ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Touring soll gechippt werden ???

335d Touring soll gechippt werden ???

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:10

Hallo Leute,

hole am freitag meinen Neuen 335d Touring in München ab und suche jetzt gleich nen guten bezahlbaren Chip und vor allem ne VMAX aufhebung. kann ja nicht sein das mein ex 123d schneller läuft als mein 335d oder ???

hab mal bei AC angefragt und die wollten satte 3 mille und die vmax wird bei denen nicht aufgehoben sondern nur ANgehoben.

wer hat reelle Erfahrungen in diesem Bereich und gute Tipps.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 18:16

Wer bei dem Tempo noch eine Hand vom Lenker nimmt um zu fotografieren, der leidet m.E. eh an Selbstüberschätzung.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

naja, dass Dein 123d schneller sein soll, kann ja nur subjektiv bedingt sein! Wenn dem wirklich so wäre, würde ein Problem beim 35er vorliegen, was Du sicher durch einen Chip nicht lösen kannst!!!

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:33

ich meinte ja auch den top speed mein 123d ging bis drezahlbegrenzer ohne vmax aufhebung und der 335d hat ja ne sperre dazu mal ein bild meines 123d tachos. ich hatte immer den grössten spass mit großen limos auf der AB wenn bei 250 bei denen die spassbremse an ging und ich sie mit dem 1 er überholt habe.

Wenn dein 1er 250 anzeigt sind das keine echte 250 km/H der 335 fährt echte 250 da kommt ein 1er nicht hinterher.

Willst du auch mehr leistung oder nur die vmax entriegeln?

Gruss

Gianni

ein 123d läuft 240,

mein 330d läuft lt tacho 265,

also wenn dein 335 keine 240 schafft, ist was faul

von chiptuning würd ich die finger lassen, genau so von vmax aufhebung

oder willst du deine kiste immer mit 290 fahren im roten drezahlbereich ? -dann werden wohl mal die kolben rausfliegen *G*G

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:47

kauf das ding ja letztlich als familien und geschäfts kutsche. Und ja will alles ist ja schliesslich so das wenn man in BW vollgas fahren darf dann will ich das auch können ohne spass bremse.

Ja, ich kann Wetterauer empfehlen. Im März und Juni sind im M-Forum Sammeltuningtermine vereinbart worden.

Falls Du Interesse hast, dann sende mir ne Nachricht.

Zitat:

Original geschrieben von capemanbond

ich hatte immer den grössten spass mit großen limos auf der AB wenn bei 250 bei denen die spassbremse an ging und ich sie mit dem 1 er überholt habe.

Sorry, aber das hat so ganz sicher nicht stattgefunden... :rolleyes:

Aufgrund der - gesetzlich vorgeschriebenen - Tachovoreilung entsprechen echte 250km/h ca. 265 lt. Tacho. Um den 'Großen' wegzufahren hätte dein 123d min. 270 lt. Tacho laufen müssen. -> Äußerst unwahrscheinlich.

Deutlich wahrscheinlicher: Der 7er Fahrer hatte Mitleid mit dem Kleinwagenfahrer und ihn dann halt vorbei gelassen ;)

Übrigens hat der 123d auch einen Softlimiter von BMW verpasst bekommen, der den bereits < 250km/h abregelt. Sofern der nicht entfernt wurde gehört diese Geschichte sowieso ins Reich der Fabeln.

am 7. März 2010 um 18:16

Wer bei dem Tempo noch eine Hand vom Lenker nimmt um zu fotografieren, der leidet m.E. eh an Selbstüberschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

ich hatte immer den grössten spass mit großen limos auf der AB wenn bei 250 bei denen die spassbremse an ging und ich sie mit dem 1 er überholt habe.

Sorry, aber das hat so ganz sicher nicht stattgefunden... :rolleyes:

Aufgrund der - gesetzlich vorgeschriebenen - Tachovoreilung entsprechen echte 250km/h ca. 265 lt. Tacho. Um den 'Großen' wegzufahren hätte dein 123d min. 270 lt. Tacho laufen müssen. -> Äußerst unwahrscheinlich.

Deutlich wahrscheinlicher: Der 7er Fahrer hatte Mitleid mit dem Kleinwagenfahrer und ihn dann halt vorbei gelassen ;)

Übrigens hat der 123d auch einen Softlimiter von BMW verpasst bekommen, der den bereits < 250km/h abregelt. Sofern der nicht entfernt wurde gehört diese Geschichte sowieso ins Reich der Fabeln.

Da will ich gerne recht geben. Einen 7er o. ä. bei seiner VMAX Sperre zu überholen, dürfte nicht alltäglich Brot sein. Wenn der "andere" 265 KMh auf dem tacho hat und ich mit min. 280 KMh dann "langsam" vorbeiziehe, muss dies die Strecke und die Verkehrsgegebenheiten schon hergeben (4 Uhr früh geschichte).

Mir ist dies in den letzten drei Jahren einmal "gelungen". Überhaupt ist eine VMAX von über echten 250 KMh zu fahren recht selten möglich. Vor allem bremst mal dann aus 280 KMh auf 80 KMh ab. Ihr werdet viel Freude haben, denn die Bremse ist dafür überhaupt nicht ausgelegt.

Ich berichte da aus Erfahrung!

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:19

das ding war satte 48 tkm im orginal zustand und ging von haus aus in den drezahlbegrenzer im 6.ten hab das auch bei bmw moniert dort hies es sei froh ist doch gut so alle anderen beschweren sich das der bei 238 bremst. Übrigens ist das ja nicht das thema sondern erfahrungen im bereich VMax aufhebung und chip zum mormalen preis.

Leute bleibt mal locker ich wohne im schwarzwald genau neben dem längsten nicht begrenzten Autobahnstück deutschlands 110 km ohne limitierung das geht da

der 123d läuft Übersetzungsbedingt niemals echte 250km/h!

Zitat:

das ding war satte 48 tkm im orginal zustand und ging von haus aus in den drezahlbegrenzer im 6.ten hab das auch bei bmw moniert dort hies es sei froh ist doch gut so alle anderen beschweren sich das der bei 238 bremst. Übrigens ist das ja nicht das thema sondern erfahrungen im bereich VMax aufhebung und chip zum mormalen preis.

Die "Warum machst Du das " Posts lass ausser Acht, dass bekommst Du automatisch wenn Du danach fragst.

auf den bildern des TE sehe ich nicht einmal das der 1er schneller als 250 ist.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

auf den bildern des TE sehe ich nicht einmal das der 1er schneller als 250 ist.

Ja, und das ist ja nur Tacho. Entspricht also ziemlich genau den bereits genannten (echten) 238km/h.

Zitat:

kann ja nicht sein das mein ex 123d schneller läuft als mein 335d oder ???

Wenn das dein einziges Problem war, dann betrachte es als gelöst. Das Geld fürs Tuning kannst dir sparen ;)

Deine Antwort