ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabi neu leasen oder gebraucht kaufen???

335i Cabi neu leasen oder gebraucht kaufen???

BMW 3er
Themenstarteram 24. November 2010 um 9:01

Hallo an alle,

ich brauche mal Eure emotionale Unterstützung, letztendlich wird es eh eine emotionale und keine

rationale Entscheidung. Ihr könnt aber auch gerne rationale Argumente aufführen, alles was hilft ist willkommen!

Ich brauche im März nächsten Jahres ein neues Fahrzeug.

Meine Entscheidung stand eigentlich schon fest, ein 335i Cabi, Baujahr Ende 2007 mit max. 50.000 km sollte es sein. Mit meiner Wunschausstattung liegen die Wagen bei ca. 40.000 Euro.

Da ich mein Geld lieber angelegt habe (da ist bei mir einfach eine "Sicherheitsbarriere" im Kopf), hatte ich über eine Finanzierung über 3 Jahre nachgedacht. Kosten, ca. 8.000 Euro Anzahlung, Raten kumulliert für 36 Monate ca. 13.500 Euro, Abschlußzahlung ca. 23.000 Euro.

Ich stelle in den Raum, dass der Wagen nach den 3 Jahren ca. 95.000 km hat und noch ca. 20.000 Euro wert ist. Somit komme ich auf Kosten in Höhe von 8.000 Euro + 13.500 Euro und 3.000 Euro (Differenz Schlußzahlung zu Marktwert) = 24.500 Euro. Das ist mir der Spass wert!

Nun habe ich ein Angebot für einen Neuwagen, kumulierte Leasingraten für 3 Jahre 26.208 Euro, vorliegen, das hat mich zum Grübeln gebracht. Die Differenz beträgt nur knapp 1.700 Euro, natürlich unter der Voraussetzung dass ich den Wagen nach 3 Jahren wieder loswerden möchte.

Den steuerlichen Aspekt (bin selbstständig) kann man eingentlich vergessen, da ich den Gebrauchten ja abschreiben kann. Differenz sind hier nur etwa 200 Euro p.a. zugunsten des Leasing.

Was würdet Ihr machen? Da ich nicht weiß ob sich meine Familienplanung in den nächsten 3 Jahren ändert, weiß ich auch nicht ob ich den Wagen nach Ablauf überhaupt noch haben möchte, eventuell muss dann ein Kombi her :-).

Haltet ihr den Restwert des Gebrauchten nach 3 Jahren (Bj. 2007, d.h. dann 6 Jahre alt) mit 95.000 km, mit 20.000 Euro als realistisch?

HILFE!!!

VG

Dominic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Da lob ich mir DAS hier:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...363_539007363_5175091_2674829_n.jpg

Ja, jemand, der anscheinend seine Muttersprache nicht fehlerfrei beherrscht, wie man deutlich an seinem Anzeigentext sieht, äußert sich in beleidigender Weise über Türken und Moslems, das ist tatsächlich total lobenswert.

Ich melde den Beitrag mal, nicht, daß Deutschland hier bei MT noch auf die Sitten des guten, alten Wikingertums zurückfällt und ich hier noch den Streithammer statt des Schreiberlings Feder schwingen muß!

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was aus dem Volk der Dichter und Denker geworden ist.

Kantholz

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn Du beim Verkauf auf solche Ansagen wie : " was issssssssssssss lääääääääääääzzzzzzzzzdddddddddddeeeeeeeee Preis?" mit den dazugehörigen unsympathischen Personen mit dem gewissen Hintergrund stehst, dann kaufe ihn, andernfalls Leasing. Allein um sich nicht mit derartigem Gesindel auseinandersetzen zu müssen, wäre mir das einiges wert. Zumal ich bezweifle, dass Du einen 2007er 335i 2013 für circa 20k losbekommst. Zudem stellt sich immer die Garantiefrage (z.B. die wohlbekannte Einspritzpumpenproblematik etc.)

Hallo,

 

Ich würde eindeutig zu Neuwagen tendieren:

  • Kein Ärger mit dem Weiterverkauf nach 3 Jahren (und niemand weis wirklich den Restwert vom 335i)
  • 3 Jahre Neuwagengarantie (2pus 1 Jahr Anschlussgarantie)
  • ...ausserdem macht es mehr Spass, einen Neuen statt 3 Jahre alt zu fahren (was ist, wenn HD Pumpe hochgeht, neues Navi Pro gegen alte Version, man sitzt im FL und nicht VFL etc.)
  • Und die Preisdifferenz ist vernachlässigbar (Neuwagen ist günstiger in der Versicherung)

 

Also, meine Entscheidung wäre klar,

 

Gruss,

Frank

Hallo,

 

ich brauche auch ab jetzt oder bis März ein Auto: Der 335er wäre mein Traum, die Leasingraten neu sind aber im Vgl. zu anderen Dreiern immer ziemlich hoch.

Bei 26K Leasingkosten über 36 Monate hast Du

a) sehr niedrige Kilometer

b) wenig Ausstattung

c) eine Kombination von a) und b)

 

oder d), deswegen frage ich, ein gutes Angebot: Von wem und sagst Du uns die Eckdaten (Kilometer p.a., Listenpreis)? Gerne per PN.

 

Danke

 

N.

Themenstarteram 24. November 2010 um 9:32

Das Leasingfahrzeug hat einen Neupreis von 66.800 Euro, Leasing ohne Anzahlung für 36 Monate bei 15.000 km p.a.

Großkundenkonditionen.

Den Gebrauchten würde ich natürlich ausschließlich über einen BMW-Händler mit entsprechender Garantie kaufen.

Von der Ausstattung spricht noch ein Punkt für Leasing, der Gebrauchte wäre mit der "alten" Wandlerautomatik mit Paddels, der neue hätte DKG.... bin DKG noch nicht gefahren, aber ich denke das wird schon Spass machen...

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Wenn Du beim Verkauf auf solche Ansagen wie : " was issssssssssssss lääääääääääääzzzzzzzzzdddddddddddeeeeeeeee Preis?" mit den dazugehörigen unsympathischen Personen mit dem gewissen Hintergrund stehst, dann kaufe ihn, andernfalls Leasing. Allein um sich nicht mit derartigem Gesindel auseinandersetzen zu müssen, wäre mir das einiges wert. Zumal ich bezweifle, dass Du einen 2007er 335i 2013 für circa 20k losbekommst. Zudem stellt sich immer die Garantiefrage (z.B. die wohlbekannte Einspritzpumpenproblematik etc.)

Genau das ist der Grund, warum ich mein Cabby immer noch fahre und ihn wieder aus mobile.de herausgenommen habe. Deutschland schafft sich ab!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Das Leasingfahrzeug hat einen Neupreis von 66.800 Euro, Leasing ohne Anzahlung für 36 Monate bei 15.000 km p.a.

Großkundenkonditionen.

 

Den Gebrauchten würde ich natürlich ausschließlich über einen BMW-Händler mit entsprechender Garantie kaufen.

 

Von der Ausstattung spricht noch ein Punkt für Leasing, der Gebrauchte wäre mit der "alten" Wandlerautomatik mit Paddels, der neue hätte DKG.... bin DKG noch nicht gefahren, aber ich denke das wird schon Spass machen...

Danke - Grosskunde bin ich leider nicht (also, der Wille wäre ja da... :D).

 

N.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Wenn Du beim Verkauf auf solche Ansagen wie : " was issssssssssssss lääääääääääääzzzzzzzzzdddddddddddeeeeeeeee Preis?" mit den dazugehörigen unsympathischen Personen mit dem gewissen Hintergrund stehst, dann kaufe ihn, andernfalls Leasing. Allein um sich nicht mit derartigem Gesindel auseinandersetzen zu müssen, wäre mir das einiges wert. Zumal ich bezweifle, dass Du einen 2007er 335i 2013 für circa 20k losbekommst. Zudem stellt sich immer die Garantiefrage (z.B. die wohlbekannte Einspritzpumpenproblematik etc.)

Genau das ist der Grund, warum ich mein Cabby immer noch fahre und ihn wieder aus mobile.de herausgenommen habe. Deutschland schafft sich ab!! :)

WORD!! 1+

War beim Verkauf meines A3 genauso! Ich hatte um die 200 Interessenten für den Wagen, davon leider 0, die auch nur einen Satz fehlerfrei von den Lippen bekommen haben...aber alle konnten:

"Wahaasz lääääädztdeeee Preeiiissszzz......"

Das macht keinen Spaß, bereitet nur Kopfschmerzen und Bluthochdruck!

Tja... unsere BMWs sind nunmal (leider) jenes Objekt der Begierde solcher Zielgruppen... Wie so'n Assi-Magnet... -,-

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Was würdet Ihr machen?

Im Vergleich zum Auto lächerliche 1700 € Differenz, dafür ein Neuwagen mit Garantie, den Du selbst einreiten darfst.

Was gibt es da zu überlegen?

Themenstarteram 24. November 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Was würdet Ihr machen?

Im Vergleich zum Auto lächerliche 1700 € Differenz, dafür ein Neuwagen mit Garantie, den Du selbst einreiten darfst.

Was gibt es da zu überlegen?

Monetär gibt es eigentlich nichts zu überlegen!

Bei mir läuft einfach zur Zeit "Kopfkino" ab, ich kann es auch nicht erklären.

Ich bin auf der Suche nach dem Haken, oder Denkfehler.......

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Hallo an alle,

 

ich brauche mal Eure emotionale Unterstützung, letztendlich wird es eh eine emotionale und keine

rationale Entscheidung. Ihr könnt aber auch gerne rationale Argumente aufführen, alles was hilft ist willkommen!

 

Ich brauche im März nächsten Jahres ein neues Fahrzeug.

Meine Entscheidung stand eigentlich schon fest, ein 335i Cabi, Baujahr Ende 2007 mit max. 50.000 km sollte es sein. Mit meiner Wunschausstattung liegen die Wagen bei ca. 40.000 Euro.

Da ich mein Geld lieber angelegt habe (da ist bei mir einfach eine "Sicherheitsbarriere" im Kopf), hatte ich über eine Finanzierung über 3 Jahre nachgedacht. Kosten, ca. 8.000 Euro Anzahlung, Raten kumulliert für 36 Monate ca. 13.500 Euro, Abschlußzahlung ca. 23.000 Euro.

Ich stelle in den Raum, dass der Wagen nach den 3 Jahren ca. 95.000 km hat und noch ca. 20.000 Euro wert ist. Somit komme ich auf Kosten in Höhe von 8.000 Euro + 13.500 Euro und 3.000 Euro (Differenz Schlußzahlung zu Marktwert) = 24.500 Euro. Das ist mir der Spass wert!

 

Nun habe ich ein Angebot für einen Neuwagen, kumulierte Leasingraten für 3 Jahre 26.208 Euro, vorliegen, das hat mich zum Grübeln gebracht. Die Differenz beträgt nur knapp 1.700 Euro, natürlich unter der Voraussetzung dass ich den Wagen nach 3 Jahren wieder loswerden möchte.

Den steuerlichen Aspekt (bin selbstständig) kann man eingentlich vergessen, da ich den Gebrauchten ja abschreiben kann. Differenz sind hier nur etwa 200 Euro p.a. zugunsten des Leasing.

 

Was würdet Ihr machen? Da ich nicht weiß ob sich meine Familienplanung in den nächsten 3 Jahren ändert, weiß ich auch nicht ob ich den Wagen nach Ablauf überhaupt noch haben möchte, eventuell muss dann ein Kombi her :-).

Haltet ihr den Restwert des Gebrauchten nach 3 Jahren (Bj. 2007, d.h. dann 6 Jahre alt) mit 95.000 km, mit 20.000 Euro als realistisch?

 

HILFE!!!

 

VG

Dominic

Also ich würde es mal so sehen:

Pro Neuwagen:

- Garantie

- DKG

- Kalkulierbare Kosten

- FL

 

Pro Gebrauchtwagen

- *Eigentum* Also man kann Tuning machen

 

 

Ahja ich habe einen schicken 335i Cabby beim BMW Händler in Kolbermoor (rosenheim) gesehen.. der hätte mir gut gefallen (2007 / ca. 50kkm) und war ca. 32.000 €

 

gretz

Wäre auch fürs Leasing in deinem Fall (Geschäftskunde).

Wenn du dir jetzt einen VFL E9X kaufst, dann hast du ja schon heute bereits ein "altes" Modell. Und da der F30 schon in den Startlöchern steht, hättest du bald ein wirklich altes Auto. Naja...und wie gebrauchte BMWs (5 Jahren und älter, >100 TKM usw.) auf dem Gebrauchtwagenmarkt üblicherweise so nachgefragt werden...wurde ja schon einiges drüber geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Ich bin auf der Suche nach dem Haken, oder Denkfehler.......

Mag jeder anders sehen. Für mich gibt es keinen Haken. Zumindest wenn Du nicht vorhast das Auto zu übernehmen.

Aber alleine schon dass der Wagen neu ist. Ist für mich ein ganz anderes Gefühl ein neues Auto zu übernehmen. Wobei ich grundsätzlich keine gebrauchten Dinge mag. Ist mir völlig unverständlich wie man z. B. bereits benutzte Schuhe kaufen kann. Aber auf dem Sitz saß auch jemand etliche Stunden.

Ein Neuwagen riecht noch richtig schön nach ausdämpfenden Klebern, feinstes Leder... herrlich ;)

Themenstarteram 24. November 2010 um 16:10

Zitat:

 

Pro Gebrauchtwagen

- *Eigentum* Also man kann Tuning machen

Tuning ist für mich nicht wichtig. Das einzige ist der Performance ESD, der muss drunter.

Aber das ist auch bei Leasing kein Problem, laut Händler.

am 25. November 2010 um 9:13

Also bei den Konditionen würde ich mich persönlich nicht für den Gebrauchtwagen entscheiden.

Die konditionen sind absolut super zum jetzigen Zeitpunkt.

Alleine 2 Jahre Garantie und 1 Gewährleistung wären mir das wert.

Und vielleicht möchtest Du in 3 Jahren wenn der E93 ein "altes Modell" ist ja lieber auf einen neun F2X umsteigen und wenn nicht kannst Du dann den von Dir gefahrenen Gebrauchtwagen ja kaufen und weißt wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Des Weiteren kannst Du dann ja noch eine Garantie von Deinem "freundlichen" für das 4 und 5 Jahr kaufen..

Ich würde den neuen nehmen...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabi neu leasen oder gebraucht kaufen???