ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i 8HP45Z - Heult/Pfeift/Singt beim Rückwärts fahren

335i 8HP45Z - Heult/Pfeift/Singt beim Rückwärts fahren

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:25

Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe auch das Heulen beim Rückwärts Fahren.

Mir wurde gesagt das dies "Normal" sei, da dies durch ein Aluminium Zahnrad Verursacht wird, was Später Speziell Legiert wurde.

Kennt jemand das Problem bzw. ist das nun so oder kann ich mir ein neues Kaufen, weils bald im A... Ist?

Viele Grüße

Christoph

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab den 320 d und meiner heult oder singt genauso.

Seh ich nicht als Problem an, denke das ist bei jedem 8 Gang Automatik so.

Dito, 2013er F31 320d xDrive...

Geradverzahnung statt Schrägverzahnung, ist doch bei jedem Auto und jedem Getriebe so.

Hallo hier WS Linz

 

Hier ein Endbericht über diese(s) Pfeifgeräusch.

Wie gesagt, Das pfeifen im Rückwärtsgang war auch dem BMW Verantwortlichen zu laut, daher Getriebetausch!

 

 

 

320dA Motor oder Automatik Geräusch ?

 

Hallo bin mal wieder im Forum,

 

Wunder werden wahr.

 

Unser Geräusch, bzw. mein Getriebegeräusch am F30dA wurde zur Gänze behoben.

 

Ich habe mittlerweile 10.550 km am Fahrzeug und gestern wurde die unendliche Geschichte "Pfeifgeräusch Motor oder Automatikgetriebe" positiv abgeschlossen.

 

Es handelte sich bei diesem Geräusch wie schon vermutet eigentlich um zwei Fehler.

 

Das Pfeifen im Rückwärtsgang war nach dem Austausch des Automatikgetriebes bei km 9.000 total verschwunden. Das andere Pfeifgeräusch Leerlauf 1.000 u/min bis 1.700 u/min Vorwärts kalt, verursachte der Turbolader, der gestern gewechselt wurde.

 

Zurückzuführen auf zu große Lagertoleranzen bei klatem Motor.

 

Den Lader hörte man natürlich auch im Rückwärtsgang dazu, daher die Verwirrung bei den verschiedenen Drehzahlen.

 

Ich muss hiermit meiner Werkstätte ein Lob aussprechen, dass sie mit BMW Salzburg an diesem Ärgernis bis zu einem positiven Ergebnis dranblieben.

 

Jetzt ist diese Freude am Fahren wieder da.

Bei meinem F33 den ich vor kurzem gebraucht gekauft habe wurde das Automatikgetriebe bei ca. 50k km auch wegen Geräuschen beim rückwärtsfahren getauscht. Das hat mir BMW auch bestätigt.

Ein leichtes Geräusch ist auch jetzt zu vernehmen was ich aber nicht für besonders auffällig halte. Vielleicht kann @Iceman1558 mal ein Video einstellen um es zu verdeutlichen?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:39

Kein Problem werde sobald ich im Auto sitze ein Viedeo Hochladen bei mir ist ea schon deutlich zu hören

Meiner pfeift auch im Rückwärtsgang und die von BMW meinten, es sei normal. Tja ...

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:10

Könnt ihr auch mal ein Viedeo Hochladen zum Vergleichen

Bei mir klingt es ähnlich. Ich versuche, morgen ein Video hochzuladen.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:03

Das wäre Super

Habe mir gerade mal das Video angehört. Mein F30 328i mit Automatik von 2012 hat auch ein Heulgeräusch beim Rückwärtsfahren. Bisher bei 108.000 km noch alles gut. Und ich fahre täglich mindestens zweimal rückwärts. Bei dem Geräusch würde ich mir keine Gedanken machen. Im 5er-Forum wurde das auch bereits diskutiert.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 20:15

Kannst du von deinem Geräusch auch mal ein Viedeo Hochladen? Damit ich es auch Vergleichen kann?

Glaube mir. Es klingt wie bei dir. Es können immer Unterschiede durch das Aufnahmegeräusch entstehen, was weiter verwirrt.

Ein Video von meinem Geräusch:

 

https://youtu.be/X8mGJR3mBJk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i 8HP45Z - Heult/Pfeift/Singt beim Rückwärts fahren