1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335 e92 injektor def?

335 e92 injektor def?

BMW 3er
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:47

an meinem 2007er motor klackert seit gestern was...ein rasseln von den turbos scheint es net zu sein..hört auch mal kurz auf , und kommt wieder.....hier ein video dazu

danke sehr

http://www.youtube.com/watch?v=mcdiGTRtFfg&feature=related

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist normal... kommt von den injektoren das geräusch... wenn der motor warm ist hört es auf

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist normal... kommt von den injektoren das geräusch... wenn der motor warm ist hört es auf

danke aber der wagen war warm.....

am 4. Mai 2012 um 8:04

bei meinem ist es auch so wenn er kalt ist, wenn er warm ist hörts auf. Is zwar ziemlich lächerlich für einen wagen in dieser Preisklasse aber nungut...

Mal ne andere Frage, hab heut nen Termin fürn Ölwechsel und der Werkstattmeister meinte, dass die Injektoren lt BMW geprüft werden müssen. Was ist denn nun wenn die "kaputt" sind? Krieg ich die dann ersetzt? BJ2007 60tkm 335i

Macht meiner auch. Bei mir gehts immer weg, wenn ich ihn warm ein bisschen höher drehe... danach ist das Geräusch verschwunden :rolleyes:

am 4. Mai 2012 um 8:36

Aber was mir neulich auffiel, wenn er warm ist und ich über 3500 drehe, dann kupple, kommt so ein geräusch wie wenn man so ein aufziehauto aufzieht, weiß ned wie ichs beschreiben soll, glaub das sind die Wastegates die nachrasseln ^^

Aber er schrieb doch, dass das Tickern erst seit gestern sei...

am 4. Mai 2012 um 10:08

das Thema is schon 4 Monate alt, ich habs nur nochmal hochgeholt weil ich wissen wollte was nun passiert wenn der :) einen kaputten Injektor diagnostiziert :D

am 4. Mai 2012 um 16:23

Peinlich für BMW? Wieso? Ist BMW etwa der "Erzeuger" der Injektoren?

Wieso ist das peinlich? Piezo-Injektoren klackern nunmal lauter, na und?

Egal ob Benz oder BMW.

BMW_Verrückter

am 4. Mai 2012 um 16:28

Na also ich find das hört sich echt verboten laut an und so ganz und garnicht Premium... :S

am 4. Mai 2012 um 16:29

Wenn du meinst. Das ist die nunmal so, daran kannst du nichts ändern, die Piezo-Injektoren klackern mehr, als Magnetventil-Injektoren.

BMW_verrückter

am 4. Mai 2012 um 16:29

Jetzt hat der :) übrigens 5 von 6 Injektoren gewechselt + 6 Zündkerzen und Ölwechsel gemacht, jetzt läuft der Motor nimmer rund, alle 5Sekunden geht ein zittern durch den Wagen, beim Schalthebel fängts an und dann wackelt der restliche Wagen, das is doch ned normal oder? Vorher war das nicht :/ müssen Zündkerzen erst ne Weile eingefahren werden?

am 4. Mai 2012 um 16:31

Nein, müssen nicht eingefahren werden.

BMW_Verrückter

am 4. Mai 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Jetzt hat der :) übrigens 5 von 6 Injektoren gewechselt + 6 Zündkerzen und Ölwechsel gemacht, jetzt läuft der Motor nimmer rund, alle 5Sekunden geht ein zittern durch den Wagen, beim Schalthebel fängts an und dann wackelt der restliche Wagen, das is doch ned normal oder? Vorher war das nicht :/ müssen Zündkerzen erst ne Weile eingefahren werden?

wirste wohl noch mal zurück zum Freundlichen müssen :(

am 4. Mai 2012 um 20:06

das befürchte ich auch, es ist aber nur bei rund 60kmh und weniger, wenn ich bei 100kmh den tempomat reinmach läuft er ohne probleme, beim durchbeschleunigen (kräftig) ist auch alles wunderbar. Es ist zwar minimal aber es nervt einfach tierisch... :/

Deine Antwort