ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335 mit Allrad?

335 mit Allrad?

Hallo Leute,

da ja mittlerweile die ersten beeindruckenden Tests über die neuen Modelle in der Presse sind, würde mich interessieren, ob es evtl. schon Infos darüber gibt, ob die Modelle auch mit Allrad gebaut werden.

Vielen Dank!

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Laut der BMW Website und dem dortigen Special zum 3er Coupé kommt ganz definitiv xDrive. Ob gleich bei der Einführung weiss ich aber nicht.

x drive aber nur im 330d bzw 325i bzw 330i. Leider nicht im 335 d/i. Für mich unvernünftige Entscheidung seitens BMW, da der neue 335 i massive Traktionsprobleme in engen Kehren hat und ich denke die 560NM vom Diesel auf die Hinterräder sprechen für sich.....;-((

Daher mein Tipp: 330i oder wenn schon Allrad im Coupe sein muss, dann 330xi. Aber nur zur Info: Der klassiche GranTourismo hat Heckantrieb :-)

LgT

Da habe ich andere Infos gelesen den 335 soll es als Allradversion geben.

Gruss Alain

Kann sein, dass er (xDrive) im März nachgereicht wird.

Gruß,

Andreas

BMW hat bestätigt, dass der x-drive die Leistung noch nicht verträgt. Wird aber sicherlich noch nachgeschoben.

das wäre ja auch interessant für alle 330xd fahrer bzgl. chiptuning.

welche infos hast du da wegen der leistungsunverträglichkeit?

gruss,

michael

Zitat:

Original geschrieben von 332701

BMW hat bestätigt, dass der x-drive die Leistung noch nicht verträgt. Wird aber sicherlich noch nachgeschoben.

im x5 verträgt der xdrive einiges mehr an leistung

Zitat:

Original geschrieben von test

das wäre ja auch interessant für alle 330xd fahrer bzgl. chiptuning.

welche infos hast du da wegen der leistungsunverträglichkeit?

gruss,

michael

Habe ich mal irgendwo gelesen, leider weiss ich nicht mehr wo. Es ist ja nicht so, das der x-drive sofort hops geht, lediglich die Stanfestigkeit über Jahre kann leiden. Klingt für mich logisch, denn ich glaube kaum, das es sich hier um eine Marketigtechnische Strategie handelt, da der 335d auf Nasser Strasse bei sportlicher Fahrweise vermutlich nur noch am regeln ist...

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

Für mich unvernünftige Entscheidung seitens BMW, da der neue 335 i massive Traktionsprobleme in engen Kehren hat

Ach? Woher kommt diese Information? Ich hab jetzt schon einige Testberichte gelesen, aber dass die Rübe Traktionsprobleme, gar massive, haben soll, höre ich jetzt von Dir zum ersten mal.

Klär uns doch mal auf. Quelle?

Danke.

Mein Vater hatte eigentlich auch auf einen -35xd gewartet zwar im 5er aber er musste jetzt auch auf den 530xd ausweichen. Was mich stutzig macht der gleiche Motor wird ja jetzt im X3 eingebaut also hält das X-Drive die NM auch aus.

Ein 335xi wäre ja so oder so kein Problem da nur 400NM

Gruss Alain

Zitat:

aber dass die Rübe Traktionsprobleme, gar massive, haben soll,

Stand in der Sport Auto und auch in anderen Zeitschriften. Sogar der 330i RWD hat meines Erachtens zu grosse Traktionsprobleme.

Warum das 25% Sperrdif nicht mehr angeboten wird weiss wohl keiner.

Meiner Meinung gibts kein Allrad, weil die von der Marketingabteilung das nicht wollen. Auch, wenn ich das als ziemlichen Fehler empfinde, weil es ja nicht mal ein teureres ausweichmodell gibt ....

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

im x5 verträgt der xdrive einiges mehr an leistung

Jooo... der hat aber auch mehr Platz für ein fettest Getriebe das allem stand hält.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Meiner Meinung gibts kein Allrad, weil die von der Marketingabteilung das nicht wollen. Auch, wenn ich das als ziemlichen Fehler empfinde, weil es ja nicht mal ein teureres ausweichmodell gibt ....

Naja der US Markt schreit nach Allradantrieb. Deswegen kommt XDrive in die 35er auch.

Ich hab irgendwo gelesen, muss das Prospekt vom E92 gewesen sein, dass der 330xd schneller auf 100 ist, als der 330d.

Deine Antwort
Ähnliche Themen