ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i, aus der Traum

335i, aus der Traum

BMW 3er E92
Themenstarteram 31. August 2012 um 13:43

Hallo Jungs und Mädels,

Hatte einen Crash mit dem 2006er 335i, folgendes defekt: :( :( :( :'(

- Motorhaube inkl. ganze Front

- Türe und Schweller

- Xenon Licht, Nebelscheinwerfer

- Unterboden diverse Teile

- 2 Felgen und Reifen

Das ganze nach 25tkm in 1.5 Jahren und viel Spass und noch mehr Freude am Fahren. Reparatur lohnt sich nicht da es den Wert des Fahrzeugs übersteigt, also Totalschaden und muss mir ein neues Auto suchen, zum Glück Vollkasko.

Goodbye my friend :-/

Ähnliche Themen
18 Antworten

Scheiße sowas, kann das gut nachvollziehen, mein Beileid.

Dennoch sei froh das dir nichts ernsthaftes passiert ist.

Blech kann man ersetzen.....

Hi,mein Beileid :( aber hauptsache dir ist nichts passiert 335er gibt es genug,kauf nen neuen 335er und gut ist es dann :)

wie schon gesagt wurde - zum glück ist dir nichts passiert.

Lieber so das Geld von der Versicherung kassieren und einen neuen kaufen :-) aber bitte N54 :-)))

Hauptsache 335i :)

Gruß

odi

Auch von mir mein Beileid! Lieber das Auto als du selbst den BMW kann man wieder ersetzen!

Um wieviel übersteigt der Schaden den Zeitwert?

Selbst schuld gewesen?

Wenn's die Kasko richten muss - gibt's wohl keinen, dem sich die Schuld zuweisen ließe.

shit happens.

Mein Beileid und Kopf hoch - Hauptsache die Knochen blieben heil.

Du wirst den nächsten ebenso lieben :-)

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Wenn's die Kasko richten muss - gibt's wohl keinen, dem sich die Schuld zuweisen ließe.

shit happens.

Mein Beileid und Kopf hoch - Hauptsache die Knochen blieben heil.

Du wirst den nächsten ebenso lieben :-)

Ok, hast recht..Das Wort Vollkasko habe ich überlesen..;)

Den nächsten wird er sich aufgrund erhöhter Beiträge evtl. erstmal gar nicht leisten können...Wer weiss? ;)

Themenstarteram 31. August 2012 um 19:12

Danke für die zahlreichen Antworten!

Mal alles beantworten -

- War selbst schuld ja

- Keine anderen Autos beteiligt

- Rep Kosten gleich Wert, ca. 25k €

- War ab und zu in der Werkstatt aufgrund Motorsteuerung / Leistungsabfall, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein hier im Forum, somit als nächstes 'weniger' Technik, evtl. gebrauchter 130i, immerhin 200kg leichter als das 3er Coupé.

Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von cody_1234

Danke für die zahlreichen Antworten!

Mal alles beantworten -

- War selbst schuld ja

- Keine anderen Autos beteiligt

- Rep Kosten gleich Wert, ca. 25k €

- War ab und zu in der Werkstatt aufgrund Motorsteuerung / Leistungsabfall, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein hier im Forum, somit als nächstes 'weniger' Technik, evtl. gebrauchter 130i, immerhin 200kg leichter als das 3er Coupé.

Was meint ihr?

das du die Frage als 335i Fahrer überhaupt stellst ;)

auf jeden Fall wieder einen :)

fahr erst mal so ne Wanderdüne probe :D

Gruß

odi

Wenn nen 1er, such Dir ein schönes 135i Coupe aus 2010 mit DKG!(oder nen M392 aus 2007)

Wie schon geschrieben,sei froh,das Du gesund bist und Du jetzt den Spaß und die Freude hast Dir ein anderes Fahrzeug auszusuchen!

Zitat:

Original geschrieben von cody_1234

 

War ab und zu in der Werkstatt aufgrund Motorsteuerung / Leistungsabfall, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein hier im Forum, somit als nächstes 'weniger' Technik, evtl. gebrauchter 130i, immerhin 200kg leichter als das 3er Coupé.

Was meint ihr?

Kann Deine Gedanken bzgl. des 130i schon irgendwie nachvollziehen . Ich mein...was nützt das plus an Fahrspaß beim 335er (das definitiv vorhanden ist), wenn man damit hin und wieder wegen kaputter Injektoren, Hochdruckpumpe oder anderen Fehlern in der Werkstatt steht.

Einzig mit der Optik des 130i könnte ich mich nicht anfreunden. Wäre da ein 330i Coupe mit 272PS nicht ein guter Kompromiss?

Baujahr bis Mitte 2007, also kein Direkteinspritzer, somit keine Hochdruckpumpe oder Injektoren oder Turbo´s die kaputt gehen können ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Wäre da ein 330i Coupe mit 272PS nicht ein guter Kompromiss?

Baujahr bis Mitte 2007, also kein Direkteinspritzer, somit keine Hochdruckpumpe oder Injektoren oder Turbo´s die kaputt gehen können ;)

Gute Idee. Aber der hatte nur 258 PS.

272 PS gibt´s nur mit dem DI-Motor. Und den würde ich nicht nehmen, da nicht zwingend haltbarer als ein N54... :)

mein Beileid wie ist das passiert? zu schnell unterwegs gewesen oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen