ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i gekauft, Fragen zum Turbo

335i gekauft, Fragen zum Turbo

BMW 3er
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:01

Hallo freunde,

habe mir die woche einen 335i gekauft, sobald ich das Fahrzeug habe werde ich Fotos posten und alles was dazu gehört.

der N55 motor soll ja besser als der N54 sein laut aussagen, ob es wirklich so ist das steht in den sternen. Da mein auto 100.000km runter hat denke ich mal das der Turbo in kurzer zeit den geist aufgeben wird, was für kosten werden auf mich zu kommen bei so einem turbotausch? mein freund hat den N54 bei ihn wurden beide getauscht kostenpunkt 2.600€ in der niederlassung hannover. Da der N55 nur einen lader hat kann es ja nicht teuerer sein als wie beim N54 oder?

Naja, mit freundlichen grüßen :)

Beste Antwort im Thema

Hattest du jahrenlange Einzelhaft. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Mai 2014 um 18:23

Hääääh??? wieso geht dein Turbo kaputt???? :confused:

2600 Euro ist ja ein Schnäppchen...habe mal was von 3600,- gehört.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

Hääääh??? wieso geht dein Turbo kaputt???? :confused:

2600 Euro ist ja ein Schnäppchen...habe mal was von 3600,- gehört.

Ich gehe immer vom schlimmsten aus, 3600?? es ist nur ein Turbolader...naja bei BMW ist alles zu warten :D

am 8. Mai 2014 um 18:32

Dann darfst du garkein Auto kaufen..

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 335i. TOP Bodenrakete! Und der hält!;)

am 8. Mai 2014 um 18:38

2500 beim N54 , beim N55 hab ich noch von keinem Defekt des Turbos gelesen ;)

nicht immer mit dem schlimmsten rechnen - fahre in unserem e90 nach 7 Jahren noch die ersten

Gruß

odi

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von odi222

2500 beim N54 , beim N55 hab ich noch von keinem Defekt des Turbos gelesen ;)

nicht immer mit dem schlimmsten rechnen - fahre in unserem e90 nach 7 Jahren noch die ersten

Gruß

odi

Ich meine das ding hat jetzt 100.000tskm runter, in 4 jahren weist auf langstreckenfahrzeug bordcomputer zeigte durschnittsgeschwindkeit von 55kmH an, also ist er wohl entweder landtsr, oder auf bahn gefahren hauptsächlich. Wollen wir mal hoffen das der turbo noch paar tausend km hält, hast du das DKG??

ah ja und auf dem motor steht iwas mit BMW TWIN TURBO,,wenn ich mich richtig erinnere was steht bei dem n54 auf dem motor?? Bu turbo kannst du mir das sageb?

danke :))

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

Dann darfst du garkein Auto kaufen..

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 335i. TOP Bodenrakete! Und der hält!;)

dank dir, das auto ist einfavh nur genial, agressive optik, liegt auf der str wie ein brett, und ordentlich dampf hatter auch noch unter der haube :)) hat bei mir zum dauergrinsen geführt :))

am 8. Mai 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von odi222

2500 beim N54 , beim N55 hab ich noch von keinem Defekt des Turbos gelesen ;)

nicht immer mit dem schlimmsten rechnen - fahre in unserem e90 nach 7 Jahren noch die ersten

Gruß

odi

Ich meine das ding hat jetzt 100.000tskm runter, in 4 jahren weist auf langstreckenfahrzeug bordcomputer zeigte durschnittsgeschwindkeit von 55kmH an, also ist er wohl entweder landtsr, oder auf bahn gefahren hauptsächlich. Wollen wir mal hoffen das der turbo noch paar tausend km hält, hast du das DKG??

ah ja und auf dem motor steht iwas mit BMW TWIN TURBO,,wenn ich mich richtig erinnere was steht bei dem n54 auf dem motor?? Bu turbo kannst du mir das sageb?

danke :))

ist ein N55, viel Spaß mit dem Neuen :)

