ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i kaufen *2*

335i kaufen *2*

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. September 2015 um 12:51

Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.

Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.

Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.

Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?

Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.

Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.

Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2015 um 12:51

Möchte jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, da das thema vor 3 stunden geschlossen wurde.

Das das Thema seit der zweiten Seite nichtmehr behandelt wurde hat wahrscheinlich jeder mitbekommen, war leider ein paar tage unterwegs und hatte deswegen nicht die Möglichkeit zu antworten.

Vorab es ist der 335i den ich geschickt habe nicht geworden.Das lag aber an dem verkäufer welcher mir per whatsapp weder was zum zustand noch zu den Wartungsintervallen sagen konnte.Deswegen schaue ich mich nach einem anderem um.

Und was die "meisten" betrifft die irgendwie diesen thread ins lächerliche gezogen haben, möchte ich gerne mal fragen warum?

Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehr wohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren E90 250-300€ pro Monat weglegen kann.Ohne auf sonderlich was zu verzichten.Ja ich gehe am wochenende weg und in der Woche auch schonmal in Restaurant, dabei gehe ich halt mit meinem Geld nur sinvoll um und gebe es nicht für unnötige Sch*** aus. Somit würde ich wetten das ich mehr geld zur verfügung habe als manch anderer der diese Antworten verfasst hat. Dabei muss ich sagen das ich ausser Versicherung und Steuern keine wirklichen regelmäßigen ausgaben habe.Ohne mein bisheriges netto einkommen zu kennen solche Äusserungen zu machen halte ich für recht dumm.

Es wurde nichtmal meine frage über die anfälligen Teile wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates usw. wirklich beachtet.

Hätte irgendwie mit etwas anderes in diesem Forum erwartet.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich wollte dich nicht enttäuschen. Wollte nur ehrlich sein. Tut mir leid. Wenn für dich aber schon klar war, dass du das locker hinbekommst, hättest du die Ausgangsfrage vielleicht anders stellen sollen. Einfach nur "Ich möchte mir einen 335i kaufen, worauf soll ich achten?"

 

Denke da gibt es hier viele Menschen, die sich mit den N54 Motoren auskennen. Ich hoffe dir wird geholfen... Und gute Fahrt mit deinem 335i, egal für welchen du dich bald entscheidest!

am 14. September 2015 um 14:27

Nee Du, den Stiefel zieh ich mir auch einfach nicht an... ;)

Wenn ich mich richtig erinnere und hier nicht den Fred verwechsle (gibt es ja einige von), war die Rede von einem Azubi-Gehalt und da ist so ein Auto eben nicht vernünftig zu unterhalten, wenn man nicht an anderer Stelle auf andere Dinge verzichten will. Und was, wenn Du wirklich ein fahrzeug erwischt, bei welchem die eine oder andere Reparatur fällig wird, die nicht unter die Gewährleistungsansprüche fällt?

Ist ja nicht nur Sprit, Steuer und Versicherung, sondern auch Wartung, Reparaturen und Wertverlust. Zumindest wenn Du nicht zu den Leuten gehörst, die dann irgendwann mit Wanli-Bereifung und Fernost-Bremsscheiben rumfahren. Du schreibst, Du hast keine weiteren Ausgaben? Na gut, heißt, Du wohnst noch bei Mutti. Und willst Du das die kommenden 4 bis 6 Jahre so beibehalten?

Aber ich werd die Diskussion jetzt auch nicht aufs Neue anheizen. Solltest vielleicht ein paar Infos im Eingangsfred weglassen (Alter, Einkommen), dann gibst auch keine Angriffspunkte dahingehend.

Bei den technischen Sachen sind wohl andere hier mehr im Bilde. Ich sag nur Injektoren und HD-Pumpe, wohl die zwei auffälligsten Themen beim 335'er... Turbo kann man bei einem Gebrauchtwagen eh nie wirklich beurteilen, da keiner weiß, wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist. Kannst Glück aber eben auch Pech damit haben.

Hi all. Wie man schönn sehen konnte, sind viele Leute geprägt von einer gewissen "gewachsenen Art und Weise" des "seins" oder "nichtseins". Das ist ja mal gar nicht grundsätzlich schlecht, ganz im Gegenteil. Aber es führt allzu oft zu einem ungesunden Verharren. Viele Dinge die geschrieben wurden sind erfahrungsgemäss richtig. Ein 335i ist über alles gesehen wohl teurer als ein Corsa. Und bekommt man dann noch ein Montagsmodell, wirds noch teurer.

Aber das Risiko des Montasmodells haben alle, ganz egal, wie hoch das Gehalt ist. Insofern kann das selbst den Mittelklass-Gentleman in den Ruin treiben und ihn zum Abstossen der Karre nötigen. Das ginge dann beim Azubi-Gehalt einfach etwas früher über die Bühne.

