ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupé

335i Coupé

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. April 2013 um 22:28

hallo liebes forum,

ich möchte mir dieses Jahr einen gut gebrauchten 335i coupe M paket kaufen ab bj 08

meine frage an die 335i fahrer/in

wie zufrieden seid ihr mit dem wagen ?

auf was sollte ich denn achten ?

was ist der unterschied zwischen dem N54 und dem N55 Motor?? welcher ist besser und zuverlässiger??

Ich würde auch gerne die DKG schaltung haben

was sind so krankheiten bei dem wagen/motor ??

Und mit was für einen spritverbrauch sollte ich rechnen?

wäre echt dankbar für antworten

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2013 um 7:06

Der N54 hat zwei Turbos, der N55 nur einen.

Wirklich zuverlässig ist der N54 nicht, da dieser Motor noch sehr viele Kinderkrankheiten besitzt. Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbos gehen reihenweise hops. Ich würde definitiv den N55 empfehlen, da er deutlich ausgereifter ist. Über die Suchfunktion findest du hierzu sehr viele Informationen.

Der Spritverbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab. Wenn du mit 80 km/h und Tempomat auf der Autobahn rumeierst sind 8l/100km kein Problem. Bei Dauervollgas sind 20 Liter kein Problem.

Bei normaler Fahrweise kannst du mit 11-12l/100km rechnen, was für die Leistung aber okay ist.

Zitat:

Original geschrieben von xx83d

 

wie zufrieden seid ihr mit dem wagen ?

auf was sollte ich denn achten ?

was ist der unterschied zwischen dem N54 und dem N55 Motor?? welcher ist besser und zuverlässiger??

Ich würde auch gerne die DKG schaltung haben

was sind so krankheiten bei dem wagen/motor ??

Und mit was für einen spritverbrauch sollte ich rechnen?

wäre echt dankbar für antworten

- Zufrieden: Absolut! Macht immer wieder Spaß

- Dass alle Services gemacht sind und die bekannten Krankheiten (vor allem bei N54) beseitigt wurden

- Unterschied grob gesagt: 2 Turbos vs. 1 Turbo. Zuverlässiger N55. Besser von der Leistungsentfaltung und vom Tuningpotential der N54, sonst der N55 (Verbrauch)

- Verbrauch 9 - 13 Liter / 100km, je nach fahrweise. Alle unter 10 bedeutet aber sehr ruhiges fahren.

Siehe ergänzend beim User Bmw _ Verrückter die Kaufberatung / Motorenberatung

Dort steht alles relevante drin

Zitat:

Original geschrieben von xx83d

hallo liebes forum,

ich möchte mir dieses Jahr einen gut gebrauchten 335i coupe M paket kaufen ab bj 08

meine frage an die 335i fahrer/in

wie zufrieden seid ihr mit dem wagen ?

auf was sollte ich denn achten ?

was ist der unterschied zwischen dem N54 und dem N55 Motor?? welcher ist besser und zuverlässiger??

Ich würde auch gerne die DKG schaltung haben

was sind so krankheiten bei dem wagen/motor ??

Und mit was für einen spritverbrauch sollte ich rechnen?

wäre echt dankbar für antworten

- 335i LCI DKG (N55) BJ 2010: seeehr zufrieden

- N54 besser zu tunen, bitte auf Injektoren, HDP und Turbos achten (Turbo je nach LL). Einige Modelle haben auch schonmal einen Defekt an der Wasserpumpe. N55 kennt die "Krankheiten" noch nicht. Spritverbrauch beim N55 niedriger, aber je nach Fahrweise. Rechne mal als durchschnittlich sportlicher Fahrer mit 11L

- DKG mit N54 wäre mir jetzt nur aus der US Import Version bekannt

- Gurtbringer fallen manchmal aus bzw funktionieren nicht richtig

- Seitenscheiben vorne müssen nachgestellt werden, sonst zu laute Windgeräusche

Hi,

zur Info :

den 335i mit N54 gabs schon als EU-Version mit DKG, hab einen :)

der n54 ist der beste Motor den ich je hatte.... Hoffe der begleitet mich noch viele Jahre

Zitat:

Original geschrieben von st328

der n54 ist der beste Motor den ich je hatte.... Hoffe der begleitet mich noch viele Jahre

hoffe mich auch ;):D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

der n54 ist der beste Motor den ich je hatte.... Hoffe der begleitet mich noch viele Jahre

hoffe mich auch ;):D

 

Gruß

odi

Jawohl odi:D Du weisst 2 blasen besser als eine:D

am 22. April 2013 um 18:22

Wieviel willst du denn max. ausgeben?

Ich habe den N54 - und bin sehr zufrieden. Macht unheimlich viel Spaß das Teil. Bei den meisten Gebrauchten sind mittlerweile auch schon fast alle "Kinderkrankheiten" mal ausgetauscht worden.

Und Turbolader gehen auch beim Golf TDI im Laufe der Zeit kaputt... ;)

Spritverbrauch -> 9-14Liter

Themenstarteram 22. April 2013 um 22:15

Erst mal danke für die tollen Antworten!

Kommen wir zum Preis, bis max: 30 000€ könnten drinnen sein aber erst in 3-4 Monaten!

Die Krankheiten die ihr aufgezählt habt, wurden mir auch schon genannt :/

Was mir aber aufgefallen ist: der 335i N55 hört sich vom sound her, bisschen anders an wie der N54 Motor! Oder bilde ich mir das nur ein?

Aber es muss einfach einer werden!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Auto sieht und einfach nur Gänsehaut bekommt :)

So ist das bei mir, ich weiß net warum aber beim BMW M3 e92 habe ich das nicht :)

Aber danke trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von xx83d

 

So ist das bei mir, ich weiß net warum aber beim BMW M3 e92 habe ich das nicht :)

Hm, also ich schon. Und nach ner Fahrt im M3 vermisse ich meinen 35i nicht wirklich :D

Trotzdem ist der 35 Preis-/Leistungstechnisch gesehen sehr gut.

Der Sound vom N55 ist etwas anders, ja.

Ein Bekannter hat nen N54 mit catless downpipes und Performance Anlage. DAS ist Sound ;)

am 23. April 2013 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der Sound vom N55 ist etwas anders, ja.

Ein Bekannter hat nen N54 mit catless downpipes und Performance Anlage. DAS ist Sound ;)

Leider auch nicht legal ;)

Wenn ich im 335 (N55) von meinem Kumpel sitze, vermisse ich schon den Sound bei meinem 330d... :(

Zitat:

Original geschrieben von ben2ben

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der Sound vom N55 ist etwas anders, ja.

Ein Bekannter hat nen N54 mit catless downpipes und Performance Anlage. DAS ist Sound ;)

Leider auch nicht legal ;)

Wenn ich im 335 (N55) von meinem Kumpel sitze, vermisse ich schon den Sound bei meinem 330d... :(

Legal.... Was ist schon legal? :D Der TÜV hats nicht bemängelt und die Rennleitung auch nicht ;)

Daher...

am 23. April 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von xx83d

...Aber es muss einfach einer werden!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Auto sieht und einfach nur Gänsehaut bekommt :)

So ist das bei mir, ich weiß net warum aber beim BMW M3 e92 habe ich das nicht :)

...

Genau so ging es mir auch!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen