- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335d Coupé kaufen?
335d Coupé kaufen?
Hallo,
ich suche schon seit langem nach einem weißen 330d/335d Coupé (träume schon Jahre von so einem Auto). Da ich bisher nie das optimale Auto gefunden habe, bin ich mittlerweile bereit, Kompromisse bei der Farbe einzugehen. Nun habe ich ein schönes 335d Coupé entdeckt und frage mich, ob Auto und Preis zusammenpassen. ;-)
Könnt ihr mir helfen, diese Frage zu beantworten?
Hier einige Details:
Preis: 38.890 EUR
EZ: 5/2011
Farbe: Azuritschwarzmetallic
40.384km
Park Distance Control PDC,
Kurvenlicht
Radio mit CD-Wechsler: 6-fach
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung Bluetooth: Business
Harman/Kardon Soundsystem
USB Anschluss
Spracheingabesystem
Fahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung
Sportsitze
Aktivlenkung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Komfortzugang
Sitze Stoff Blue Shadow
M Sportlenkrad mit Schaltwippen
19 Leichtmetallräder Doppelspeiche 313 M
M Sportpaket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket
BMW Individual Interieurleisten Pianolack
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
DAB-Tuner
Fernlichtassistent
BMW Assist
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Innovationspaket
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG, Lousia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Moin,
ich finde den 35d (M57) nicht so prall. Er ist nur einen Wimpernschlag schneller, als der 30d (N57) verbraucht jedoch im für mich relevanten Stadtverkehr gut 1,5l mehr. Zudem geht er in der Vollkasko für Hamburg durch die Decke. Diese Mehrkosten stehen für mich nicht im Verhältnis. Zudem klingt der N57 Motor schönder, als der (alte) M57.
Meine Meinung
Nun, dem möchte ich widersprechen. Ich habe vor meiner damaligen Kaufentscheidung beide Fahrzeuge ausgiebig zu Probe gefahren.
Richtig: der 335 ist im Unterhalt dtl. teurer. Der Mehrverbrauch ist ebenso relevant wie die höhere Versicherungsklasse.
Allerdings ist das Fahrzeug auch 2 Klassen höher anzusiedeln, und ich sehe den Wimpernschlag schon kritisch. Ich finde bis ca. 160 km/h ist der 30d durchaus in der Nähe des 335d anzusiedeln. Oberhalb von 160 km/ hört die Vergleichbarkeit allerdings auf, und oberhalb von 200 km/h liegen dann schon 2 Fahrzeugklassen dazwischen. Der 30d bietet nicht im entferntesten die Souveränität des 35d.
Wenn man also auf die Unterhaltskosten achtet, ist der 30 d eine Alternative, dann allerdings auch der 25d.
Wenn man die Dieselkrone möchte, führt am 35d kein Weg vorbei.
meine Meinung-
docus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LousiaK
Hallo,
ich suche schon seit langem nach einem weißen 330d/335d Coupé (träume schon Jahre von so einem Auto). Da ich bisher nie das optimale Auto gefunden habe, bin ich mittlerweile bereit, Kompromisse bei der Farbe einzugehen. Nun habe ich ein schönes 335d Coupé entdeckt und frage mich, ob Auto und Preis zusammenpassen. ;-)
Könnt ihr mir helfen, diese Frage zu beantworten?
Hier einige Details:
Preis: 39.890 EUR
EZ: 5/2011
Farbe: Azuritschwarzmetallic
40.384km
Park Distance Control PDC,
Kurvenlicht
Radio mit CD-Wechsler: 6-fach
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung Bluetooth: Business
Harman/Kardon Soundsystem
USB Anschluss
Spracheingabesystem
Fahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung
Sportsitze
Aktivlenkung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Komfortzugang
Sitze Stoff Blue Shadow
M Sportlenkrad mit Schaltwippen
19 Leichtmetallräder Doppelspeiche 313 M
M Sportpaket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket
BMW Individual Interieurleisten Pianolack
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
DAB-Tuner
Fernlichtassistent
BMW Assist
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Innovationspaket
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG, Lousia
Habe jetzt mal nicht recherchiert, aber das kommt mir schon teuer vor.
Hallo,
für den Preis kriegst du ja schon 635D mit etwas höherer Laufleistung !!!
Vielen Dank für eure Antworten. Gibt's weitere Meinungen?
LG, Lousia
Moin,
ich finde den 35d (M57) nicht so prall. Er ist nur einen Wimpernschlag schneller, als der 30d (N57) verbraucht jedoch im für mich relevanten Stadtverkehr gut 1,5l mehr. Zudem geht er in der Vollkasko für Hamburg durch die Decke. Diese Mehrkosten stehen für mich nicht im Verhältnis. Zudem klingt der N57 Motor schönder, als der (alte) M57.
Meine Meinung
Wow, knapp 39.000 Tacken. Für das Geld käme mir aber kein E9* mehr ins Haus, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht...
Da würde ich wahrscheinlich mangels aktueller Nachfolge eher ins 6'er Regal greifen und mir die wenigen Kilometer mit einem etwas kleineren Motor vom Schlage eines 630d erkaufen. Von untermotorisiert kann man da sicher auch nicht reden...
Sehe ich wie die Vorredner. Für den Preis würde ich vermutlich auch keinen E9X mehr kaufen.
Sowas macht doch irgendwie viel mehr her!
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Moin,
ich finde den 35d (M57) nicht so prall. Er ist nur einen Wimpernschlag schneller, als der 30d (N57) verbraucht jedoch im für mich relevanten Stadtverkehr gut 1,5l mehr. Zudem geht er in der Vollkasko für Hamburg durch die Decke. Diese Mehrkosten stehen für mich nicht im Verhältnis. Zudem klingt der N57 Motor schönder, als der (alte) M57.
