ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d doch schneller als 335i... :) ???

335d doch schneller als 335i... :) ???

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 11:38

Mal wieder das alte Thema :) .. hatte gestern eine kurze Vergleichsfahrt mit einem 335i, allerdings war es ein Cabrio ...

Beide auf die Autobahn 1 Richtung HH mit ca. 80 km/h rauf, dann beide Vollgas .. mein E92 war schön warmgefahren, und beide wollten es wissen :)

Nur leider (aus seiner Sicht) wussten wir beide hinterher nur, dass ich schneller war ;)

Ich fuhr hinter ihm auf die BAB, habe ihm bis ca. 220 km/h ca. eine halbe Wagenlänge + Überholvorgang abgenommen, dann mussten wir abbremsen ...

Nachdem ich gerade mal auf die BMW Page geguckt habe, habe ich festgestellt, dass das 335d Coupé für 0-1000m 25,1 sek. braucht, das 335i Cabby 25,2 .. nicht die Welt, aber schneller ;) .. nach 25 sek. sind beide beide auf jeden fall mit über 200 km/h unterwegs .. sprich, 335d E92 ist schneller von 0- >200 als 335 i Cabby ...

muss aber auch dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass meiner ziemlich gut geht .. deshalb hatte ich mich gestern schon ein bisschen gefreut mich mal messen zu können ...

Und komm mir keiner mit "vllt hat er ja nicht richtig Gas gegeben" .. habe extra Radio leise gedreht und anfangs Fenster aufgehabt, weil ich den Sound hören wollte .. und ich sage euch: der ist echt genial !!! und er hat mit Sicherheit die Gänge ausgedreht;)

Btw: Hatte ein ziemlich ähnliches Erlebnis vor ein paar Wochen mit einem Porsche 911 (997) - 325PS (links/rechts jeweils einen ovalen/eckigen Auspuff, Cabrio)..

gleicher Geschwindigkeitsbereich, bei 230 war ich ihm so dicht aufm Puckel, dass er Platz gemacht hat und vom Gas gegangen ist .. wobei ich hier eher glaube dass er nicht voll durchgetreten hat :)

So, wollte es nur mal schildern, vllt hat ja jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht!?

 

Hoffe ich kriege jetzt keine Haue weil ich "Autorennen" fahre :)

Schönen Tag noch !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es ist doch allgemein bekannt (siehe unzählige Testwerte), dass das 335i Cabrio in der Beschleunigung aufgrund des enormen Mehrgewichtes "nur" auf dem Niveau des 330i Coupe liegt (0-200kmh: 23~24s).

Dein 335d reicht also nur für ein 330i, gegen ein 335i Coupe (18,7~20,5s) hat der 335d eindeutig das Nachsehen.

MfG

Chris

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newhere

Hoffe ich kriege jetzt keine Haue weil ich "Autorennen" fahre :)

Hi,

verdient hättest Du's;). Ich meine, sowas ist doch sch****egal; bei einem PKW kommt es auf andere Kriterien an.

Stimmt aber mit der Realität ganz gut überein - bis 200km/h nehmen sich 335d und i nicht wirklich viel - über 200km/h ist der 335i dann aber schneller.

Lässt sich natürlich drüber streiten, inwieweit das eine Rolle spielt, wer über 200km/h jetzt schneller ist *g*

na ja, im 335d coupé das ich mal hatte kam ich mir auch subjektiv langsamer vor als im 335i Touring. und das zwar überall.

0-200km/h ist der Touring auch schneller als das 335d coupé!

0-100km/h auch!

aber das sind alles nur minimale Unterschiede, deshalb total egal!

Hallo,

es ist doch allgemein bekannt (siehe unzählige Testwerte), dass das 335i Cabrio in der Beschleunigung aufgrund des enormen Mehrgewichtes "nur" auf dem Niveau des 330i Coupe liegt (0-200kmh: 23~24s).

