ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Sound wie 335i?

335d Sound wie 335i?

Themenstarteram 6. März 2008 um 22:51

Ist es möglich, den Sound eines 335d ansatzweise wie von einem 335i hinzubekommen?

Beste Antwort im Thema

Könnte den Sound bei mir aufnehmen und dir dann eine Audio CD davon schicken :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 335d-Driver

Ist es möglich, den Sound eines 335d ansatzweise wie von einem 335i hinzubekommen?

Nein,ich glaube nicht!Ist halt nen Trecker! Was etwas mehr Sound bringen würde,wäre ein K&N-Sportluftfilter(den gibt es aber leider noch nicht für den 335d.Angeblich ab Mitte April lieferbar.Ach ja,ein Sportauspuff am besten von Eisenmann bringt auch einen deutlich tieferen Klang.Vom 335i allerdings noch weit entfernt!Vielleicht sollte die Frage heissen! Habe ich den falschen Wagen gekauft?Oder gibt es ansatzweise die Möglichkeit beim 335i den Verbrauch vom 335d hinzubekommen?

Themenstarteram 6. März 2008 um 23:12

hat jemand schon was bei seinem 335d im bezug auf den sound gemacht?

Könnte den Sound bei mir aufnehmen und dir dann eine Audio CD davon schicken :D

am 7. März 2008 um 7:08

Ein Diesel wird niemals wie ein Benziner klingen, noch nicht mal im Ansatz! Da kannst Du machen was Du willst!!! Sportluftfilter, Sportauspuff etc. kannst Du Dir alles sparen.

Aber die Idee von 7Woodman7 ist gut...Du könntest die CD dann während der Fahrt im Auto abspielen;) Mit dem Logic 7 Soundsystem sollte sich das recht gut anhören! So hast Du intern einen 335i und extern einen 335d. Also quasi gleich zwei Autos auf einmal:D

am 7. März 2008 um 7:19

man müsste eigentlich einen gleichbleibenden Ton aufnehmen und je nach Gasstellung und Geschwindigkeit die Lautstärke anpassen. Dann wärs nahezu perfekt.

man ich weiß garnicht, was ihr alle habt. wer einen Diesel sich kauft, dem sollte eigentlich der Sound nicht wichtig sein. Denn das beißt sich!

am 7. März 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

man müsste eigentlich einen gleichbleibenden Ton aufnehmen und je nach Gasstellung und Geschwindigkeit die Lautstärke anpassen. Dann wärs nahezu perfekt.

man ich weiß garnicht, was ihr alle habt. wer einen Diesel sich kauft, dem sollte eigentlich der Sound nicht wichtig sein. Denn das beißt sich!

Da hast Du mehr als Recht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

 

man ich weiß garnicht, was ihr alle habt. wer einen Diesel sich kauft, dem sollte eigentlich der Sound nicht wichtig sein. Denn das beißt sich!

100%tig korrekt.

Auch die Laufkultur ist nunmal meilenweit weg von eoinem Benziner.

Dafür spart man halt als Vielfahrer beim Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

man müsste eigentlich einen gleichbleibenden Ton aufnehmen und je nach Gasstellung und Geschwindigkeit die Lautstärke anpassen. Dann wärs nahezu perfekt.

Na, das gibbet alles! Da kannste sogar nen richtigen V8 Sound imitieren :)

http://www.motorvision.de/.../akustische_taeuschung-4698.html

Ihr habt ja Probleme. Ich bin schon froh, dass ich im BMW fast nix höre - im Gegensatz zu meinem Elch-Traktor :D

am 7. März 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

 

Dafür spart man halt als Vielfahrer beim Verbrauch.

nicht nur als Vielfahrer!

Gruß

Herbert

am 7. März 2008 um 15:02

Hi,

von Reuter Motorsport gibt´s nen tollen sound für den E46 330d. Gehe davon aus dass für den E9X das gleiche möglich ist.

http://www.reuter-motorsport.de/auspu_main.php#

Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Wolfgang

am 23. Oktober 2008 um 9:23

Hallo,

bin jetzt auch neuer Besitzer einen 335d E92.

Hätte ein K&N Sportluftfilter eigentlich irgendwelche Nachteile?

Überlege gerade mir einen einsetzen zu lassen ...

Inwiefern ändert sich der Sound? Kennt jmd. Soundfiles, habe hier keine im I-net gefunden!?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir kurz Vor- und Nachteile nennen könntet, habe nämlich keine Ahnung davon :rolleyes:

MfG:)

Warum kauft ihr euch einen Diesel um dann solche Experimente zu machen? Für das Geld was ihr jetzt investiert um einen Sound hinzukriegen ( was nebenbei gar nicht geht ) hättet ihr euch auch direkt einen 335i kaufen können :rolleyes:

Ich weiß auch gar nicht was dieses Motor-Sound Getue soll? In 10 Jahren gibt es Elektro Autos, die in 3s von 0-100 beschleunigen und gar nicht klingen. Genau das ist geil, je weniger man die Kiste hört, desto besser. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen