ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Bj 2007 Getriebe optimieren

335d Bj 2007 Getriebe optimieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 4:17

Hallo, hab schon einige beiträge über 335d gelesen aber hab nicht das gefunden was ich suche. Schön zum lesen das einige am getriebe gezweifelt haben, also ich fahr schon über 30'000 km mit einer softwareoptimirung auf 363ps und 852Nm.

jetzt meine frage: Das getriebe schalltet mir zu langsam und ich kann nicht schneller als 283 laut digitaltacho fahren weil dan der 6. Fertig ist, ich hab gesehen das die neuen alpina d3 300kmh gehen, kann ich da an meinem getriebe auch was machen das ich mehr höchstgeschwindikeit erreiche????

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Leistungsangaben verschlägt es mir die Sprache...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Mai 2014 um 6:48

Ich hätt besser nen 320d gekäuft, weil des is wie wennse fliechst... :D

Edith sagt: Mir deucht, ich hätte zuerst was von einem 325d gelesen. Wenn die angegebenen Daten wirklich stimmen sollten, dann wüsste ich nicht, was Du noch willst. Da hilft nur noch M3 kaufen...

Allerdings beiläufig, der erste Beitrag als Neuling sollte zumindest ein kurzes Hallo sein.

Zitat:

Original geschrieben von crobond

Hallo, hab schon einige beiträge über 335d gelesen aber hab nicht das gefunden was ich suche. Schön zum lesen das einige am getriebe gezweifelt haben, also ich fahr schon über 30'000 km mit einer softwareoptimirung auf 363ps und 852Nm.

jetzt meine frage: Das getriebe schalltet mir zu langsam und ich kann nicht schneller als 283 laut digitaltacho fahren weil dan der 6. Fertig ist, ich hab gesehen das die neuen alpina d3 300kmh gehen, kann ich da an meinem getriebe auch was machen das ich mehr höchstgeschwindikeit erreiche????

von 580nm auf 852nm? das getriebe muss aber reichlich reserven haben.

das wort "chiptuning" lässt sich auf dem diagramm kaum verleugnen.

mit etwas glück kannst das getriebe vom d3 verbauen. oder wie willst du die übersetzung ändern?!

Bei manchen Leistungsangaben verschlägt es mir die Sprache...

363 ps im Diesel :D

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 11:38

Ja erfunden ist es nicht schwirig zum glauben aber der leistungsprüfstand lügt nicht!!

Mein Problem ist ich will noch mehr hahah power und höchstgeschwindigkeit halt deswegen wollte ich fragen ob da jemand schon mal sowas gemacht hat oder sich auskennt, ich werde da mal auch ZF kontaktieren und die jungs von alpina

Zitat:

Original geschrieben von crobond

Ja erfunden ist es nicht schwirig zum glauben aber der leistungsprüfstand lügt nicht!!

Mein Problem ist ich will noch mehr hahah power und höchstgeschwindigkeit halt deswegen wollte ich fragen ob da jemand schon mal sowas gemacht hat oder sich auskennt, ich werde da mal auch ZF kontaktieren und die jungs von alpina

tu mal ein video rein würd mich interessieren wie der 335d abgeht mit 363 ps. Bin den 535d LCI gefahren und der ging schon ab wie sau .

Gibt es ein noch laengeres Differential fuer die Hinterachse? Dann das nehmen. Mein 325d hat bei 250km/h 4000U/min. Bei 5000 wuerde er schon ueber 300 fahren.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 13:27

Ich mach heute abend eins

ja meiner ist bei digitaltacho 283 in den begrenzer gekommen also wollte nicht mehr

Zitat:

Ja erfunden ist es nicht schwirig zum glauben aber der leistungsprüfstand lügt nicht!!

Mein Problem ist ich will noch mehr hahah power und höchstgeschwindigkeit halt deswegen wollte ich fragen ob da jemand schon mal sowas gemacht hat oder sich auskennt, ich werde da mal auch ZF kontaktieren und die jungs von alpina

Ich kann Dir auf dem Prüfstand 400 PS zaubern. Alles nur eine Sache von der Einstellung, Korrekturfaktoren, etc.

360+ PS und das Drehmoment sind nur durch Chiptuning beim D nicht moglich. Thema Stopfgrenze beim Turbo und anderes...

Wenn ich Chiptuner wäre, würde ich das auch so machen. 360+ PS versprechen, etwas unseriös testen, und einen zufriedenen Kunden mehr. ;-)

Realistischer Leistungszuwachs wären ca. 40 PS und ca. 70 Nm mehr. Ist aber nur meine bescheidene Leistung.

Achso.... das Getriebe im 335d müsste das GA6HP32Z (kann ich vom Handy aus schlecht nachprüfen) sein welches auf max. 750 Nm ausgelegt ist.

Dein 335d ist schon gechippt... Entweder gibst du dich mit der Leistung zufrieden oder kaufst dir ein anderes Auto.

Mit der Alpina Getriebesoftware wird dein dein Auto nicht schneller und eine längere Übersetzung kostet Beschleunigung. V-Max fährt man nicht so oft, daher würde ich mich mit der Topspeed zufrieden geben.

Wenn du mit der originalen Hardware diese Mehrleistung fährst und diese Angaben wirklich stimmen, dann läuft dein 335d schon thermisch am Limit und das Getriebe ist auch nicht für dieses Drehmoment ausgelegt.

Dann Kurbelwelle, Kolben, Pleul, Lager usw. Sei froh das er bisher gehalten hat und Topspeed Fahrten gehen sehr aufs Material.

Und wie Brezelpaul schon schreibt, man kann so ein Diagramm gut beeinflussen und nach oben oder unten korrigieren. Am besten man macht die Messung nicht beim gleichen Tuner sondern woanders auf neutralen Boden.

Hamma den Troll vergrault... :):)

Wo bleibt das Video???

Labertasche wo ist das Video!!!

@crobond

 

363 PS und 852NM :D:D:D

Ich schmeiß mich gleich weg, schönes Blatt :cool:

Was für ein Prüfstand ??

Was für eine Firma ??

Du fährst nen DIESEL !!!!!

Freu dich doch einfach, das wird der einzigste 335d sein, der so abgeht :D:D:D

 

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln !!!!!!

Hiiiiiiilllllfffffeeeeeeee......

 

EDIT:

Gehe bitte an eine FH oder Uni (mit Schwerpunkt KFZ-Technik), dort wird dir für UMME ein Leistungsdigramm erstellt (sofern ein Prüfstand vorhanden ist)

Lege denen bitte deine gemessenen Daten bei :D:D:D

Die Werte

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Bj 2007 Getriebe optimieren