Dein 335d reicht also nur für ein 330i, gegen ein 335i Coupe (18,7~20,5s) hat der 335d eindeutig das Nachsehen.

MfG

Chris

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:30

Habw meinen jetzt schon des öfteren von 100-200 gemessen .. kam immer auf ca 15-15,5 sek, addiert mit den 5,9 lt Werk von 0-100 km/h würden das ~20,9-21,4 sek ergeben ...

Ist denn auch bekannt, dass die 335d nach oben streuen ??? .. habe dies bisher immer nur vom i gelesen ...

Schon wieder dieses blöde Thema! Ich fahre beide Fahrzeuge recht häufig (E92 335d und 335i).Auf der Landstrasse ist der d gefühlt schneller und auf der Autobahn ab 200km/h der i. Der bessere Allrounder ist sicherlich der d.Wenn man allerdings den Sound will muss der i her!Die Fahrleistungen sind fast auf gleichen Niveau nur der i braucht 4 l mehr Sprit im Durchschnitt! Habe mir vor kurzem nen 335i E93 DKG bestellt.Bei einer Probefahrt mit einem 335i E93 Automatik(10000km auf der Uhr) kam mir der ab 160 deutlich träger vor als mein 335d E92.Ach ja,beim messen von 100-200 bitte von Tacho 105-210 messen,denn das kommt der Wahrheit näher und dauert 1-1,5s länger! Habe mehrfach diese Fahrzeuge gemessen wobei realistische Zahlen von 0-200km/h beim E92 335d zwischen 21s-23s liegen beim E92 335i zwischen 19s-21s und beim E93 335i zwischen 22-24s.Die besten Zeiten erreichen übrigens immer nur die Fahrzeuge mit 17 Zoll Originalbereifung! Mit 18 und besonders mit 19 Zöllern verliert man auf 200 ca 1-2s!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Schon wieder dieses blöde Thema!

Die besten Zeiten erreichen übrigens immer nur die Fahrzeuge mit 17 Zoll Originalbereifung!

... [wie wahr!]²

Ist denn schon wieder Weihnachten ?? So ein schönes Thema zum Fest !:p:p:p

Mir fällt dazu nur eins ein - it´s the man, not the...

Wer früher am Gas ist oder etwas früher beschleunigen kann bzw. es einfach tut (!) , ist einfach im Vorteil... da liegen dann zwischen den beiden keine Welten...

M.E. ist der 35i wie schon vorher gesagt über 200 Sachen ne Ecke schneller als der 35d.. wem es interssiert... Na dann... aaber gegen einen Porsche 997 ?? GEILER TEXT...*sich die Lachtränen wegwischt*

Mit meinem alten Trecker konnte ich meinem Freund Micha aus OHV jedenfalls nur von 120 - 200 Km/H dicht folgen... dann zog er mir deutlich davon...

LG

OLLI, der Micha beim nächsten 335i DKG E92 19 Zöller aufschwatzt...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Mit meinem alten Trecker konnte ich meinem Freund Micha aus OHV jedenfalls nur von 120 - 200 Km/H dicht folgen... dann zog er mir deutlich davon...

LG OLLI, der Micha beim nächsten 335i DKG E92 19 Zöller aufschwatzt...:D:D:D

Hallo Olli,

 

ach, das weißt Du ja noch gar nicht : mein nächster wird wieder ein 90er, aber diesmal mit L + X ! :D

Hauptsache, die Kiste wird dann nicht so schwer!? Sonst wird es nichts mehr mit Lücken, die so groß sind, dass ich Dich gar nicht mehr sehen konnte ! :p

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

M.E. ist der 35i wie schon vorher gesagt über 200 Sachen ne Ecke schneller als der 35d.. wem es interssiert... Na dann... aaber gegen einen Porsche 997 ?? GEILER TEXT...*sich die Lachtränen wegwischt*

Mit meinem alten Trecker konnte ich meinem Freund Micha aus OHV jedenfalls nur von 120 - 200 Km/H dicht folgen... dann zog er mir deutlich davon...

Nochmal zum Porsche .. kann es mir auch kaum vorstellen, allerdings:

Warum sollte er nur "80%" Vollgas geben, wenn er sich schon drauf einlässt .. dann würde er sich doch nicht die "Blöße" geben, sondern voll drauflartschen ...

Vllt dachte er ja auch "scheiße, bis 220 hängt er mir immer noch hinten dran und kommt mir immer näher, muss wohl ein M3 sein, ich mach mal lieber Platz" :) .. bei den Geschwindigkeiten kann man wohl kaum erkennen ob M3 oder nur ein Serienexemplar mit M-Paket hinter einem, es sei denn er hat solange in den Rückspiegel geschaut, dass er gesehen hat keine M-Spiegel und Motorhaube, was ich allerdings bezweifel ...

Naja, will hier auch keine hitzige Diskussion entfachen, vllt geht meiner ja auch nur besonders gut und seiner ging etwas schlechter als normal :)

Im Prinzip auch scheiß egal, war aber trotzdem amüsant und interessant :) !!!

Dieses Thema 335d E92 und 335i E93 sollte man mal von einer anderen Seite angehen!Also laut BMW beschleunigt der d in 25,1 s auf 1000m der i braucht 0,1s mehr. Gemessene Werte 0-200 beim E92 335d im Mittel 21,5s,beim 335i E93 23s und im 335i E92 20s.Der E93 wiegt ca 215kg mehr als der E92 bei etwas schlechterem cw-Wert 0,3 zu 0,31,den cw-Wert vernachlässige ich jetzt mal.Also 200kg Mehrgewicht kosten etwa 3s auf 200km/h.Also 70kg eine Sekunde.Hat der 335d also 14kg mehr Gwicht an Bord als der 335i E93 ist der auf 1000m 0,1s schneller!Ein halb voller Tank im Vergleich zum vollen Tank (25kg) bringen schon 0,35s langsamer oder schneller auf 200km/h.Mit einem Beifahrer von 85kg ist man gleich 1,2s langsamer!Nach dieser Berechnung ist es also durchaus so,das ein 335i E93 mit einer Person besetzt und leerem Tank einen 335i E92 mit vollem Tank und mit 4 Personen besetzt abhängt! Mal drüber nachdenken,dann erkennt man ,wie dicht alle drei Fahrzeuge beieinander liegen!Schönen Tag noch und viel Spaß beim Entkernen (Gewichtsreduzieren euerer 335d und 335i)!

*lach* Also ein BMW Testfahrer bemerkt die Unterschiede bestimmt und fährt die auch heraus...:cool:

Hmm... wer den Verstand leerlaufen lässt wie die Dumpfbacke Kelly Bundy , der entkernt auch eventuellen Ballast...:eek:

@ Micha : E90 statt E92 ?? Das ändert sich noch 6 mal in 12 Monaten...:D:D

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

... und viel Spaß beim Entkernen (Gewichtsreduzieren euerer 335d und 335i)!

... bei mir schon im Werk passiert und ansonsten immer mit wenig Sprit, weil kein Geld!

 

@OLLi : may be! :o

 

Gruß  Micha

Ich finds Cool-naja nicht

Aus unserem Fuhrpark 3er "nur" 25D gegen Fiat (der Schnellste je gebaute 220PS Benziner 250Spitze).

Wir sind zusammen gefahren mit den beiden Geräten: Der Fiat war in so ähnlichen Vergleichen klar überlegen vor allem oben heraus aber dann: Beifahrer ruf mal im BMW an: Sprit alle!

Tanke:

Aus dem BMW: Tankt ihr etwa schon:cool:

Die beiden Autos sind weiter auseinander als 335 i und d und ich habe fast nie Stellen gehabt wo ich wegfahren konnte-und dann die Klatsche bei den Boxenstops-ich hätte den Tankstopp nie rausfahren können (um beim sportlichen Topic zu bleiben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d doch schneller als 335i... :) ???