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BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 19:17

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Motor ist noch der N54 verbaut

Injektoren wurden bereits getauscht

Alles andere wie Turbos, HDP, etc. haben keine Probleme gemacht bis jetzt ... meint der Verkäufer.

Bremsen sowie Sommerreifen sind am Ende.

Verkäufer macht einen vernünftigen Eindruck jedoch war das Fahrzeug davor ein Leasing. Die werden nicht geschont.

 

Was meint ihr auf den ersten Blick? Auf die Kinderkrankheiten bin ich finanziell vorbereitet, psychisch aber nicht :P

Ende nächste Woche will ich mir das Auto angucken.

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45 Antworten

Service neu, kein Reparaturstau, aber Reifen runter und fällige Bremsen?

Klingt ein bisschen seltsam.

Außerdem wärest du dann dritte Hand mit Leasing in der Vorgeschichte. Willst du den dann bis zum Ende fahre oder nochmal verkaufen? Gerade auch im Hinblick auf die hohe Laufleistung.

am 9. Juli 2015 um 19:45

HDP ist öfter mal ein Problem aber die gesamte Einspritzung ist bei diesem Motor nicht so belastet wie in den Saugmotoren(keine Schichtladung der Injektoren in den Brennraum, keine Mehrfachzündung der Zündkerzen,Spulen).

Wenn an denTurbos was ist ist es meist nur die Regelung, ein Rasseln am Turbo ist normal(stationär).

Für die Leistung zuverlässige Motoren.

Aber der Vorbesitzer ist entscheidend,

Ein Rennfahrer verschleißt jedes Auto in ein paar Runden am Ring.

Schekheft!!

Wenn dir die turbos und Hdp kaputt gehen bist du mit dem Preis bei ca. 21.000 euro. .plus 1000 Euro für die Reifen und 1000 Euro für die bremsen...

Hoffe du weißt was ich damit meine

am 9. Juli 2015 um 19:57

wie der Wagen ab gegeben wird lässt Rückschlüsse auf den Halter zu ;)

würde die Finger davon lassen

 

Gruß

odi

Das hat nichts zu heißen odi..denke der Verkäufer will sich die Kohle sparen für die Reifen und bremsen und will die Kiste loswerden

am 9. Juli 2015 um 20:02

Zitat:

@st328 schrieb am 9. Juli 2015 um 21:59:56 Uhr:

Das hat nichts zu heißen odi..denke der Verkäufer will sich die Kohle sparen für die Reifen und bremsen und will die Kiste loswerden

eben ;)

Gruß

odi

Tja, warum wohl... ;-)

am 9. Juli 2015 um 20:15

HDP ist irgendwo bei 500,- plus 2,5h Arbeit, einen Turbo habe ich bei uns noch keinen wechseln lassen müssen beim 335

18 Mitarbeiter in 5 Jahren im BMW Autohaus.

Aber wegen der Regelung sind die häufiger in der Werkstatt, Schaltrohre...Vakuumsteuerung...

Für 21000,- baue ich die nen neuen Motor in den m5 10 Zylinder und die Doppelkuplung mache ich auch noch neu( ziemlich genau für den Betrag)

Alle die extremen Mutmaßungen sind übertrieben, aber einen Satz Reifen sollte man schon bezahlen können ohne sparen zu müssen.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 6:25

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Ja, der Preis ist natürlich weit hergeholt wenn ich unmittelbar nachdem Kauf Bremsen und Reifen erneuern muss.

Fahrzeug möchte ich vllt 2 - 3 Jahre fahren.

Gruß

...ich bevorzuge zwar ein M-Paket, aber wenn dafür sonst eine leere Hütte da steht, dann würde ich noch etwas weiter suchen.

Dieser hat zwar kein M-Paket, aber zumindest wirkt der von der Ausstattung her schon wertiger und hat deutlich weniger KM. Nur mal als Vergleich, was es noch für Alternativen gibt.

http://suchen.mobile.de/.../210944612.html?...

Ich denke die 21k€ weiter oben bezogen sich auf dein Einkaufspreis + eventuell anfallende Reparaturkosten. Rechnest du jetzt noch das Geld für Reifen und Bremsen dazu, liegst du bei einem deutlich höheren Budget und kannst ein jüngeres Fahrzeug mit weniger Km und neuen Reifen kaufen.

Wobei ich hier so langsam das Gefühl bekomme, das 335i ab 100.000km reif für die Presse sind. Zumindest äußern sich erstaunlich viele in diese Richtung.

am 10. Juli 2015 um 6:53

Mein 335'er Cabby hat die 100 Tkm vor kurzem überschritten. Sollte ich mich dann doch lieber mal nach einem S5 oder E400 Cabrio umschauen...? Die Kurse sind recht gut... ;)

Spaß beiseite, kaputtgehen kann immer mal was, bei jedem Auto und jeder Laufleistung. Proportional natürlich mit Alter und Laufleistung ansteigend. Aber fakt ist halt, mehr Technik als vor 10 oder 15 Jahren = höhere Reparaturanfälligkeit als vor 10 oder 15 Jahren. Ist halt so und wer das nicht ab kann, sollte sich eben kein solches Auto kaufen... ;)

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 10. Juli 2015 um 08:42:11 Uhr:

Ich denke die 21k€ weiter oben bezogen sich auf dein Einkaufspreis + eventuell anfallende Reparaturkosten. Rechnest du jetzt noch das Geld für Reifen und Bremsen dazu, liegst du bei einem deutlich höheren Budget und kannst ein jüngeres Fahrzeug mit weniger Km und neuen Reifen

Ja wohl das habe ich auch so gemeint

Ausstattung ist doch ok, wenn man das Navi nicht vermisst.

Wenn man nur 2 - 3 Jahre fahren will so kann man auch bei Ebay nach gebrauchten Reifen mit mit 6mm Aufwärts sichen und finden 500,-

Neue Bremsanlage in einer Freien Werkstatt wechseln macht dann noch mal 500,- je nach dem was alles Neu muss.

Die Turbos schön war und kalt fahren, dann halten diese wahrscheinlich auch noch länger ohne abzusterben.

Klar ist das kein Spar Auto aber man kann die Kosten auch drücken wenn man das will.

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