- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i e92 N55 Motor geht aus
335i e92 N55 Motor geht aus
Hallo leute,
habe einen e92 335i mit dem N55 Motor. Seit zwei Wochen habe ich einen Problem und zwar der Motor
geht sowohl dann aus, wenn man im Stand Gas gibt, als auch wenn man während der Fahrt langsamer wird, also wenn man den Fuß vom Gas wegnimmt. Bis jetzt habe ich komplette Zylinderkopfhaube mit Kurbelgehäuseentlüftung, die Zündkerzen, Luftmassenmesser und die Lambdasonde gewechselt. Morgen kommt noch zwei Nockenwellensensors aber das Auto hat immer noch den selben Problem. Was kann es denn sein? Hat jemand hier Erfahrung damit?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Fehlerspeicher auslesen
Zitat:
@V70_HD schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:25:16 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen
Habe ich schon. Kommen die raus.
Zitat:
@B1tuhan schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:26:47 Uhr:
Zitat:
@V70_HD schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:25:16 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen
Habe ich schon. Kommen die raus.
Hier ist noch ein Video dafür.
Klingt nach Falschluft. Am besten die Ladeluftstrecke abdrücken lassen (also mit Druckluft beaufschlagen um das leck zu finden) oder per Nebelmaschine die Ansaugung mit Nebel fluten und schauen wo der Nebel entweicht.
Mit so nem Billigtester kommst Du nicht weit, gerade bei BMW nur mit Originaler BMW Software auslesen, da kann man sich ein Prüfplan berechnen lassen & sorgfältig alles durchgehen.
Die ganzen Sensoren sollten auch nur ausschließlich Original BMW Sensoren sein, da selbst Erstausrüster Probleme machen.
BMW Sensoren durchlaufen andere Qualitätskontrollen.