ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i ab bj: 2008 könnt ihr mir das auto empfehlen oder ist es ein reiner Spritfresser?

335i ab bj: 2008 könnt ihr mir das auto empfehlen oder ist es ein reiner Spritfresser?

BMW 3er
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 1:02

Hallo, bin neu hier in den Forum wollt euch mal was fragen,

im Frühjahr muss ein neues gebrauchtes Auto her :).

Jetzt bin ich auf den 335i gestoßen. Benzin deswegen, denn ich komm im Jahr auf ca. 9000 km. Also Diesel uninteressant. Ich hab immer Strecken so um die 20 km rum.

Ich bin bereit 11-12 Liter Verbrauch im Kauf zu nehmen will aber was dafür.

Jetzt würden mich eure Meinungen und Erfahrungen zu den Auto interessieren.

Wer nett wenn sich wer meldet

Ich hätt auch schon nen schönen gesichtet.

 

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

23.000€ für ein Vorfacelift was 138.000Km runter hat?!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was für ein Fahrprofil? 20km Stadt, Überland, Autobahn?! Der Verbrauch hängt halt sehr stark davon ab. 11-12l in der Stadt wird knapp werden, Überland ists sicher kein Problem, Autobahn je nach Reisegeschwindigkeit gut möglich.

23.000€ für ein Vorfacelift was 138.000Km runter hat?!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

23.000€ für ein Vorfacelift was 138.000Km runter hat?!

das ist kein AOK 318I..... Vorstellungen gibt es..... der dürfte streng in Richtung 60k gegangen sein, da sind weniger als 40% Restwert nach drei Jahren mehr als in Ordnung. Nebenbei war die Qualität des Vor LCI in Teilen deutlich besser als die des LCI (Innenausstattung z.B.) und ja ich weiss es weil ich beide hatte. Der LCI schaut "nur" besser aus und die Navis sind besser aber dann hat es sich auch schon.

 

lg

Peter

Das ist ein sehr schönes Auto, auf den Bildern fallen allerdings zahlreiche Steinschläge auf der Niere auf (oder täuscht das Foto, könnte einfach selbst lackiert sein, gibt es für wenige Euro neu).

Die Ausstattung ist halt ein bisschen inkonsequent (Navi Business, Lordosenstützen fehlen), aber Geschmack hat der TE.

Zum Preis: Mein 330xi wurde nach der Rückgabe mit knapp 110TKM und besserer Ausstattung für den gleichen Preis angeboten, war insgesamt älter, und dann mit Garantie von BMW, man kann also auch noch suchen, aber so unrealistisch ist der Preis für einen schönen 335 nicht.

Wie man am Preisverfall sieht, kostet der Wertverlust das Geld, und nicht der Verbrauch von 11/12 oder 12/13 Litern, insbesondere bei nur 9TKM / anno - der Motor entschädigt aber auch für 15 Liter :-).

 

Also: Probefahren, Historie ansehen bzw. begutachten lassen.

am 27. Dezember 2011 um 8:39

Auf die Frage, ob es ein reiner Spritfresser ist muss man mit nein Antworten. Der Wagen lässt sich relativ (um die 10l) sparsam bewegen. Im Moment habe ich lt BC einen Verbrauch von 10.9, tendenz fallend. Wie schon erwähnt, wenn man ihn immer tritt verbraucht er schon 14l...

Um deine eigentliche Frage - den Verbrauch - zu beantworten hier eine Antwort von mir:

Mein 335i e92 EZ11/11 verbraucht nach der Einfahrphase 11L/100km. Ich schätze das Verhältnis ist 10% Stadt, 60% Bundesstraße, 30% Autobahn.

Auf der Autobahn fahre ich meist ca. 180-200 km/h, Bundesstraße 100-110km/h (naja so ungefähr). Also ein Fahrprofil wie mit jedem anderen Auto auch, aber wenn ich Lust habe trete ich den Wagen und wenn ich überhole schaue ich auch nicht auf den Verbrauch.

 

 

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 8:40

Hallo danke für die Antworten.

Sorry wegen der schlechten beschreibung :)

Ich wohne auf den Land und fahre so gut wie nie Stadt.

Zu 80 % schätz ich jetzt mal, fahre ich auf Landstraßen.

Eine Frage zu den Antworten was bedeutet ``LCI``

Was vermutet ihr was das Auto in 3 Jahren also mit 6 Jahre und ca. 160000 km noch wert ist?

Den größen wertverlust dürfte er schon hinter sich haben oder? Mfg

LCI ist nur etwas hochtrabend für "Facelift", letzterer Begriff ist an sich gängiger. Im E9x Bereich nimmt man nur gerne den englischen Begriff für "Life Cycle Impulse", also die Überarbeitung oder Modellpflege in der Mitte des Modellzykluses.

Ich fahre ein 135i cabrio und verbrauche nie unter 13 Liter, wer sich so ein Auto kauft hat auch Spaß am Gasgeben. Für mich ist das "Artgerechtehaltung" :)

Gruß

Manhattan

Bei 9000km im Jahr sind die Spritkosten doch nicht soo das Problem, oder?

Das Auto kostet 21.9K.. Ist das jetzt günstiger geworden?

Finde das Auto nicht übel...Bisschen handeln noch! Und mit 11 Liter ist der sicher fahrbar.

Mit Spasszuschlag wirds eben ein-zwei Liter mehr. Bei rund 9tsd km / Jahr ist das nicht sooo wild, finde ich.

Dafür ist auch viel Fahrvergnügen garantiert und es ist die Frage, ob Du den Wagen dann auch in absehbarer Zeit überhaupt wieder verkaufen willst..:D

Moin,

also ich weiß nicht wie Ihr immer auf werte von 11 L kommt, da würde meiner wahrscheinlich nicht mal anspringen mit. Bei mir hat sich der Bordcomputer bei 14,5 L bei 90 % Stadt festgesetzt. Ich denke das ist für nen Turbo mit 306 PS auch realistisch. Mich stört es auch nicht!

Kann das Auto nur empfehlen. Wer Spaß haben will muss Zahlen, das ist hier auf der Reeperbahn auch so;-)

Gruß aus HH

Vor-Facelift (Niere mit Oberlippenbart, alleine diese Rückleuchten...:o), knapp 140k gelaufen (Turbos dürften platt sein), kein Leder, nicht mal Cup-Holder, kleines und altes Navi...und dann 22k. Ja, nee! Nächstes Jahr ist der Wagen dann richtig veraltet bei dem F30-Debüt.

Jeden Tag steht ein Dummer auf, denkt wohl der Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Pumologe

Moin,

also ich weiß nicht wie Ihr immer auf werte von 11 L kommt, da würde meiner wahrscheinlich nicht mal anspringen mit. Bei mir hat sich der Bordcomputer bei 14,5 L bei 90 % Stadt festgesetzt. Ich denke das ist für nen Turbo mit 306 PS auch realistisch. Mich stört es auch nicht!

Kann das Auto nur empfehlen. Wer Spaß haben will muss Zahlen, das ist hier auf der Reeperbahn auch so;-)

Gruß aus HH

ganz einfach. in der stadt nie über 2000 touren, vorausschauend fahren, klima aus, Handschalter. auf der bahn entweder mal volles rohr oder schön cruisen bei 130. bin aber auch selten in D unterwegs, muss ich dazu sagen. aber es geht dem threadstarter ja darum zu wissen ob es Spritfresser ist. Und Spritfresser sind die, die auch bei langsamer fahrt viel schlucken meiner meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i ab bj: 2008 könnt ihr mir das auto empfehlen oder ist es ein reiner Spritfresser?