Dem TE wurde berechtigt in Erinnerung gerufen, dass der 335i keine leichte Kost ist, bewegt man ihn so, wie das heute so -angenommenerweise- üblich ist. Diese Hinweise sind meiner Meinung nach richtig, doch sie müssen sachlich sein. Man kann sehr gut sachlich von einem Vorhaben abraten ohne dabei den Takt zu verlieren. Denke dagegen hat niemand was einzuwenden, selbst der TE nicht. Doch es gab Formulierungen in der Version 1, die waren diffamierend, schräg und und eines Forums nicht wirklich würdig. Welche Texter und Texte gemeint sind, ist unschwer zu erkennen. Ich finde aussagen wie "bleibst noch etwas bei Mutti etc." unangebracht. Es ist schlicht jedermans eigen Ding, wie lange man Mutti daheim beehrt. Und wenn es jemand tut um möglichst lange Geld anzusparen, dann ist das eine Strategie für ein Ziel. Man kann darüber lachen, muss aber nicht und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

In diesem Sinne einen Tipp an den TE, weniger Privates preiszugeben und sich auf die hardfacts zu beschränken. Man sollte nie ein Formum fragen, ob man mit dem Betrag "yx" sich den Wagen "abc" leisten kann. Das ist einfache Buchhaltung mit Variablen, das muss man selber rausfinden bzw ausrechnen.

Dann allen viel Glück bei der Suche, Recherche und Kommunikation zu grundsätzlich ganz einfachen und interessanten Themen. Greets, Ron

Schau bei BMW in die Historie des Fahrzeugs, was gemacht wurde. Wie Neo sagte, Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbos - wenn die Vanos Einheit auch mal getauscht wurde, umso besser.

Viele Halter wissen oft selbst nicht, was gemacht wurde. Insbesondere beim N54 wurde viel still und heimlich im Rahmen von Inspektionen oder sonstiger Werkstattaufenthalte gemacht - quasi eine heimliche Rückrufaktion seitens BMW.

Es kommt halt immer auf die Laufleistung an und wann mal was gemacht wurde. Wenn dir einer mit 150.000km gefällt bei dem alle diese Arbeiten bei 130.000km gemacht wurden, macht es durchaus Sinn diesen zu kaufen. Einen mit 70.000km und ohne irgendwelche Arbeiten an diesen Teilen würde ich hingegen stehen lassen. Einen 335i ohne Historie kannst du natürlich auch kaufen - wenn der Preis stimmt. Bei den Reparaturen der o.a. Teile bist du aber schnell bei mehreren tausend Euro, also lass dir da nichts erzählen. Der Preis muss dann meiner Meinung nach schon 3-4.000€ unter dem marktüblichen liegen, damit der Wagen (für mich) interessant wird.

Der TE ist für mich sinnlos ganz klar, wer nicht rechnen kann und hier forum nachfragt ob er sich was leisten kann. Wieso redest du von deinem Azubigehalt. "Wenn du nur technische Fragen hast" dann kannst du ja nur die Frage stellen :

ich will mir auto xyp kaufen waren in dem und dem modelljahr folgende xy teile auffällig?

neiiiiiiiiiiiiiiin wieso ich frage erstmal ob ich mir was leisten kann weil ich bin ja zu d*** um es selbst herauszufinden ;)

Der 2. THREAD wird auch nicht besser als der 1.

Und die Suchfunktion sollte auch ein AZUBI nutzen können...:D

Also ich kenn mich heim 335 i zwar nicht aus habe aber trotzdem alles gelesen! Man weiß ja nie :-)

Was ich nicht verstehe, sonst seid ihr doch auch nicht so! Also ich meine die Art, sonst helft ihr doch auch, warum dieses mal nicht? Naja ist ja eigentlich nicht mein Problem und jetzt auch OT hier aber wollte es mal wissen

Technische Fragen sehr gerne, aber wenn einer sry zu unwissend ist und nicht weiß ob er sich ein Auto leisten kann dann kommen entsprechende Antworten.

Hi Jungs,der TE hat es falsch angegangen beim ersten mal.Wäre ja nicht der erste und das erste mal ;)

Fakt ist er brauch hilfe und man sollte ihn auch helfen und nicht steinigen ;)

Bevor wieder ein Thread geschlossen wird ohne Hilfe :)

Also helfen wir ihn,egal ob als Azubi oder als Millionär :D ;)

Die technischen Punkte sind (nach meinem Empfinden) einfach bereits in der Fragestellung untergegangen.

 

Wenn ich frage "Ich will mir einen 330d kaufen, worauf muss ich achten? Ach ja, und ich will ihn anschließend rundherum mit Filzstiften bemalen, welche könnt ihr mir empfehlen?"

 

Da wird dann auch nur noch über die Filzstifte geredet und vermutlich, dass ich bekloppt sei... Aber ich denke die technische Seite wurde hier jetzt auch einmal ausreichend beleuchtet.

Zitat:

@Maurice97 schrieb am 14. September 2015 um 14:51:13 Uhr:

 

Ohne arrogant zu wirken würde ich behaupten, dass ich mir den sehrwohl gut unterhhalten kann wenn ich mir bei dem bissheren e90 250-300€ pro Monat weglegen kann.

Lieber Maurice,

um es mal klar festzuhalten:

Du kannst dir auch den bisherigen E90 NICHT leisten, denn dies ist mit einem dreistelligen AZUBI-Gehalt nicht möglich. Du fährst ihn, weil du wohl in gute finanzielle Verhältnisse eingebettet bist. Da ist auch nichts verwerfliches dran, viele brauchen in deinem alter Mama und Papa noch um über die Runden zu kommen.

Der 335i ist das Topmodell (abgesehen vom M3), der noch etwas andere Kosten verursacht.

Aber, mag sein, dass du dann eben keine € 300 mehr im Monat zurücklegen kannst und die Sache rechnerisch null auf null aufgeht... Leisten kannst du ihn dir trotzdem nicht.

Ich bin aber auch der Meinung: Mach deine Erfahrungen. Gib dein letztes Erspartes aus und hol dir den Wagen, setz in gegen die Wand (ich hoffe dir passiert dabei nichts) und denke dann nochmal darüber nach was hier gesagt wurde.

Vielleicht gehts auch gut und du kommst erst viele Jahre später auf den Trichter, dass es vielleicht doch gar nicht soo blöd war was die Mehrheit der Motor-Talker gesagt hat. Vielleicht auch nie, dann beneide ich dich aber nicht.

Was definitiv NICHT gut ankommen wird, ist die Außenwirkung die du mit diesem Fahrzeug erzielen wirst (bis auf ein paar gleichaltrige Mädels natürlich). Aber dein Chef und sonstige Vorgesetzte u. Mitarbeiter werden dich nicht mehr für voll nehmen. Diesen Punkt kannst du nicht beeinflussen (im Gegensatz zu Fahrstil) und der wird deinen Lebensweg dann wahrscheinlich auch nachhaltig beeinflussen.

Merke: Die Leute sagen einem nicht immer was sie denken, aber sie sorgen dafür, dass man im Leben nicht weiterkommt.

Viele Grüße

bw

P. S. Um noch die Frage mit den anfälligen Teilen wie HDP,Inj.,Turbos,Wastegates zu beantworten: Wenn alles gleichzeitig oder kurz hintereinander kaputtgehen sollte, kostet das vielleicht 5k €. Sicher kein Problem mit dem Azubi Gehalt, oder?;)

@TE: Laut deiner Angabe kannst du dir bei deinem jetzigen E90 nur 250-300€ weglegen. Diese 250-300€ wird dich der 335i aber sicher mehr kosten - somit kannst du dir gar nichts mehr weglegen. Warum muss es überhaupt ein 335i sein?

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 14. September 2015 um 21:19:15 Uhr:

@TE: Laut deiner Angabe kannst du dir bei deinem jetzigen E90 nur 250-300€ weglegen. Diese 250-300€ wird dich der 335i aber sicher mehr kosten - somit kannst du dir gar nichts mehr weglegen. Warum muss es überhaupt ein 335i sein?

Könnt ihr nicht mal aufhören es ihm auszureden? Ich hab mir extra Mühe gegeben bezüglich der technischen Schwachstellen :( alles für die Katz wenn er sich nun keinen kauft...

Zitat:

@ThreeDirtyFive schrieb am 14. September 2015 um 21:38:21 Uhr:

Zitat:

@BMWdriver-AUT schrieb am 14. September 2015 um 21:19:15 Uhr:

@TE: Laut deiner Angabe kannst du dir bei deinem jetzigen E90 nur 250-300€ weglegen. Diese 250-300€ wird dich der 335i aber sicher mehr kosten - somit kannst du dir gar nichts mehr weglegen. Warum muss es überhaupt ein 335i sein?

Könnt ihr nicht mal aufhören es ihm auszureden? Ich hab mir extra Mühe gegeben bezüglich der technischen Schwachstellen :( alles für die Katz wenn er sich nun keinen kauft...

Ich sage auch:

KAUFEN

Sehe mich gleichwohl in der Pflicht, auf Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam zu machen.;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen