- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i - Änderung Kaskoeinstufung (Typklasse) 2011 zu 2012?
335i - Änderung Kaskoeinstufung (Typklasse) 2011 zu 2012?
Grüß Euch,
hat jemand von Euch die Entwicklung der Kaskoeinstufungen (Typklasse) für den E91 335i Touring LCI für 2011 und 2012?
Ich habe nur auf meinem Kontoauszug mitbekommen, dass sich von 2009 bis akutell 2012 jedes Jahr ca. 20-40 Euro eine Verteuerung eingeschlichen hat.
Für 2012 habe ich die hier gefunden:
Haftfplicht-Typklasse
16
Vollkasko-Typklasse
26
Teilkasko-Typklasse
24
Somit würden mich von 2011 interessieren.
Danke.
Grüße,
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von odi222
beim e90 siehts in unserem Raum so aus...
...und wie sieht es so aus in Eurem Deutschland?
BTW: Typklassen E90 335i - 2007 - 19/24/24.
Die richtige Interpretation werdet Ihr jetzt sicher allein finden.
Gruß Micha
die Typenklassen sind schon noch Regionsabhängig
du Hirsel
Gruß
odi
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten.
Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt das meiner um 15€ monatlich angezogen hat.
Die Info kam wohl unter dem Deckmantel der Werbung und wurde von mir oder meiner Frau ungelesen weggeworfen .. shit happens.
gruß
mpet
beim e90 siehts in unserem Raum so aus
Haftpflicht 2011 - Typklasse 17
2012 - Typklasse 16
Kaskovers 2011 - Typklasse 24
2012 - Typklasse 26
bezahl für meinen auch 30€ mehr
Gruß
odi
und beim e92 siehts es so aus
Haftfplicht-Typklasse
2011 und 2012 ---> 17
Kasko
typklasse 2011---> 25
2012--> 26 und bezahle 60€ mehr
http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html
Zitat:
Original geschrieben von odi222
beim e90 siehts in unserem Raum so aus...
...und wie sieht es so aus in Eurem Deutschland?
BTW: Typklassen E90 335i - 2007 - 19/24/24.
Die richtige Interpretation werdet Ihr jetzt sicher allein finden.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von odi222
beim e90 siehts in unserem Raum so aus...
...und wie sieht es so aus in Eurem Deutschland?
BTW: Typklassen E90 335i - 2007 - 19/24/24.
Die richtige Interpretation werdet Ihr jetzt sicher allein finden.
Gruß Micha
die Typenklassen sind schon noch Regionsabhängig
du Hirsel
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die Typenklassen sind schon noch Regionsabhängig...
...zu diesem hast Du Dich gerade gemacht. [ROFL]³
Hier mal ein kleiner Denkanstoß --> klick.
Denke gerade, dass Du das auch allein findest und die Verwechslung mit den Regionalklassen allein eruieren wirst, mein Lieber.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
...und wie sieht es so aus in Eurem Deutschland?
BTW: Typklassen E90 335i - 2007 - 19/24/24.
Die richtige Interpretation werdet Ihr jetzt sicher allein finden.
Gruß Micha
die Typenklassen sind schon noch Regionsabhängig
du Hirsel
Gruß
odi
Welcher Unbedarfte hat denn den Beitrag gegrünt?? Hast du einen eigenen Fanclub?
Für die Regionsdeppen zahlt man die Regionalklassen, Typklassen sind fahrzeugspezifisch. Wobei auch hier die Regionsdeppen für Unheil sorgen können.
Der Vesicherung ist es egal. Man stuft die Regionalklasse hoch, erhöht die Typenklasse und macht einen auf zerknirscht.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Grüß Euch,
hat jemand von Euch die Entwicklung der Kaskoeinstufungen (Typklasse) für den E91 335i Touring LCI für 2011 und 2012?
Ich habe nur auf meinem Kontoauszug mitbekommen, dass sich von 2009 bis akutell 2012 jedes Jahr ca. 20-40 Euro eine Verteuerung eingeschlichen hat.
Für 2012 habe ich die hier gefunden:
Haftfplicht-Typklasse
16
Vollkasko-Typklasse
26
Teilkasko-Typklasse
24
Somit würden mich von 2011 interessieren.
Danke.
Grüße,
Tom
Hast Du denn Ende 2010 für das Versicherungsjahr 2011 kein Schreiben Deiner Versicherung bekommen?
Da steht doch komplett alles drauf, wofür Du Dich interessierst.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die Typenklassen sind schon noch Regionsabhängig
du Hirsel
Gruß
odi
Welcher Unbedarfte hat denn den Beitrag gegrünt?? Hast du einen eigenen Fanclub?
Für die Regionsdeppen zahlt man die Regionalklassen, Typklassen sind fahrzeugspezifisch. Wobei auch hier die Regionsdeppen für Unheil sorgen können.
Der Vesicherung ist es egal. Man stuft die Regionalklasse hoch, erhöht die Typenklasse und macht einen auf zerknirscht.
naja wieder mal ein beweis dafür, dass man im forum nur "gut" schreiben muss, dass es als Wahr angesehen wird. Ob es stimmt oder nicht, spielt dabei keine rolle.
gretz
Ich hab meinen Wisch gesehen.
5% gefallen und trotzdem zahl ich im Endeffekt mehr -.-
Danke für die Infos.
Ein Schreiben über die Erhöhung habe ich nicht erhalten. Bin bei der AXA.
Früher waren glaube ich der E92 und E91 bei den Typklassen identisch. Aktuell ist ja das Coupé etwas ungünstiger eingestuft.
Aber ist halt wie immer. Man selbst hat zwar nie einen Unfall gehabt, aber zahlt natürlich irgendwie die Unfälle andere durch solche Erhöhungen mit
Da ich jedoch ohnehin Vollkasko (SB 500 EUR) nicht viel zahle, stört es mich nicht so sehr, trotzdem hat es ich interessiert.
2009: 440 Euro
2010: 460 Euro
2011: 487 Euro
2012: 508 Euro
Tendenz also stetig nach oben!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Danke für die Infos.
Ein Schreiben über die Erhöhung habe ich nicht erhalten. Bin bei der AXA.
Früher waren glaube ich der E92 und E91 bei den Typklassen identisch. Aktuell ist ja das Coupé etwas ungünstiger eingestuft.
Aber ist halt wie immer. Man selbst hat zwar nie einen Unfall gehabt, aber zahlt natürlich irgendwie die Unfälle andere durch solche Erhöhungen mit
Da ich jedoch ohnehin Vollkasko (SB 500 EUR) nicht viel zahle, stört es mich nicht so sehr, trotzdem hat es ich interessiert.
2009: 440 Euro
2010: 460 Euro
2011: 487 Euro
2012: 508 Euro
Tendenz also stetig nach oben!
Es tröstet zwar nicht, aber der Verlauf zeigt, dass er geringer ausfällt als die Preissteigerungen der Autos selbst und sich bei 4-5% bewegt, also oberhalb der jeweiligen Inflationsraten.
Wenn ich die Steigerungen allerdings mit denen der Spritpreise vergleiche, so sind die Zulagen der Versicherungen reine peanuts gegenüber den Benzinpreisen.
Das Hochstufen ist irgendwie logisch, denn das Auto kommt langsam in niederigeren Preisregionen an. Damit wird es für Personen interessant, die mit nem tiefer-breiter-härter-Karren besser bedient wären. Und dann landen mehr 335er im Graben oder schlimmer. Die Zeche zahlen dann alle anderen auch...
Wird langsam Zeit für nen 440i