ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio Kaufberatung

335i Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 17:57

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg ein paar Meinungen zu finden da ich selbst noch etwas unschlüssig bin.

Zum Thema würde mir gerne für den Sommer einen 335i e93 zulegen. Habe auch schon ein sehr passenden gefunden.

Hier die Eckdaten vom Fahrzeug:

160.000km gelaufen

Baujahr: 10/2008

1. Besitz und von einem älteren Herren

War ein reines Sommerfahrzeug und ist immer in der Garage gestanden

Alle Service wurden bei Bmw so alle 15.000km im Schnitt gemacht

Es ist der N54 Motor mit DKG Getriebe und dem neuen Navi (was auch im F30 verbaut wurde wenn ich mich nicht täusche)

Hat sehr gute Ausstattung mit viel individual Teile

Preis nach Verhandlungen ist bei 21.000+ frischem Service bei BMW

Hier der Link:

https://...josefreiter-automobile.at/.../

Ist es das Geld wert soll ich noch länger warten? Was meint ihr?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antwort

Edit: Ja mir ist bewusst das die Preise für Gebrauchte gerade am steigen bzw. sehr hoch sind nur habe ich bedenken wenn ich länger warte nichts mehr passendes zu finden in der nächsten Zeit(bin sehr kleinlich beim Autokauf)

Mfg Koarl

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der steht doch wirklich top da. Nur ein Vorbesitzer und lückenlos scheckheftgepflegt. Dazu das Individualsoundsystem, Individual Interieurleisten, Lenkrad und Merinoleder (volle Individual Komposition). Bei dem würde ich von einem potentiellen Klassiker mit Wertzuwachs sprechen. Wenn man dann noch die österreichischen Preise berücksichtigt, finde ich den Preis inkl. BMW-Service fair. Wenn du auf sowas Bock hast, nimm ihn. Wird nicht viele mit der Ausstattung geben - besonders nicht in Österreich.

Finde den ziemlich interessant. Hab ich so mit dem Lenkrad auch noch nie gesehen. Ein Vorbesitzer und vieles ist Serie, das ist Top. Glaube auch nicht wirklich, dass du so einen so leicht wieder findest.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 9:42

Danke erstmal für die Antworten.

Ja bin schon seit über einem Jahr auf der Suche und das ist der ziemlich einzige der was mir brauchbar erscheint am Markt in Österreich. Am Deutschen Markt habe ich auch schon geschaut leider ist da etwas vergleichbares nochmals teurer und oben drauf kommt noch Nova etc. was bei dem Fahrzeug noch ein schönes Sümmchen aussmacht...

Zitat:

Finde den ziemlich interessant. Hab ich so mit dem Lenkrad auch noch nie gesehen. Ein Vorbesitzer und vieles ist Serie, das ist Top. Glaube auch nicht wirklich, dass du so einen so leicht wieder findest.

Das Lenkrad habe ich auch noch nie gesehen...

Was ist mit der PP-Auspuffanlage?

Frage mal nach ob die Originale noch vorhanden ist.

Mir ginge die mit der Zeit auf den Sack; weil zu laut , besonders im offenen Cabrio...!

Das ist das alte Performance-Lenkrad.

Das Lenkrad kam so definitiv nicht ab Werk daher.

Sonst schaut der sehr gut aus.

Der Innenraum ist mMn etwas speckig und "verlebt"

Finde es toll zu sehen dass es auch E93 335er gibt die nicht verbastelt sind.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Februar 2022 um 13:51:23 Uhr:

Was ist mit der PP-Auspuffanlage?

Frage mal nach ob die Originale noch vorhanden ist.

Mir ginge die mit der Zeit auf den Sack; weil zu laut , besonders im offenen Cabrio...!

Zudem habe ich gelesen, dass bei euch in Österreich auch die Polizei verstärkt auf Poser und Krawallmacher scharf ist und teilweise empfindliche Strafen, bis 10000 €, fällig werden. Zudem wird das Fahrzeug sofort sichergestellt.....

Und schaue nach ob von der PP auch die Papiere alle dabei sind!

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 15:58

Auspuffanlage ist die Originale dabei. Auspuff sollte bei uns laut BMW selbst kein Problem sein Papiere sind dabei also sollte es auch keine Probleme mit der Polizei geben.

was mich etwas stören würde, ist dieser Satz:

"Vermittlungsverkauf!! daher ohne Gewährleistung!"

Wenn ich Nahaufnahmen von einem Performance-Lenkrad machen würde, würde ich vorher auch die Ecken sauber von dem ganzen Schmutz befreien. Ansonsten ist das Ding auf den ersten Blick in Ordnung. Etwas teuer, wenn noch die ersten Injektoren drin sein sollten. Schau auch mal, ob Ölwannen und Ventildeckel-Dichtung beifahrerseitig noch dicht sind und ob vorne hinterm Riementrieb Ölfeuchte ist.

..... und Differenzial, Getriebe und Wasserpumpe!

Auf Dichtigkeit nachschauen!

Welcher E9x ist schon komplett dicht :D

jeder E9x sifft iwo. VDD, Ölwanne, Ölfiltergehäuse, KGE, Servoöl-Behälter sind die Klassiker

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Februar 2022 um 19:20:48 Uhr:

..... und Differenzial, Getriebe und Wasserpumpe!

Auf Dichtigkeit nachschauen!

..... das waren zumindest die Stellen wo meiner undicht war im Laufe der ersten 100000 km

Zitat:

@Aemix schrieb am 23. Februar 2022 um 16:06:14 Uhr:

Welcher E9x ist schon komplett dicht :D

jeder E9x sifft iwo. VDD, Ölwanne, Ölfiltergehäuse, KGE, Servoöl-Behälter sind die Klassiker

an jeder Siffstelle gleich mal 500 Euro vom Verkaufspreis abziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen