ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330i oder 330d ?

330i oder 330d ?

BMW 3er
Themenstarteram 21. November 2015 um 20:48

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum man sich für einen 330i entscheidet, wenn der 330d stärker ist, mehr leistung und einen 6 zylinder hat.

Vom verbrauch will ich garnicht reden, denn der ist in dieser preisklasse ja wohl eher unerheblich.

M.e. Ist der 330d dem 2 liter 4 zylinder in allen belangen überlegen.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Beste Antwort im Thema

Was soll diese Benziner /Diesel Diskussion immer?

Ein 35d fährt einem 35i nicht wirklich davon und auch nicht umgekehrt. Genausowenig beim 30i/30d und fertig ist der Käse. Dieses "Dieseldrehmoment" gelaber kann doch keiner mehr ertragen.

Seitdem kommen doch die ganzen Beiträge, dass Herr x mit seinem 20d wieder jeden stehen lassen hat weil Drehmoment und so... Lächerlich.

Außerdem fahren 99% der Autofahrer auf der Straße so, dass da kleine Leistungsunterschiede in keinster Form im Alltag zum Tragen kommen...

Diesel oder Benziner jeder wie er möchte. So einfach ist das !

Und dieses "bei gelber Ampel schnell rüber kommen"...

Ich bitte euch. Wer mit einem 250 bzw. 300PS Auto noch über das Motorkonzept in solchen Situationen diskutieren muss, weil er mit dem Konzept x nicht mehr rüber gekommen wäre...

Was sollen da die 100PS Autofahrer sagen. Schon bei Grün vorsichtshalber stehen bleiben?

Probleme sind das naja.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

weil Diesel out sind. ;)

Pfirsich. :D

Gruß Micha

am 21. November 2015 um 20:59

Vielleicht weil man prinzipiell keinen Diesel mag ?

Na ja,nehme an der 330i ist billiger als der d (Anschaffung)

Der 35i ist auch nicht viel teurer - also Gegenfrage,warum nicht anstelle des 30d den 35i nehmen ??

Sind halt alles subjektive Vorlieben, ich persönlich würde keinesfalls mehr einen Diesel fahren wollen,egal welchen.

Gruß,Butl

Einzig der Preis spricht für den 330i in meinen Augen. In allen anderen Belangen ist er dem 30d unterlegen.

Über den Sound könnte man noch streiten.

Der 330 ist ein 4zylinder?

Und hat nur 2 liter?

Was soll der kaese denn, sollen sie von miraus sowas bauen, aber warum schreiben sie dann nicht 320i drauf?

Die gegeben antworten durch meine vorgaenger waren richtig, man kauft sowieso den 335 :D

Der dann allerdings auch nicht 3,5 liter hat... Das ist alles komisch bis bloed wenn die zahlen garnichts mehr bedeuten.

Ich fahr uebrigens den 335d und gerne.

Ich gebe zu ein diesel hat grobe nachteile beim sound und ein kleiner dreier ist noch nicht die klasse auto bei dem man den motor nicht mehr hoert.

Aber auf der anderen seite, der faehrt sich wie ein 8zylinder benziner, NM "untenraus" bei knapp ueber standgas. Ohne runterschalten reichlich wumms, das kann kein benziner gleicher groesse.

Benziner drehen hoeher, aber so faehrt ja keiner, bewegt man einen 3liter benziner bei 4/5tel drehzahl wird der verbrauch nicht unter 20 liter sinken. Also faehrt man doch im unteren drittel und ist saftlos als benziner ;)

 

Aber nichts gegen benziner ich habe auch einen 3L z4 und der macht spass, alleine der sound. Offen ist das nochmal viel wichtiger als nachts auf der AB im dreier.

Ich wuerde so sagen:

Spassautos (kann ja auch ein dreier sein) eher benziner.

Langstrecken autos und arbeitstiere, gerne als diesel, faehrt sich einfach bequemer wegen des drehmoments dort wo man sich in aller regel aufhaellt und nicht theoretisches maximum nachdem man 3 gaenge zurueckgeschaltet hat.

w

am 21. November 2015 um 21:06

Ggf. weil man die Charakteristik des Treckers nicht mag?

Ging mir gerade so. Hatte mir nach 30 Jahren zum ersten mal einen Diesel gegönnt.

Einmal.. nie wieder..

Fahrzeug nach 1 1/2 Jahre nun endlich wieder abgestossen und auf nen 328i gewechselt.

Gott sei Dank...

am 21. November 2015 um 21:07

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 21. November 2015 um 22:05:20 Uhr:

Der 330 ist ein 4zylinder?

Und hat nur 2 liter?

Was soll der kaese denn, sollen sie von miraus sowas bauen, aber warum schreiben sie dann nicht 320i drauf?

Die gegeben antwort durch meine vorgaenger war richtig, man kauft sowieso den 335

Nuja... auch der 335i ist sogesehn eine Mogelpackung.

am 21. November 2015 um 21:10

Habe mir kurz die Grundpreise angesehen, der 30d kostet fast gleich viel wie der 40i.

Würde daher bei einer Neuanschaffung auf dem Preislevel NIEMALS den 30d auch nur in Erwägung ziehen.

Gruß,Butl

Zitat:

@3L-auto-ja

Die gegeben antworten durch meine vorgaenger waren richtig, man kauft sowieso den 335

danke.

Aber nixxx 35i, sondern Pfirsich. :D

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 21. November 2015 um 22:29:06 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja

Die gegeben antworten durch meine vorgaenger waren richtig, man kauft sowieso den 335

danke.

Aber nixxx 35i, sondern Pfirsich. :D

Gruß Micha

Sindä dreie Pfirsichä :cool: isch schwööör :D

also ich hatte mehrere Madeira und einige Gläser südafrikanischen Cabernet Sauvignon.

Und DU? :p

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 21. November 2015 um 22:38:26 Uhr:

also ich hatte mehrere Madeira und einige Gläser südafrikanischen Cabernet Sauvignon.

Und DU? :p

Gruß Micha

Bisher paar graue trockene Burgunder :p:cool:

Zum Boxen gibt's gleich noch legger Pilsgen obendrauf :D

Zitat:

@Berba11

Bisher paar graue trockene Burgunder

aus Deiner Gegend?

am 21. November 2015 um 21:44

@ 3L - auto

Also der 35d hat sicher auch Kraft im unteren Bereich,aber das er sich wie ein guter 8 Zyl.Benziner fahren soll sehe ich nicht so.

Und gerade als Langstreckenfahrzeug geht meiner Meinung nach nichts über starke Benzinmotoren, wenn ich die Laufkultur und nutzbaren Drehzahlbereich mit in Betracht ziehe.

Einziges Manko ist die Reichweite,aber das nehme ich persönlich in Kauf.

Ps.: ich fahre im Jahr etwa 60 bis 80 TKM, nur mit Benzinern.

Gruß,Butl

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 21. November 2015 um 22:43:27 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Bisher paar graue trockene Burgunder

aus Deiner Gegend?

In meiner Gegend?!? Hier im Norden wächst nüscht diesbezüglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen