

Ist eigentlich bis auf Xenon das, was ich will, also ein 330er mit Sportsitzen und 6-Gang, die anderen Ausstattungssachen sind mir eigentlich egal.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Wie schätzt ihr den Einbau der Zavoli Gasanlage ein (ist schon seit 2005 drin und sollte daher eigentlich keine Zicken mehr machen; wurde Ende letzten Jahres nachgestellt, weil er im Ranrollen manchmal ausging)?

Einen Gebrauchtwagencheck würde ich auf jeden Fall machen, da ich zwar sehr an Autos interessiert bin, aber technisch eher wenig Ahnung habe.

Mfg,

greentea

Bild1
Bild2
Bild3
+4
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der technische Zustand dem Pflegezustand gleicht, würde "ich" den nicht kaufen.

am 21. Oktober 2014 um 5:00

Abnutzung durch Putzlappen sind hier wirklich nicht zu erwarten. Der Motorraum sieht etwas gammelig aus aber die Optik kann auch manchmal täuschen. Fahr den Wagen und lass einen Check machen. Vielleicht auch mal den Kilometerstand überprüfen. In der Regel verbaut man ja Gasanlagen um damit Kilometer zu machen. Wenn die seit 2005 drin ist hat er eigentlich zu wenig Kilometer. Ausnahmen bestätigen jedoch diese Regel, meiner z.b. macht auch nur noch max. 10-15km pro Jahr weil ich ihn nur noch in der Freizeit fahre und beruflich ein anderes Auto nutze.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 6:36

Woran würdet ihr den schlechten Pflegezustand genau festmachen?

Wenn man ein Auto mit schmutzigen Fußmatten und dreckigen Einstiegen inseriert, dann ist das nicht wirklich verkaufsfördernd.

am 21. Oktober 2014 um 14:20

Ich finde dass der Bereich um den Aschenbecher auch sehr schlecht gepflegt ist, da ist wenn nur oberflächlich grob entstaubt worden. Muss aber nichts heißen. Wie gesagt, mach eine Probefahrt und lass einen Sachkundigen über das Auto schauen.

am 21. Oktober 2014 um 15:39

3 Dinge stören mich an dem:

1. Rost am Kotflügel hinten rechts

2. Die Gasanlage könnte schöner eigebaut sein - sieht etwas pfuschig aus -> Tankanschluss in der Heckschürze ist auch nicht schön

3. Allgemeiner Pflegezustand

Ich würde mich weiter umsehen

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:13

Und lasst mich raten: Das rostet von innen nach außen?

Wieviel kostet es in etwa, um den Rost wegmachen zu lassen, auch wenn das nur von Bildern sicherlich schwer einschätzbar ist?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg greentea

am 22. Oktober 2014 um 11:24

Ich vermute mal 200 - 300€ aber das wird sicher nicht die einzigste Stelle sein und das kann schnell ein Fass ohne Boden werden.

Ich hab meinen e46 ohne sichtbaren Rost gekauft und hab in den zwei Jahren nach dem Kauf mehr Stellen gefunden als ich mit einer Hand zählen kann. Nichts super dramatisches aber dennoch mein Rat:

Finger Weg!

Optik hin oder her.. Mmn hat er verdächtig wenige Kilometer auf der Uhr.... Es macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn eine LPG Anlage für ~2500-3000 Euro nachzurüsten wenn man nicht ausreichend damit fährt.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 14:26

Habe mir das Auto gestern angeschaut und muss sagen, dass er wirklich gut ausschaut und extrem gut fuhr. Die Gasanlage arbeitet vollkommen unauffällig, kein Umschaltruckeln oder ähnliches. Die Sitze sehen wirklich gut aus und das Getriebe schaltet sich wie neu. Ein Problem gab es aber und das ist Rost. 5 Stellen, nirendswo wirklich schlimm. aber man muss es halt machen.

In Bild 1: Kotflügel vorne links

In Bild 2: Übergang Stoßstange nach oben hinten rechts

In Bild 3: Griffleiste Heckklappe

Außerdem noch an den beiden vorderen Türen jeweils ganz vorne unten richtung Vorderachse, auch dort wie bei den anderen Stellen nur ein paar Bläschen.

Kann einer von euch den Aufwand/ Kosten für die Rostbeseitigung einschätzen?

Mfg greentea

Wp-20141025-004
Wp-20141025-003
Wp-20141025-007

Kommt drauf an, wie umfangreich du es machen lassen willst. Vielleicht hast du ja meinen Blogartikel gesehen, da sieht man, was auf einen zukommen kann. Wenn es wirklich nur diese Stellen sind...

Am Ende muss man sich darüber im Klaren sein, dass es immer wieder gammeln kann. An verschiedenen Ecken und Enden. Das kann teuer und schmerzhaft werden ;)

am 27. Oktober 2014 um 6:06

Also ich persönlich hätte bei dem Wagen kein gutes Gefühl mehr. Wenn der an so vielen verschiedenen Stellen gammelt könnten sich demnächst neue Baustellen zeigen die behandelt werden möchten. Ist aber auch nur eine Vermutung, kann auch gut sein dass da erstmal nichts mehr kommt.

Die Gasanlagenschläuche sind mit Schraubschellen befestigt worden -> hochgradiger Pfusch, Finger weg!

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 16:38

Also ich werde auf euch hören und auch wenn es mir schwer fällt, weil der so gut gefahren ist, weitersuchen. Da sind doch ein paar Sachen, die eigentlich so nicht sein sollten. Das Projekt 330er ist damit aber garantiert noch nicht erledigt :)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

greentea

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i LPG gutes Angebot ?