Meine Meinung
Nun, dem möchte ich widersprechen. Ich habe vor meiner damaligen Kaufentscheidung beide Fahrzeuge ausgiebig zu Probe gefahren.
Richtig: der 335 ist im Unterhalt dtl. teurer. Der Mehrverbrauch ist ebenso relevant wie die höhere Versicherungsklasse.
Allerdings ist das Fahrzeug auch 2 Klassen höher anzusiedeln, und ich sehe den Wimpernschlag schon kritisch. Ich finde bis ca. 160 km/h ist der 30d durchaus in der Nähe des 335d anzusiedeln. Oberhalb von 160 km/ hört die Vergleichbarkeit allerdings auf, und oberhalb von 200 km/h liegen dann schon 2 Fahrzeugklassen dazwischen. Der 30d bietet nicht im entferntesten die Souveränität des 35d.
Wenn man also auf die Unterhaltskosten achtet, ist der 30 d eine Alternative, dann allerdings auch der 25d.
Wenn man die Dieselkrone möchte, führt am 35d kein Weg vorbei.
meine Meinung-
docus
Als ich damals auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz war, bin ich unter anderem auch 330d und 335d probegafahren.
Die Fahrleistungen auf dem Papier sprechen in der Tat für den 335d. Man merkt auch, dass er über 180km/h schon nochmal etwas besser "geht" als der kleinere Bruder. Hinzu kommt natürlich das beruhigte Gewissen, weil man den "Größeren" fährt.
Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass der Unterschied im Alltagsverkehr keine Rolle spielt. Hier ist keines der beiden Fahrzeuge schneller oder langsamer als das andere, dafür sind die Fahrleistungen dann doch viel zu nah beieinander.
Im Endeffekt ist es Geschmacksache und wieviel Wert man auf Optik und Image legt.
Ob man nun so viel Geld für einen "angestaubten" E92 ausgeben will, muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es definitiv nicht machen.
Nicht kaufen !!
Mir haben die 6er - Diesel einfach zuwenig Hubraum.
Nur 2.993 cm³ -> da fehlen 3cm³ zu nem korrekten Motor.
Bloß mal so als Denkanstoß
für das Geld zuviel km...
habe meinen vor 7 Monaten für etwa genausoviel mit 4.524 km auf der Uhr gekauft, hat auch volle Hütte außer M-Paket...
Ich habe mich zuvor wie du auch länger mit diesem Thema beschäftigt, irgendwann kommt ein Angebot, dass passt!
Darüber hinaus sind die BMW Händler GERADE jetzt wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, sehr flexibel was die Preisverhandlung betrifft...
Außerdem hast du ein Auto der letzten Evolutionsstufe, modellgepflegt und alle Kinderkrankheiten beseitigt - so kaufe ich immer meine Wagen, bin doch kein Tester der Automobilindustrie...
Zitat:
Original geschrieben von docus
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Moin,
ich finde den 35d (M57) nicht so prall. Er ist nur einen Wimpernschlag schneller, als der 30d (N57) verbraucht jedoch im für mich relevanten Stadtverkehr gut 1,5l mehr. Zudem geht er in der Vollkasko für Hamburg durch die Decke. Diese Mehrkosten stehen für mich nicht im Verhältnis. Zudem klingt der N57 Motor schönder, als der (alte) M57.
Meine Meinung
Nun, dem möchte ich widersprechen. Ich habe vor meiner damaligen Kaufentscheidung beide Fahrzeuge ausgiebig zu Probe gefahren.
Richtig: der 335 ist im Unterhalt dtl. teurer. Der Mehrverbrauch ist ebenso relevant wie die höhere Versicherungsklasse.
Allerdings ist das Fahrzeug auch 2 Klassen höher anzusiedeln, und ich sehe den Wimpernschlag schon kritisch. Ich finde bis ca. 160 km/h ist der 30d durchaus in der Nähe des 335d anzusiedeln. Oberhalb von 160 km/ hört die Vergleichbarkeit allerdings auf, und oberhalb von 200 km/h liegen dann schon 2 Fahrzeugklassen dazwischen. Der 30d bietet nicht im entferntesten die Souveränität des 35d.
Wenn man also auf die Unterhaltskosten achtet, ist der 30 d eine Alternative, dann allerdings auch der 25d.
Wenn man die Dieselkrone möchte, führt am 35d kein Weg vorbei.
meine Meinung-
docus
...das ist wohl weit übertrieben...
Ok, ein wenig überspitzt ist das schon, gebe ich ja zu. Aber in dem für mich relevanten Bereich (viel Autobahn-Langstrecke) ist bei den häufigen Brems- und Beschleunigungssituationen der Unterschied schon eklatant. Wenn man häufig aus 180-200 km/h wieder beschleunigen muss, fällt der Unterschied doch schon sehr auf. Man braucht mit dem 30d doch deutlich länger, um wieder auf seine Reisegeschwindigkeit zu kommen. Damit gestalten sich Überholvorgänge dann schwieriger, weil wieder ein anderes Fahrzeug rauszieht, bevor man vorbei ist.
Trotzdem ist der 30d natürlich kein schlechtes Auto, es kommt eben auf die persönlichen Präferenzen an.
So mögen viele auch mit dem 25d zufrieden sein, oder mit dem 20d. Das ist ja das Schöne, im BMW-Programm gibt es für jeden den passenden Motor. In der Stadt würde mir wahrscheinlich ein 18d genügen.
docus