ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i/d-Look inside performance Auspuff Erfahrungen

335i/d-Look inside performance Auspuff Erfahrungen

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:14

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Inside 335 Anlage zu kaufen. Allerdings fahre ich einen 330 Diesel. Wird durch diese Anlage der Diesel Sound noch heftiger?! Wird er besser etc? Wie viel habt ihr auf eure Anlage Rabatt bekommen und würdet ihr es nochmal machen?

Wäre super wenn ihr ein bisschen was dazu schreiben könnt:-)

mfg

Michael

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2012 um 12:04

also bevor ich >1000,-€ für den 335i-Look ausgebe, verkauf ich meinen 330er lieber und kauf mir einen echten 35er. Kostet wahrscheinlich auch nicht sooo viel mehr. Dann hab ich zusätzlich die Mehrleistung und der Unterhalt ist gleich (zum 30er).

Bei einem Benziner versteh ich es ja noch, weil dann der Sound (meißtens) auch besser wird, aber bei einem Diesel.......

Ein 320d mit 335-Auspuff und dann kommt beim Gas geben so einen leichtes 4-Takt Schnurren...ich weiß ja nicht.

Das ist meine persönliche Meinung, also haut mich nicht gleich :p

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 7:29

Guten Morgen,

hier mal der Link zum Auspuff http://www.insideperformance.de/.../193 .

Hab im Syndikate Forum einen angeschrieben der das zufälligerweise sogar auf seinen 33d montiert hat, aber er antwortet leider nicht.

Vielleicht weis ja hier auch irgendwer was:-)

lg

Michi

Hi,

habe auch mit dem gedanken gespielt... und mich umgehört.

+ Von der idee her nicht schlecht, sieht exakt wie der 335i/d aus.

- Am sound tut sich laut hersteller beim diesel wohl kaum etwas ändern...

- Von Rabatt hörte ich nichts, Bezahlung erfolgt gegen vorkasse... Lieferung nach ca. 4 wochen...

Installation falls möglich vor ort in mainz machen lassen... beim freundlichen wird es unbezahlbar... :rolleyes:

Für mich habe ich das thema erst mal zurück gestellt... ;)

Gruß

bmwfan74

Hallo,

das habe ich beimeinem 330d gemacht - war der erste mit dem 335i/d look. Die Fotos sind von meinem Fahrzeug..

Kann ich euch nur empfehlen..

cu rumman

ps. identisch sind die rohre nicht. bei IP sind es 90mm rohre, bei der standard variante sind es 78mm... die extra 12mm schauen super aus...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hallo,

das habe ich beimeinem 330d gemacht - war der erste mit dem 335i/d look. Die Fotos sind von meinem Fahrzeug..

Kann ich euch nur empfehlen..

cu rumman

ps. identisch sind die rohre nicht. bei IP sind es 90mm rohre, bei der standard variante sind es 78mm... die extra 12mm schauen super aus...

Du bist also der weiße 330d? Hat super ausgeschaut! Wie schaut es Soundtechnisch aus? Was hast du gezahlt?

Danke für die Infos

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hallo,

das habe ich beimeinem 330d gemacht - war der erste mit dem 335i/d look. Die Fotos sind von meinem Fahrzeug..

Kann ich euch nur empfehlen..

cu rumman

ps. identisch sind die rohre nicht. bei IP sind es 90mm rohre, bei der standard variante sind es 78mm... die extra 12mm schauen super aus...

Du bist also der weiße 330d? Hat super ausgeschaut! Wie schaut es Soundtechnisch aus? Was hast du gezahlt?

Danke für die Infos

Ich war es damals - habe mein auto in März an einem anderen MT user verkauft.

Habe extra so bestellt, daß beim sound nichts ändert - der 330d mit 245ps hat sowieso ein super sound.

ich habe 1000 eur + 80 eur für tüv bezahlt..

am 5. Juli 2009 um 20:04

Hallo,

bitte bedenken.

Montage nur an Fahrzeugen ohne Anhängerkupplung möglich.

Gruß

Herbert

Wer nicht in Mainz wohnt oder in der Nähe der sollte die Finger davon lassen.

Es gibt keine ABE und kein Gutachten für den ESD.

Die Eintragung nimmt nur der TÜV von denen vor (Angeblich.Für mich nur reine Abzocke)

Bedeutet für mich ich müßte über 400km fahren und extra nochmal 100€ zahlen um den ESD eintragen zu lassen.

Finde das eine Frechheit und Verarschung am Kunden. :cursing:

So ein ESD kostet über 1000 € und dann ist da nicht einmal ein Gutachten für die Eintragung dabei, wo gibts denn sowas.

Am liebsten würd ich den *piep* einschmelzen lassen und als Würfel an IP zurückschicken.

Habe schon mit mehrern Leuten geschrieben die auch den IP ESD haben und auch da hat keiner ein Gutachten etc. bekommen.

Ich bin bedient.Vielen Dank

Richtigstellung eingefügt auf Wunsch von Inside Performance durch Blue346L, MT Moderation:
Es ist falsch, dass es für Auspuffanlagen der Firma Inside Performance keine Gutachten oder keine ABE gibt. Richtig ist, dass es für diesen hier genannten Anlagentyp eine EG-ABE gibt - die Anlage ist also eintragungsfrei. Auch alle anderen Anlage / Anlagentypen der Firma sind mit ABE und/oder TÜV (falls nicht anders angegeben - z.B. bei extrem lauten Export-Varianten).

Zitat:

Original geschrieben von TraciD320si

Wer nicht in Mainz wohnt oder in der Nähe der sollte die Finger davon lassen.

Es gibt keine ABE und kein Gutachten für den ESD.

Die Eintragung nimmt nur der TÜV von denen vor (Angeblich.Für mich nur reine Abzocke)

Bedeutet für mich ich müßte über 400km fahren und extra nochmal 100€ zahlen um den ESD eintragen zu lassen.

Finde das eine Frechheit und Verarschung am Kunden. :cursing:

So ein ESD kostet über 1000 € und dann ist da nicht einmal ein Gutachten für die Eintragung dabei, wo gibts denn sowas.

Am liebsten würd ich den *piep* einschmelzen lassen und als Würfel an IP zurückschicken.

Habe schon mit mehrern Leuten geschrieben die auch den IP ESD haben und auch da hat keiner ein Gutachten etc. bekommen.

Ich bin bedient.Vielen Dank

ich glaube nicht, daß es sich auszahlt ein Gutachten zu erstellen wenn die Anlage im Jahr 15 mal gebaut wird. Und ausserdem sollte es dir im voraus klar gewesen sein, daß die kein Gutachten haben, zumindest habe ich die info vorab bekommen.

ich bin 1700km wegen der Anlage fahren und war damals sehr happy mit der Anlage trotz der TÜV Geschichte...

Mir wurde gesagt Gutachten kann angefordert werden aber nicht das man dazu da hinfahren muss.

Es ist glaub ich nicht jeder so wie Du der mal eben ne Riesenstrecke fährt um etwas eingetragen zu bekommen.

Ich habe mit einigen aus meinem Forum geschrieben und die können auch nicht einfach zB.von Österreich dahin fahren.

Das kann man doch nicht von dem Kunden verlangen.

Ich bin eigentlich auch Super zufrieden mit der Optik und dem Klang aber meine Freude wurde derbe gedrückt nach der Aktion.

ich finde das so nicht in Ordung zumal das der Preis dann auch völlig übertrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von TraciD320si

Mir wurde gesagt Gutachten kann angefordert werden aber nicht das man dazu da hinfahren muss.

Es ist glaub ich nicht jeder so wie Du der mal eben ne Riesenstrecke fährt um etwas eingetragen zu bekommen.

Ich habe mit einigen aus meinem Forum geschrieben und die können auch nicht einfach zB.von Österreich dahin fahren.

Das kann man doch nicht von dem Kunden verlangen.

Ich bin eigentlich auch Super zufrieden mit der Optik und dem Klang aber meine Freude wurde derbe gedrückt nach der Aktion.

ich finde das so nicht in Ordung zumal das der Preis dann auch völlig übertrieben ist.

ich bin extra aus wien nach mainz gefahren :)

wie du sagst - optik und klang ist super. Preis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen aber man darf nicht vergessen, daß es sich um keine Massenanfertigung handelt. ich glaube für den Otto Normalverbraucher sind die Jungs nix, aber die jenigen die auf Optik wert legen werden auch das geld zahlen..

ich bin extra aus wien nach mainz gefahren :)

Respekt!

am 5. Juni 2012 um 16:24

Diese Anlage von insidePerformance ist EINTRAGUNGSFREI mit EG ABE.. alles andere ist Quatsch! (oder noch aus alten Zeiten)

Ich kann das nur bestätigen, da wir diese Anlage bei einem Kumpel montiert haben.. 1A Passgenauigkeit und toller Sound (war allerdings ein Benziner). Ich kann diese Anlage nur empfehlen!!!

wie verhällt es sich denn mit der orginal stoßstangenblende ........ diese muß ja auch noch erneuert + lackiert werden sowie der zusätzliche diffusor .......... dann kostet das optik spiel ja schon ne ganze stange mehr als nur der auspuff ???

am 6. Juni 2012 um 7:57

Hallo,

wir sind von einem Kunden gerade auf den Beitrag aufmerksam gemacht worden..

Fragen auch gern immer an uns direkt / per eMail..

Fakt 1: diese Anlagen sind in der Tat alle eintragungsfrei mit EG ABE

Zur Frage mit den Heckschürzen:

Das ist ganz einfach bei diesem 335i/d Look: wenn man die M-Technik Heckschürze hat, dann einfach nur von BMW den Original Heckschürzeneinsatz kaufen vom echten 335i (kostet z.B. für Limo oder Touring gerade mal 50€ bei BMW!) - oder alternativ bieten wir den Einsatz auch aus Echtcarbon an. Die Entscheidung bleibt euch überlassen..

In jedem Falle ist die Anlage so gebaut, daß Sie die original BMW 335i/d Abstände hat und auch in der 335i Schürze / dem Diffusor perfekt funktioniert.

Weitere DEtails findet ihr in unserer Produktbeschreibung zur Auspuffanlage

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i/d-Look inside performance Auspuff Erfahrungen