ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Notlaufprogramm bei ca 220 Km/h .. kommt nicht auf Endgeschwindigkeit.

335d Notlaufprogramm bei ca 220 Km/h .. kommt nicht auf Endgeschwindigkeit.

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. März 2018 um 21:41

Hi,

 

Habe folgendes Problem mein e90 335d (bj 05.2011 ).

 

Untenrum hatte ich keine Leistung und bei ca 220 km/h ging nichts mehr also wie wenn mein Auto elektronisch abgeriegelt ist. Also habe ich beide Turbos, die Unterdruckdose, beide Wandler bzw. Ventile und alle Unterdruckschläuche gewechselt. Jetzt läuft er wieder und zieht wie er soll aber er riegelt bei 220 immer noch ab bzw. Da geht einfach Garnichts mehr. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und es brennt auch keine Kontrollleuchte.

 

Ich bin mit meinem Latein am ende weis jemand woran es liegen könnte bzw. Mögliche Ursachen.

 

Danke euch im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Selcuk

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie viel hast vorher geschafft?

Themenstarteram 31. März 2018 um 22:02

Ich hatte beide probleme zur selben zeit .. davor normal ca 250

Puhh.. Sowas höre ich zum ersten Mal wenn ich ehrlich bin... Kann dir leider nicht helfen.. :/

Themenstarteram 31. März 2018 um 22:06

Danke trotzdem :-)

Themenstarteram 31. März 2018 um 23:03

Weis jemand eventuell irgendwas?

am 1. April 2018 um 4:01

Spontane Selbstverriegelung? Unwahrscheinlich. Wenn es ein Notlauf wäre, dann müsste auch ein Fehler gespeichert sein. Schon einmal an ein Software Update gedacht?

Gibt's da nicht ne Codierung US Version oder sowas?! Da regelt er auch bei 220 ab.

am 1. April 2018 um 8:02

Die Frage ist dann, kann sich eine Codierung durch irgendein Ereignis selbst einstellen? Also mein Schwager ist Chip Designer und damals bei dem TT Kombiinstrument gingen die alle mal reihenweise über den Jordan weil ein Chip bei bestimmten Temperaturen plötzlich gemacht hat, was er wollte...

Womit wurde den ausgelesen?

Ansonsten müsste man sich halt die Live Werte anschauen während der Fahrt.

Ladedruck ist/soll

Gegendruck

Ladeluft Temperatur

Umgebungsdruck und so weiter.

Da es ja noch dem M57 Motor ist würde ich mir auch mal die Kühlwasser Temperatur anschauen. Werden 88 bis 93 Grad erreicht und gehalten?

Themenstarteram 1. April 2018 um 11:59

Danke für die Antworten.

Software ist original wurde nicht gechipt oder optimiert. Fahrzeug stammt nicht aus USA ist ein deutsches Fahrzeug daher unwahrscheinlich. Wurde mit mehreren diagnose geräten getestet auch von BMW direkt leider nichts.

Vielleicht hat es eben die Codierung im MSG durcheinander gehaun. Einmal drübercodieren lassen und nochmal probieren

Themenstarteram 1. April 2018 um 15:36

Ich fahr mal morgen zu meinem optimierer und schaue ob was am Steuergerät verändert wurde

Ich meine die Codierung, nicht die Software. Die Codierung kann fast jeder anpassen der nen Laptop, Internet und 15€ für nen OBD Adapter hat.

Kann aber evtl. auch mal einfach so passiert sein.

 

Bei nem Batteriewechsel vergisst der Radio z.B. schon mal dass er nen AUX hat und muss neu codiert werden.

Themenstarteram 1. April 2018 um 17:38

Nein ich meine eine richtige Steuergerät Optimierung. Wir meinen das gleiche nur wir sagen chipen oder optimieren dazu :) codieren ist das was sogut wie jeder mit nem laptop machen kann aber optimieren ist etwas komplexer da müssen alle werte neu geschrieben werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Notlaufprogramm bei ca 220 Km/h .. kommt nicht auf Endgeschwindigkeit.