- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 330iwie viel ps???
330iwie viel ps???
hallo erst mal ich bin verwirt ich hab gehört es gibt einnen mit 258 und 272 ps
wieviel hat er nun? danke im vorraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Beides korrekt. Das eine ist der von 2005-2007 verbaute , der mit 272PS ist der neue Motor, der seit dem Herbst verbaut wird.
Gruß Stefan
bin durchenander gekommen den weiss ich ja bescheit danke
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Beides korrekt. Das eine ist der von 2005-2007 verbaute , der mit 272PS ist der neue Motor, der seit dem Herbst verbaut wird.
Gruß Stefan
Nein es gibt 3 Varianten
258 PS für E90, E91 bis März oder September 2007 (k. A. wann der Wechsel genau war^^)
272 PS mit 315 NM nur für E92 bis März oder September 2007 (k. A. wann der Wechsel genau war^^)
272 PS mit 320 NM (mit Spritspartechniken) ab März oder Herbst 2007 (k. A. wann der Wechsel genau war^^)
Gruß
Cossor
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber der Themenersteller hat angeblich
1. einen 330i gekauft ohne ihn probe zu fahren (wir wohl bald geliefert)
und
2. hat null Ahnung wieviel PS sein Auto hat.
Irgendwie kommt mir das "komisch" vor. Habe sowas schonmal bei Beavis + Butthead gesehen, aber nicht in wirklichen Leben.
Lustig ist es trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
272 PS mit 320 NM (mit Spritspartechniken) ab März oder Herbst 2007 (k. A. wann der Wechsel genau war^^)
Mit Mj. 2008, d.h. ab Produktionsdatum September 2007
Zitat:
Original geschrieben von m-330i
hallo erst mal ich bin verwirt ich hab gehört es gibt einnen mit 258 und 272 ps
wieviel hat er nun? danke im vorraus
Gut... mittlerweile ist Mittwoch und der TE hat wohl sein Auto schon (lt. seiner Aussage).
Falls nicht, fahr doch einfach zum Kollega (da wo immer die vielen bunten Fähnchen wehen) und schaue auf das Schild, wieviel Dein Auto an PS hat
*absolut kopfschüttel* WIE kann man ein Auto kaufen, von dem man nichtmal weiß wieviel PS es hat. Also entweder er kann den (Vor)Besitzer nicht (mehr) fragen, wieviel das Auto tatsächlich an Leistung hat oder der (Vor)Besitzer weiß es selbst auch nicht.
Oder aber der Vorbesitzer weiß noch gar nicht, dass sein Auto jetzt einen neuen Besitzer hat
Das wäre fast noch die naheliegenste Vermutung. Wann sonst weiß ich nicht, was für ein Motor drin ist
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Oder aber der Vorbesitzer weiß noch gar nicht, dass sein Auto jetzt einen neuen Besitzer hat
lol kollega, leuchtet ein, denn dann kann er ja schlecht in die papiere gucken, oder ?
Isch glauben, Vorbesitzer weiss nich dass seine Auto heute ausgeliefert wird an Kollega Schachbrett. Motor war eh nich originale 4 Zülinda sondern spezial Sonderbau. TÜV null Problema, hab Kumpel mit Papiere.
Der ganze thread stinkt doch zum Himmel. So blöde kann man doch garnicht sein und wir geben da auch noch Antworten.
Ich lach mich tot
Scooter
ist doch völlig normal, daß man nicht weiß, wieviel ps das eigene auto hat. man zahlt ja auch nur dafür.
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
ist doch völlig normal, daß man nicht weiß, wieviel ps das eigene auto hat. man zahlt ja auch nur dafür.
Weißt du, mit welcher Taktfrequenz die GPU oder der VRam deiner Grafikkarte im Gehäuse arbeiten? Na ja, vielleicht weißt du es ja; die Mehrheit der PC-Nutzer tut es aber nicht, obwohl sie dafür gezahlt haben.
Ich habe erst vor ein paar Wochen erlebt, wie ein etwa 45-Jähriger, gepflegt aussehender Mann mich bei BMW gefragt hat, ob das Auto, welches er sich gerade anguckte, ein Diesel oder ein Benziner sei. Es handelte sich – und das stand groß auf der Windschutzscheibe – um einen 525d.
Wir sind etwas ins Gespräch gekommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Gute einfach nur nach einem Kombi ab Bj. 06 suchte, mit dem er Lasten ziehen konnte. Außerdem sollte das Auto nicht zu laut sein (von seinem ehemaligen Mercedes E-irgendwas-CDI sei er diesbezüglich enttäuscht gewesen). Ihm war auch egal, ob 520d oder 530i, da er sich diesbezüglich ohnehin nicht auskannte.
Ich hätte für die Beratung Geld von BMW verlangen sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Weißt du, mit welcher Taktfrequenz die GPU oder der VRam deiner Grafikkarte im Gehäuse arbeiten? Na ja, vielleicht weißt du es ja; die Mehrheit der PC-Nutzer tut es aber nicht, obwohl sie dafür gezahlt haben.
mir gings eher um den aufwand der folgekosten. und der ist bei mehr ps unbestreitbar höher.
die graka kauft man nur einmal. .. ausser man graded up..
Wenn man sich ein Auto gekauft HAT und weiss, das es ein 330i ist, dann weiss man auch wieviel PS das Ding hat und wie der "geht".
Es sei denn man ist komplett ignorant oder man will uns hier veräppeln.
Hey, vielleicht ist die Lösung auch ganz einfach. Im Schein steht doch nur KW jetzt wollt er nur wissen wieviele PS die KW sind *gg
Grüße
also ich habe mir einen e92 330i auf Januar bestellt, bin ihn aber auch nie Probegefahren
hatte vorher e90 325i
Ich weiss aber wieviel PS der neue hat
Gruss decko