1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330xd touring läuft unrund

330xd touring läuft unrund

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2006 um 15:51

330xd touring läuft unrund und hat leistungslöcher

hallo,

ein kumpel von mir hat probleme. er hat sich vor 3 tagen einen 330xd touring bj 2002 gekauft also das facegeliftete modell mit m paket. Und seit heute läuft sein motor völlig unrund. worand könnte es liegen? seiner hat 120 000km runter.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. März 2006 um 15:56

er hat mich gerade eben angerufen und noch folgendes gesagt. er läuft im stand unrund und auch während der fahrt. auch wenn er beschläunigt ist die leistung weg und auf einmal wieder da. er hat richtige leistungslöcher.

auch sein momentanverbrauch geht nicht über 10l bei vollgas

LMM und /oder Turbo

am 9. März 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

LMM und /oder Turbo

Hoffentlich beim Händler gekauft!!!! :(

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:18

hat mir auch gesagt, dass er nicht mehr wie 130km/h fahren kann.

und was ist mit der einspritzpumpe?

und da hätt ich noch ne frage.

kann etwas passieren wenn er so weiterfährt? er ist gerade in hamburg und er wohnt in regensburg also bayern.

Ich würd ned weiterfahren, gibt ja wohl genug BMW Werkstätten.................

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:24

Zitat:

Ich würd ned weiterfahren, gibt ja wohl genug BMW Werkstätten.................

hab mich etwas falsch ausgedrückt. er ist gerade untwegs richtung hamburg. es dürfte doch eigentlich nix passieren oder? und muss er es bei dem händler reparieren wo er das auto gekauft hat?

am 9. März 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hab mich etwas falsch ausgedrückt. er ist gerade untwegs richtung hamburg. es dürfte doch eigentlich nix passieren oder? und muss er es bei dem händler reparieren wo er das auto gekauft hat?

Wenn von Händler da JA. ;)

Ja ne was soll auch passieren, ist ja ein BMW...................

:D

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:27

Zitat:

Ja ne was soll auch passieren, ist ja ein BMW...................

:D

ist das jetzt ernst gemeint. weil er mich fragt ob er weiterfahren darf?

Nochmal, wenn ein Auto nicht mehr richtig läuft, würde ICH nicht mehr weiterfahren! Das BMW Service Mobil holen oder die nächste Werkstatt aufsuchen und wenn er Euro Plus hat, kann er das überall richten lassen (wenn er unterwegs ist)

Zitat:

und muss er es bei dem händler reparieren wo er das auto gekauft hat?

nee, kann er bei jedem händler reparieren lassen!

ah ja..., wie weit isses denn noch? jetzt haben die werkstätten ja wahrscheinlich eh dicht.

ICH würd halt mit tempomat 120 noch nach hamburg weiterzuckeln und ihn entweder heut abend noch schnell aufn hof stellen oder gleich morgen.

gruß, Jan

Themenstarteram 9. März 2006 um 16:32

ja ist mir schon klar dass er das bei jedem händler machen darf. aber auch auf GARANTIE?

Zitat:

ja ist mir schon klar dass er das bei jedem händler machen darf. aber auch auf GARANTIE?

jaha

wo isser denn genau? wenn's "nur" noch 100-200km sind, würd ich durchfahren.

tippe auch auf LMM und/oder turbo

am 9. März 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nee, kann er bei jedem händler reparieren lassen!

ah ja..., wie weit isses denn noch? jetzt haben die werkstätten ja wahrscheinlich eh dicht.

ICH würd halt mit tempomat 120 noch nach hamburg weiterzuckeln und ihn entweder heut abend noch schnell aufn hof stellen oder gleich morgen.

gruß, Jan

Nur wenn er Schaden von der E+ übernohmmen wird, ansonsten hat der Händler das Recht selbst den Schaden zu beheben!!!

Deine Antwort