ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe // Ein paar Fragen

335i Coupe // Ein paar Fragen

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:15

Hallo,

ich hätte im Februar die Möglichkeit einen Vorführwagen zu übernehmen, den ich noch selbst konfigurieren kann. Einen 335i Coupe in Weiss mit DKG. Ich habe eine paar Frage zu diesem Auto.

1. Gibts es das M-Paket auch in Verbindung mit Stoff-Leder?

2. Wie finde ihr weiss? Ich hatte einen 335i Limousine zur Probe und es sieht wirklich hammer aus. Vorallem nachts wenn der Kofferraumdeckel beleuchtet ist. Habe momentan ein schwarzes Auto und bin sehr unzufrieden mit Kratzern und Schmutz.

3. 195 oder 225 Felgen? Finde die 225 fast schöner. Haben diese auch eine andere Breite? Sind ja beides M 19" Felgen.

4. Empfehlt ihr Comfort oder Innovationspaket? Ich fand Komfortzugang, FLA und Kurvenlicht in der Limo eine tolle Sache.

5. Ist der Coupe im Vergleich zur Limosine anders ausgelegt? Hatte in der Limo mit Winterreifen ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Evtl. Lags auch an der Aktivlenkung

6. Aktivlenkung? Im M-paket Coupe wohl eher nicht?

7. Was ist der Unterschied zwischen Navi Pro und Business?

8. Hat der normale Tempomat auch eine Radaranlage zur Bremsfunktion?? Generell empfehlenswert die Aktive GRA?

9. PDC vorne Pflicht. Hinten ist Standard?

10. Sonnenschutzverglasung hintere Scheiben und Fenster. Ich finde bei weiss schaut es wirklich sehr gut aus.

11. Aussenspiegelpaket. Nützlich beim Parken? Momentan habe ich keins.

12. Alarmanlage bei Leasing wichtig?

13. Erfahrunge mit der Klimakomfort Frontscheibe? Ist diese Dicker oder ist diese dunkler / Grünstich?

14. Hat hier wer den Modellschriftentfall? Schaut es besser aus mit oder ohne?

15. Lordosenstütze wichtig? Ich bin sehr groß 1,97cm und hocke sonst viel vor dem Schreibtisch. Bemerkbar besser für den Rücken?

16. Sitzheizung für Stoff/Leder Kombination?

17. Kann ich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschliessen? Finde diese Funktion sehr praktisch um nicht immer CDs zusammenzubrennen.

18. Welches Lautsprechersystem empfiehlt ihr? Ist das Hifi-System schon sehr gut?

19. Ist Bluetooth Handy schon dabei bei dem Navi? Im Konfigurator muss ich für die Bluetoothvorbereitung zig Sachen mit dazu wählen.

20. Schaltwippen?

 

Sorry für die ganzen Fragen aber ich möcht diesmal eine richtige Auswahl treffen und mich nicht danach wieder darüber ärgern.

 

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2008 um 22:00

7. beim Pro ist das Bild größer.

9. ist kein Standard. Hinten reicht eigentlich.

10. würde ich auch machen.Sieht gut aus !!!

11. Finde ich ganz Nützlich.

12. NEIN

14. ein muss wie ich finde :-)

18. bin mit dem HIFI System vollzufrieden.

19. NEIN

20. würde ich machen beim DKG. Wenn es nicht schon dabei ist bei dem Getriebe.

 

Habe nur ein paar deiner Fragen beantwortet. War mir einfach zu viel um diese Zeit ;-)

Als Anregung: in weiß sieht das QP sehr schick aus. Wenn es dir gefällt nimm weiß.

Solltest vielleicht mal über Alcantara für die Sitze denken. Ist auch sehr schön.

 

Gruß Michael

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

einfachste händler gehn probe fahren dafür ist er da

danke

am 17. November 2008 um 22:00

7. beim Pro ist das Bild größer.

9. ist kein Standard. Hinten reicht eigentlich.

10. würde ich auch machen.Sieht gut aus !!!

11. Finde ich ganz Nützlich.

12. NEIN

14. ein muss wie ich finde :-)

18. bin mit dem HIFI System vollzufrieden.

19. NEIN

20. würde ich machen beim DKG. Wenn es nicht schon dabei ist bei dem Getriebe.

 

Habe nur ein paar deiner Fragen beantwortet. War mir einfach zu viel um diese Zeit ;-)

Als Anregung: in weiß sieht das QP sehr schick aus. Wenn es dir gefällt nimm weiß.

Solltest vielleicht mal über Alcantara für die Sitze denken. Ist auch sehr schön.

 

Gruß Michael

1. Gibts es das M-Paket auch in Verbindung mit Stoff-Leder?

Soweit ich weiß nicht.

2. Wie finde ihr weiss? Ich hatte einen 335i Limousine zur Probe und es sieht wirklich hammer aus. Vorallem nachts wenn der Kofferraumdeckel beleuchtet ist. Habe momentan ein schwarzes Auto und bin sehr unzufrieden mit Kratzern und Schmutz.

Wenn dir schwarz zu anfällig ist für Schmutz und Kratzer, schlag dir weiß erst recht aus dem Kopf. Dann solltest du vielleicht ein grauton nehmen, wie Spacegrau (da ich den nicht hab, kann ich nicht sagen, wie anfällig der ist, aber der erscheint mir recht unanfällig zu sein)

 

3. 195 oder 225 Felgen? Finde die 225 fast schöner. Haben diese auch eine andere Breite? Sind ja beides M 19" Felgen.

Ganz klar, aus meiner Sicht, 225 M. Die 195 M ist doch...na ja...ich finde immer, dass der was fehlt, sieht aus, als wären hier und dort Streben rausgebrochen. Aber ist auch geschmackssache... ;)

4. Empfehlt ihr Comfort oder Innovationspaket? Ich fand Komfortzugang, FLA und Kurvenlicht in der Limo eine tolle Sache.

Innovationspaket finde ich überflüssig, da ich daraus nur Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage auswählen würde, als günstiger käme die einzeln zu bestellen. Das Komfortpaket finde ich dagegen recht attraktiv.

5. Ist der Coupe im Vergleich zur Limosine anders ausgelegt? Hatte in der Limo mit Winterreifen ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Evtl. Lags auch an der Aktivlenkung

6. Aktivlenkung? Im M-paket Coupe wohl eher nicht?

Teste sie, entweder du magst sie oder hasst sie.

7. Was ist der Unterschied zwischen Navi Pro und Business?

Das eine ist das kleine, das andere das große. Ich würde entweder das Pro oder gar keins nehmen. Entweder du brauchst es, dann willst du auch ein gutes bei dem du was siehst (Pro), oder du brauchst keins, dann brauchst du auch kein Navi.

8. Hat der normale Tempomat auch eine Radaranlage zur Bremsfunktion?? Generell empfehlenswert die Aktive GRA?

Nein zu beidem. Der normale Tempomat hat nur eine Bremsfunktion um z. B. bei Bergabfahrten die geschwindigkeit zu halten, aber es gibt kein Radar. Du musst also selber bremsen, wenn dir einer vor die Nase fährt. Ich persönlich finde die aktive GRA nicht empfehlenswert. Zu unökonomisch, und unpraktisch. Man fährt damit einfach nicht mehr so übersichtlich.

9. PDC vorne Pflicht. Hinten ist Standard?

Vorne Pflicht, wieso? Weder vorne noch hinten ist Standard. Beides ist Extra, aber je nach deinen Fähigkeiten, sehr empfehlenswert.

10. Sonnenschutzverglasung hintere Scheiben und Fenster. Ich finde bei weiss schaut es wirklich sehr gut aus.

Halte ich für überflüssig, außer hinten sitzen häufig die Kinder drin.

11. Aussenspiegelpaket. Nützlich beim Parken? Momentan habe ich keins.

kA

12. Alarmanlage bei Leasing wichtig?

Nein.

13. Erfahrunge mit der Klimakomfort Frontscheibe? Ist diese Dicker oder ist diese dunkler / Grünstich?

kA

14. Hat hier wer den Modellschriftentfall? Schaut es besser aus mit oder ohne?

Ansichtssache...

15. Lordosenstütze wichtig? Ich bin sehr groß 1,97cm und hocke sonst viel vor dem Schreibtisch. Bemerkbar besser für den Rücken?

Für mich presönlich in jedem Wagen ein absolutes Muss.

16. Sitzheizung für Stoff/Leder Kombination?

kA

17. Kann ich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschliessen? Finde diese Funktion sehr praktisch um nicht immer CDs zusammenzubrennen.

Was willlst du denn sonst anschließen?!?!?

18. Welches Lautsprechersystem empfiehlt ihr? Ist das Hifi-System schon sehr gut?

Absolut subjektiv. Bei den einen geht nix unterm High-Ende Maximum, den anderen reicht die Basis aus. Ich gehöre zu letzteren. Mir reicht in fast jedem Auto die Basis aus, weil ich meist nur Radio höre. Und da ich meist lange Strecken fahre geht mir die Musik sonst auf den Nerv, weswegen ich auch nicht allzu laut höre.

19. Ist Bluetooth Handy schon dabei bei dem Navi? Im Konfigurator muss ich für die Bluetoothvorbereitung zig Sachen mit dazu wählen.

20. Schaltwippen?

Auf jeden Fall.

 

So, ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen...

am 18. November 2008 um 6:30

Guten Morgen,

da mein Vorredner sich sehr viel Mühe mit beantworten gegeben hat, wollte ich mich nur nochmal zu der Farbe Weiß äußern.

Ich persönlich habe mich mittlerweile an Weiß sehr satt gesehen und würde Dir eventuell eine Individual-Lackierung vorschlagen, habe selber Azuritschwarz und finde es hebt sich einfach sehr von den Standardfarben ab!

Ansonsten findest Du hier noch ein paar farbliche Beispiele: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1612

 

Lass Dich einfach mal inspirieren und teile uns bitte Deine Entscheidung mit.

Lieben Gruß, Ivo

PS: Anbei ein Foto mit Sonnenschutzverglasung, M-Paket (225M-Felge), Shadowline, Azuritschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Christopher2411

11. Aussenspiegelpaket. Nützlich beim Parken? Momentan habe ich keins.

Ich habe dies momentan bei meinem E46 verbaut und finde es sehr praktisch: Da der rechte Außenspiegel nach unten klappt (Bordsteinfunktion) ist die Gefahr, sich die Felgen beim Einparken kaputt zu machen, sehr viel geringer. Und da du ja 19" Felgen drauf haben wirst, würde ich das in jedem Fall dazunehmen. Nachher ärgerst Du Dich nur, wenn Du alle Felgen reparieren lassen mußt.

Alpina_B3_Lux

2. Weiß ist ziemlich schön, und ich finde diese Farbe besonders gut für E92.

6. Wir haben Aktivlenkung, und die ist nett auf der Landstraße und Bergstraße, aber ist auch teuer.

15. Ja, ich empfehle Lordosenstütze.

am 18. November 2008 um 16:17

Da zu den anderen Themen ja genug Meinungen vorliegen, äußere ich mich mal nur zur Farbe: ich finde Weiß immer noch sehr schön. Besonders der E92 mit M-Paket sieht klasse damit aus - aber auch ohne M-Pakte kann man damit gut leben.

Individualfarben sind besonders bei Lackschäden nicht so ganz einfach in der Nachlackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Da zu den anderen Themen ja genug Meinungen vorliegen, äußere ich mich mal nur zur Farbe: ich finde Weiß immer noch sehr schön. Besonders der E92 mit M-Paket sieht klasse damit aus - aber auch ohne M-Pakte kann man damit gut leben.

Individualfarben sind besonders bei Lackschäden nicht so ganz einfach in der Nachlackierung.

Dem schließe ich mich an, denn anderes als viele andere, die etwas nur schön finden, wenn es im Trend liegt, gestehe ich: E90/92/93 in weiß - M-Paket vorrausgesetzt - sehen gut aus.

ABER: gerade in puncto Schmutz ist weiß sehr anfällig. Ich hab über ein Jahr lang jeden Tag ein weißen TT 3.2 in der Nachbarschaft gesehen. Im Sommer, traumhaft schön, denn da wurde der auch spätestens alle 3 Wochen zumidnest mal kurz abgespült, aber im Winter war der spätestens ein Tag nach'm Waschen scheußlich dreckig. Fand ich nicht schön, und der Fahrer fährt nun ein dunkelgrauen TTS.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Weiß eine Trendfarbe ist. Es gibt schöneres, sowohl Grautöne, die nicht silber sind, und damit auch nicht an jeder Ecke stehen, oder z. B. rot (wobei ich nicht weiß, wie anfällig das rot beim 3er ist).

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:58

Vielen Dank für eure Antworten. Leider gibts momentan kaum gute Angebote mit DSG, ausser neu min 58t€.

Zitat:

Original geschrieben von Christopher2411

Leider gibts momentan kaum gute Angebote mit DSG, ausser neu min 58t€.

Was nicht weiter überraschend ist, denn das DKG gibt's im E9x erst seit dem Facelift, d.h. Erstauslieferung Ende September.

Alpina_B3_Lux

Deine Antwort
Ähnliche Themen