Gruß

odi

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Ich meine das ding hat jetzt 100.000tskm runter, in 4 jahren weist auf langstreckenfahrzeug bordcomputer zeigte durschnittsgeschwindkeit von 55kmH an, also ist er wohl entweder landtsr, oder auf bahn gefahren hauptsächlich. Wollen wir mal hoffen das der turbo noch paar tausend km hält, hast du das DKG??

ah ja und auf dem motor steht iwas mit BMW TWIN TURBO,,wenn ich mich richtig erinnere was steht bei dem n54 auf dem motor?? Bu turbo kannst du mir das sageb?

danke :))

ist ein N55, viel Spaß mit dem Neuen :)

Gruß

odi

ich danke dir, @odi wohnst du in der stadt?? kannst du mir sagen wie sich der verbrauch innerorts einpendelt, laut bmw 11,8 aber glaub ich nicht :D

am 8. Mai 2014 um 21:13

Ich hab in allen Jahren nie einen defekten Turbo am N55 gehabt.

Am N54 ist der Aufwand einen Turbo zu tauschen höchsten 20 Minuten mehr, als beide zu tauschen (bei 100AW ziemlich wenig :P). Wenn du Pech hast müssten eh beide raus (meine war der vordere).

Wie kann man nur ein Auto kaufen in der Erwartung, das was kaputt geht..

Dann kauf dir einen ohne Lader :D.

Ahja:

Der N54 ist der problematischere aber stabilere Motor.. Beim N55 ist was das Tuning angeht schneller Ende was Kopf und Block etc. angeht.

kann ich bestätigen.. Beim n54 kostet der turbotausch ca. 2600 Euro..meine wurden vor knapp 3 Jahren getauscht 

 

Ich denke beim n55 würde es mehr kosten, weil beim leebmann der n55 turbolader schon 2100 Euro kostet 

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Levi1988

Ich hab in allen Jahren nie einen defekten Turbo am N55 gehabt.

Am N54 ist der Aufwand einen Turbo zu tauschen höchsten 20 Minuten mehr, als beide zu tauschen (bei 100AW ziemlich wenig :P). Wenn du Pech hast müssten eh beide raus (meine war der vordere).

Wie kann man nur ein Auto kaufen in der Erwartung, das was kaputt geht..

Dann kauf dir einen ohne Lader :D.

Ahja:

Der N54 ist der problematischere aber stabilere Motor.. Beim N55 ist was das Tuning angeht schneller Ende was Kopf und Block etc. angeht.

Tune meine autoa generell nicht, willst nur das beste für meine Fahrzeuge:-) daher iat mir das latte das der nicht so gut zum tunen ist.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann ich bestätigen.. Beim n54 kostet der turbotausch ca. 2600 Euro..meine wurden vor knapp 3 Jahren getauscht 

Ich denke beim n55 würde es mehr kosten, weil beim leebmann der n55 turbolader schon 2100 Euro kostet 

Komisch das ein turbo mehr als zwei turbos kostet. Kurze frage nebenbei hab ja die europlus garanti fur 12 monate wenn mal was kaputt gehen sollte'wollen wir nicht von ausgehen' koennte ich das auto dam auch beim.vetragshandler reparieren lasse oder beim bosch service? Weil mit den BmW niederlassungen in hannover hab ich wirklich nur schlechte erfahrunden gemacht. Mfg

am 9. Mai 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann ich bestätigen.. Beim n54 kostet der turbotausch ca. 2600 Euro..meine wurden vor knapp 3 Jahren getauscht 

Ich denke beim n55 würde es mehr kosten, weil beim leebmann der n55 turbolader schon 2100 Euro kostet 

Kann es sein, dass die Turbos günstiger geworden sind? Ich hatte wirklich 3600,- Euro im Kopf....Egal - umso besser ;)

Gibt es dann auch nur noch die überarbeiteten Turbos? Habe noch die ersten mit den etwas dünneren Wastgatestangen...

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

 

Gibt es dann auch nur noch die überarbeiteten Turbos?

Ja.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i gekauft, Fragen zum Turbo