ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i E92 bestellt... welche Farbe? Alpinweiß?

335i E92 bestellt... welche Farbe? Alpinweiß?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:22

Hallo BMW Gemeinde,

ich bin neu hier -komme ursprünglich aus Audihausen- und suche direkt mal Rat bei Euch. Zunächst aber mal der Grund, warum ich jetzt hier bin:

Montag bestellt:

335i Coupé

??? Farbe ??? *

Stoff-/Lederkombi Anthrazit/Schwarz

Räder Sternspeiche 230

Modellschriftzug entfall

Komfortzugang

Klimakomfortscheibe

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Fußmatten Velours

Raucherpaket

Ablagepaket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Lichtpaket

Navi Prof. mit Bluetooth

Hifi Lautsprechersystem

Dachhimmel anthrazit

 

* nun zur Kernfrage. Ich habe den Wagen erstmal in Monaco blau bestellt.

Ursprünglich hatte ich vor, da ich den Wagen auch von der Optik sehr sportlich gestalten möchte, alpinweiß zu ordern... das hat mir allerdings meine Frau unter Androhung von Liebesentzug ausgeredet.

Ich bin dennoch immer noch nicht ganz von der fixen Idee weg, nochmal auf weiß umzuswitchen. Dies möchte ich aber nicht tun, ohne den Wagen voeher mal in weiß LIVE UND IN "FARBE" gesehen zu haben. Bilder im Inet gibt's ja viele... aber ich würde mir schon gerne einen echten Eindruck verschaffen. Weiß also jemand von Euch, wo ein E92, notfalls auch E90/91 in weiß steht? Vorzugsweise im PLZ Bereich 51.. + ca. 150km.

Bin auch über Erfahrungen eurerseits dankbar.

Oder soll ich doch schwarz nehemen??? Ach, warum ist das Leben nur so schwer??? ;-)

 

Gruß

Armin

Ähnliche Themen
46 Antworten

Servus,

bei e90post wirst Du sicher schon mal ein paar brauchbare Fotos finden, einen beim Händler zu finden wird sicher nicht so leicht ;)

Ich persönlich würde beim QP zu spacegrau greifen.

MFG ruffryder

am 11. Oktober 2006 um 8:31

Hi,

in 59269 steht ein weißer e90... die Farbe ist schon cool, wobei ich eher für Saphire-Schwarz-Metallic bin... meiner Meinung nach die schönste Farbe!!

-> Vor allem wenn das Auto sauber ist bllinkt, blitzt und spiegelt es wie wild.

Also ich bin auch auf dem fixen trip, dass mein nächstes Auto weiss wird. Ich glaub das Coupe ist in weiss einfach nur super schön und sportlich. Schönes zimtfarbens Leder rein, ein paar schöne Felgen drauf - perfekt.

Warum immer nur schwarz oder grau, ist doch langweilig...

Aber Liebesentzug.....schwere Entscheidung ;)

Gruß

Dominic

am 11. Oktober 2006 um 8:37

weiss ist absolut hipp und im kommen. macht aber nur bei gut designten autos sinn wie bmw 3er, alfa 159, mercedes , cl, cls.

mein neuer 3er (vor. 03/07) wird auch weiss mit innen leder dakota terra.

ich würde aber bei aussen alpinweiss auf keinen fall innen schwarz nehmen; das ist totlangweilig und es fehlt der "pfiff".

grüsse,

harley13

...wär ja langweilig, wenn es einfach wäre :)

In weiß wird sicher schwierig, obwohl viele das als neue Trendfarbe sehen, die Praxis gewöhnt sich nur langsam dran... ich bin 10 Jahre weißte Autos gefahren, nun hab ich es in schwarz gekauft.

Zu Deiner Konfig... das Comfortpaket ist fast ein Muß... oder hast du es in deiner Liste vergessen? Da Du eh die Klimaautomatik nehmen mußt, hast du den größten Teil eh schon drinnen. Alle andere Dinge sind auch nützlich und können sonst vermißt werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

bei e90post wirst Du sicher schon mal ein paar brauchbare Fotos finden, einen beim Händler zu finden wird sicher nicht so leicht

Fotos kenn ich schon alle, thx. Die Hoffnung, einen beim Händler zu finden, habe ich bereits aufgegeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von ses

in 59269 steht ein weißer e90... die Farbe ist schon cool

Yip, finde ich auch... ich weiß nur nicht, ob dem in 3 Jahren auch noch so ist, will sagen, mir fehlt wohl (auch wegen meiner Frau ;) ) etwas der Mut.

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Warum immer nur schwarz oder grau, ist doch langweilig...

Genau das ist der Grund, warum ich dann erstmal, bis zur entgültigen Entscheidung, monaco blau gewählt habe... Aber wie gesagt, schwarz ist irgendwie dann doch noch nicht aus dem Rennen...

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

ich würde aber bei aussen alpinweiss auf keinen fall innen schwarz nehmen; das ist totlangweilig und es fehlt der "pfiff".

Wie bei der Farbwahl selbst Geschmackssache... mir würde die "Schlichtheit" grade gut gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Zu Deiner Konfig... das Comfortpaket ist fast ein Muß... oder hast du es in deiner Liste vergessen?

Ausstattungspakete werden beim QP wohl noch nicht angeboten... bin mir aber sicher, dass meine gewählte Ausstattung meinen Ansprüchen genügt... aber auch hier: Hoffentlich in drei Jahren auch noch ,)

Ich hatte zuerst sogar Barriquerot bestellt, weil es auf Bildern gut aussah. Live und bei bewölktem Himmel sah es dann eher Braun aus - altbacke!!- Bin dann auf Saphirschwarz umgestiegen. Laut Statistik ist weiß am kommen, silber, schwarz und grau sind rückläufig.

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Laut Statistik ist weiß am kommen, silber, schwarz und grau sind rückläufig.

...traue keiner Statistik...

Nimm das, wo DU dich wohlfühlst und was Dir gefällt!

Re: 335i E92 bestellt... welche Farbe? Alpinweiß?

 

Zitat:

Original geschrieben von ArminF39

Hallo BMW Gemeinde,

ich bin neu hier -komme ursprünglich aus Audihausen- und suche direkt mal Rat bei Euch. Zunächst aber mal der Grund, warum ich jetzt hier bin:

Montag bestellt:

335i Coupé

??? Farbe ??? *

Stoff-/Lederkombi Anthrazit/Schwarz

Monaco Blau ist schon ok. Vllt passt Leder Terra/Alu noch ins Budget. Ich kann leider kein Bild davon anbieten. Ich hab nur einen in Le Mans blau in der Konfi gefunden. Wenn du die Farbe auf Monaco blau runterbrichst, schaut es ganz gut aus (finde ich). Aber ist ja alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Hier der Link: http://forum.e90fanatics.com/showthread.php?t=929&highlight=lemans

Ich überlege mir, da ich nächstes jahr einen nachfolger für meinen schwarzen z4 3,0i suche, auch ob ich mir das neue 3er coupe oder das neue 3er cabrio als 335i in weiss! mit (schwarzen?) leder zulege soll.

weiss ist schon lange unsere farbe vor allem aber die von meiner frau.

leider habe ich bei der bestellung des 120d für meine frau vor ca. einen jahr noch nicht den mut zu weiss gehabt und so habe ich meine frau zu le-mans-blau überredet, leiter!

aber weiss ist stark im kommen, es wird aber noch ein bis zwei jahre dauern bis sich dies auch im straßenbild zeigen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

...traue keiner Statistik...

Nimm das, wo DU dich wohlfühlst und was Dir gefällt!

100% agree; würde ich mit einem solchen "Problem" konfrontiert,

würde ich mich für weiß entscheiden.

Wie schon geschrieben sieht es bei einer klasse Linienführung einfach nur genial aus.

@striker64: Statistiken sind wie Hafenlaternen, sie dienen dem betrunkenen Seemann eher als Halt, denn zur Erleuchtung...

Grüße

weiss mit roten leder... kommt bestimmt geil... wenn ich mal irgendwann n neuwagen bestelle dan wird der auf jedenfall weiss!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 11:45

Hmmmmm... ich tendiere wirklich immer mehr zum alpinweiß... besonders auch, nachdem ich mir diesen Thread hier zu Gemüte geführt habe... ich werde wohl noch das eine oder andere Mal drüber schlafen... habe ja noch etwas Zeit, um mich entgültig festzulegen...

am 11. Oktober 2006 um 17:22

Weiß sieht bei den neuen BMW Modellen echt klasse aus! Und das sag ich, der immer über weiß geörgelt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i E92 bestellt... welche Farbe? Alpinweiß?