ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Verbrauch!!!

330i Verbrauch!!!

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:30

Leute schreibt mir bitte min. und max.verbrauch von 330 i!!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Benzin, min Normal, max Super Plus

Sehr geehrter User,

willkommen im unterforum E46 von Motor-Talk. bevor sie einen thread mit ihrer frage eröffnen benutzen sie doch bitte die forumsuchfunktion, zu finden in der rechten

navigationsleiste ihres browserfensters.

in der hoffnung ihnen weitergeholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichem gruss.

 

ihr ergebenster

Souler22

oder

www.spritmonitor.de ;)

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:38

Ja ist ja gut, aber ich finde nichts!!!

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Ja ist ja gut, aber ich finde nichts!!!

Suche wirft genug aus...

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

usw...

Ansonsten schau mal bei Spritmonitor rein. Da gibts bestimmt auch genug.

MfG

Wenn ich mir die Werte einiger 330er Fahrer anschaue, frage ich mich wozu 330????

Um 9-10 Liter zu verbrauchen, darf ich nur Landstraße bei 80 km/h im 6ten Gang fahren (darf aber keine Ortschaft dazwischen kommen).

Lächerlich!!!!!!!

Ich brauche zw. 11 und 15 Liter..... fahre aber auch, dass sich ein 330er lohnt :-)))

Mario....

der noch "Freude am Fahren hat" (und sich auch den Sprit leisten kann)*

*wer das nicht kannn sollte sich einen 318er oder einen Smart kaufen :-)

zum Verbrauch:

 

Hi,

es kommt noch etwas Öl hinzu, ein Liter auf 5000km ist nicht außergewöhnlich

außerdem braucht das Auto je nach Witterung etwas Scheibenwaschwasser, der Verbrauch kann minimal oder auch sehr hoch sein.

Zudem verbraucht die Bremse etwas vom Bremsklotz, wenn du das 2. Pedal von rechts trittst. Ein einmaliges "Bremsen" ist normalerweise noch nicht am Bremsklotz meßbar.

Weiterhin muß man mit ner gewissen Menge Gummiverbrauch rechnen. Dieser fällt normalerweise an der Unterseite der Reifen an. (Da, wo die Straße berührt wird). Dieser Verbrauch kann auch vom Fahrer gesteuert werden. Wenn man mehr haben möchte, einfach öfter mal während dem Fahrbetrieb abwechselnd das rechte und das 2. Pedal von rechts stark drücken.

In dieser Liste noch zu nennen sind u.a.:

- Stromverbrauch (auch nicht konstant, große Verbraucher sind z.B. das Licht, die Heckscheiben- oder auch die Sitzheizung)

...

Die Ausführungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Gruß

Jan

PS:

;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?fueltype=2&power_s=170

und die Schlusslichter siiiiiiiiiiind ........... 3er Coupe Fan, MumiMB und E36Klotz :D

tja, wie man erkennen kann habe ich auch "freude am fahren" :D

Gruß Klotz

Naja, dass du mit der Automatik 1-2L mehr verbrauchst ist ja klar. Beim Cabrio ist ein höherer Verbrauch auch klar, wiegt halt ein bisschen mehr. Aber sonst kann ich einen Verbrauch über 10L nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um 200km/h oder im Stop-and-Go Verkehr, aber nicht auf der Landstraße. Da verbrauch ich mit dem Auto 530i meiner Eltern so 9-10 Liter, wobei ich im 3. Gang bis 120 fahre und dann in den 5. schalte (hat noch kein 6-Gang-Getriebe).

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

und die Schlusslichter siiiiiiiiiiind ........... 3er Coupe Fan, MumiMB und E36Klotz :D

tja, wie man erkennen kann habe ich auch "freude am fahren" :D

Gruß Klotz

hehe wr sind die coolsten denn wir cruisen :D haha

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

und die Schlusslichter siiiiiiiiiiind ........... 3er Coupe Fan, MumiMB und E36Klotz :D

tja, wie man erkennen kann habe ich auch "freude am fahren" :D

Gruß Klotz

Geil, das stimmt, das seid Ihr ja, hatte ich gar ned gesehen :D :D

Zitat:

Mario....

der noch "Freude am Fahren hat" (und sich auch den Sprit leisten kann)*

*wer das nicht kannn sollte sich einen 318er oder einen Smart kaufen :-).

Na ja, ich sehe das ähnlich, nur hat das bei manchen (wie mir) nix mit leisten können sondern wollen zu tun.

Und ja dann braucht man keinen 330er deswegen hoffe ich bald nen Smart zu bekommen!:D

Brauche auch zwischen 11-13Liter Super auf 100Kilometer.

Stimm meinen Namensvetter zu :D

MFG

Mario

ca 11,5 l super+ und ca 12,5-13l gas.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?fueltype=2&power_s=170

lustig, bin ja auch dabei. Meine Werte sind aber noch recht jungfräulich, da ich den Wagen noch nicht so lange habe.

Im großen und ganzen muß ich aber sagen, das ist mit Abstand der sparsamste Wagen, den ich je gefahren bin und zugleich auch der schnellste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen