ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i kaufen ?

335i kaufen ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. September 2015 um 12:49

Hallo,

ich überlege mir nun mein erstes eigenes auto zu kaufen. Dabei bin ich auf einen 335i gestoßen.

Da ich in einer Ausbildung bin und monatlich bei XXX netto liege und mir bereits etwas angespart habe habe ich mich fast entschieden.

Es sollte nicht mehr als 50& meinens Gehaltes dabei drauf gehen.Wie hoch kann man Sprit (1500km pro monat) Versicherung (18J., durch bereits 125 2jahre unfallfrei also bald SF 1) rechnen ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

dabei wollte ich euch mal fragen ob bereits jemand mit diesem händler erfahrung gemacht hat. Würde meinen aktuellen 320d E90 nämlich bei ihm in anzahlung geben & bevor ich mir den weiten weg umsonst mache (400km) wollte ich mal fragen ob der händler faire preise macht im bezug auf ankauf und verkauf.

kann mir jemand persönliche Eindrücke von seinem E92 335i berichten?

MFG Maurice

Beste Antwort im Thema

Man das ist ein Gejammere hoch zwei was hier produziert wird, aber nicht vom TE, sondern von all den Propheten, welche die Situation genau zu kennen scheinen, wohl allesamt eine Glaskugel daheim haben die natürlich synchron läuft auf Stufe Pessimismus. Das einzige was hier wirklich lächerlich ist, ist der blanke Neid, der hier unter Anderem zum Ausdruck kommt. Und um es grad vorneweg zu nehmen, auch ich finde es wuchtig, so eine Karre ordern zu wollen als Azubi-Driver. Aber die TE Frage war eine Andere. Gut gemeinte Empfehlungen und Hinweise halte ich für OK, aber was hier an Sarkasmus gitippt wurde hat kein TE verdient. Es ist schlicht sein Ding und wenn er aus irgendwelchen Gründen einen Bugatti kauft. Das hat echt niemanden zu kümmern.

Zum zweiten nur ein kleines Beispiel aus meiner Nachbarschaft:

- Azubi zum Automechaniker, 20 Jahre, wohnt daheim. Er besass nie ein Mofa sondern fuhr stets Fahrrad, was er auch heute noch zur Hauptsache macht. Ab 10 Jahren ging er regelmässig bei einem örtlichen Bauern aushelfen, dann leistete er verschiedene Arbeiten im örtlichen Sportschiessverein und und und ... er war sehr sparsam und legte haufenweise Geld beisammen. Er hatte nämlich ein Ziel.

Und mit 19 hat er sich einen gebrauchten M3 gekauft, der irgendwo um die 35 TE zu Buche schlug. Ich kenne den Vater des Jünglings gut und insofern kann ich diesen Angaben gut trauen. Seit einem Jahr fährt der Junge mit Azubi Gehalt meist am Sonntag mit seinem Teil durch die Gegend. Und nur am Sonntag. Unter der Woche fährt er nach wie vor sein Rad und das in aller Konsequenz, zur Arbeit, zum Sport ja in der Freizeit generell. Er bezahlt alles selber, Sprit, Versicherung etc. Aber er hat eben einen Plan, Verstand und ein Gespür, was möglich ist und was eben nicht. Und er hat noch keinen Kratzer eingefangen. Fahrtechnisch macht er es super, wie ich bei einer Mitfahrt erleben konnte und selbst als ich ihm mal mit dem Motorrad folgte, fuhr er absolut sicher, korrekt und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Staunt da jemand dass der das mit 20 Jahren schon kann? Sogar den ersten Winter mit Winterreifen hat er bestens überlebt. Und die Wartungen macht er übrigens nicht selber, sondern gibt den dem BMW Händler im Nachbardorf gemäss Wartungsplan in die Obhut. Das ist sein Credo, weil er selber nicht auf BMW arbeitet. -sprich er hat keine Ersparnisse seines Jobs wegen-

Ach ja, und er musste bis dato weder verkaufen noch unfallbedingt irgendwas zusätzliches in dieses Auto investieren.

Was hier so verhöhnt wird ist eben möglich, aber es braucht unter Anderem den richtigen Plan hierfür. Selbstverständlich ist jene Fähigkeit nicht jedem Subjekt gegeben, aber jetzt einfach mal aufgrund von irgendwelchen Annahmen und Zuweisungen auf einem User rumzutrampeln, der nur eine einfache Frage hatte, das ist das weit grössere Problem als der mögliche Kauf eines 335i.

Dem TE rate ich, die Sache gut abzuklären und wenn alles passt, zuzuschlagen. Erfahrung, Intelligenz, Verstand und Alter. Alles Dinge, die einem "schlauer" machen können. Aber bei keiner der Eigenschaften ist dies garantiert, wie in diesem Thema schön zu sehen. Greets

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

18 Jahre und 335i, alles klar.......

Zitat:

@DARK969 schrieb am 3. September 2015 um 14:54:20 Uhr:

18 Jahre und 335i, alles klar.......

Und schon 2 Jahre unfallfrei.

Kein Xenon kein Navi kein M-Paket lass es sein der ist zu teuer

ich würde den maximal 13.000€ anbieten

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:09

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. September 2015 um 15:01:53 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 3. September 2015 um 14:54:20 Uhr:

18 Jahre und 335i, alles klar.......

Und schon 2 Jahre unfallfrei.

Ja da ich mit 16 den 125er hatt ist auch meine probezeit schon weg aber das tut ja mal nichts zu sache und das auch meine frage nicht

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. September 2015 um 15:01:53 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 3. September 2015 um 14:54:20 Uhr:

18 Jahre und 335i, alles klar.......

Und schon 2 Jahre unfallfrei.

bis jetzt ist er auch kein Auto gefahren, jetzt kommt der 335i und ich seh schon den ersten Abflug :D

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:43

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. September 2015 um 15:04:41 Uhr:

Kein Xenon kein Navi kein M-Paket lass es sein der ist zu teuer

ich würde den maximal 13.000€ anbieten

Aber Xenonscheinwerfer sind vorhanden, müsste dann ja nur die biernen austauschen oder wie verstehe ich das ?

Navi brauche ich nicht was ich gut finde um möglicherweise den preis nochmal zu drücken.

was beinhaltet denn das M Paket bei diesem model ?

am 3. September 2015 um 14:04

Das erste eigene Auto, aber einen anderen in Zahlung geben wollen? Willst heimlich Mamis Auto verschärbeln...? ;) ;) ;)

Ich bin normal niemand, der sich bei sowas gerne einmischt, aber ich sag klipp und klar - lass es... Ein 335'er ist ne geile Karre, keine Frage und ich hab bis jetzt noch keine bessere Motor- Getriebkombinantion (Aut.) gefahren, aber so ein Wagen kostet auch gut Geld.

Ich zahle bei SF 18 und 35% (intern 28%) derzeit gut 1300 Euro im Jahr an Haftpflicht und Vollkasko, wobei das Cabrio naturgemäß etwas teurer in der Versicherung sein dürfte als die Limo oder ein Touring. Die Kfz-Steuer ist nicht so wild, bissl was über 200-irgendwas im Jahr. Aber es kommen halt im Laufe der Zeit auch die üblichen Verdächtigen wie Bremsen, Reifen & Co und da kostet der 335'er dann doch einiges mehr. Gibt natürlich auch günstige Teile bei Ebay & Co, aber was ich auf ein 320i schraube, montiere ich noch lange nicht auf ein 335i mit 306 PS und locker über 270 Km/h Spitzengeschwindigkeit.

Mal ganz nebenbei, mit gut 18.000 Km im Jahr, die erfahrungsgemäß mehr werden je mehr Spaß das Fahren bringt (und darauf kannst Dich beim 335'er faktisch verlassen), laufen natürlich auch ein paar Liter Benzin mehr durch als bei den üblichen Standardautos in deiner Altersklasse... ;)

Ganz ehrlich, was willst Du als 18-jähriger mit so einem Auto? Auf die Kacke hauen? Normalerweise immer eine total blöde Antwort, aber das erste eigene Auto? Wüsste nicht, was gegen einen 3'er spricht, aber gleich ein 335'er? Vergiss es...

Wenn es schon mit 18 ein 6-Zylinder BMW sein soll, dann maximal 325'er, vielleicht auch ein gut gepflegter 320 CI (Coupe) aus der E46 Baureihe. Mach ich zwar ungern, Leuten andere Autos empfehlen als die, nach denen sie hier fragen, unter diesen Umständen würde ich aber mal darüber nachdenken...

* * * * *

Das Auto selbst finde ich übrigens ganz chic, aber auch ne Nummer zu teuer, wobei die hier zuvor genannten 13.000 Euro wohl eher ein Späßle waren, in Anbetracht von Ausstatung, Laufleistung und Gewährleistung. Ohne Navi würde ich persönlich gar keinen 3'er mehr kaufen, schon wegen der FSE (falls vorhanden) und den zusätzlichen Funktionen. Klar, zahlst im Regelfall etwas weniger, bekommst aber am Ende auch wieder weniger, wenn er wieder weg muss.

Etwas irritiert bin ich über die Aussage hinsicht der Xenons. Hat er doch, oder bin ich El-Blindo heute...? ;)

* * * * *

Inzahlungnahme beim Händler kannst grundsätzlich vergessen. bekommst minimum 30% weniger als bei einem Verkauf von Privat an Privat. Und als 18-jähriger Lurch bist geradezu prädistiniert dafür, vom Händler richtig gut über den Hobel gezogen zu werden... ;)

Bevor du dir ein 335i zulegst solltest du dich nochmal genauer über die motorisierung informieren.

Die 335i modelle unterscheiden sich in sachen motor.

Bmw verrückter hatte hierfür eine gute information.

Und die kommentare, dass du erst 18 jahre alt bist und dein erster wagen direkt ein 335i werden soll, nimm dir das zu herzen :)

Bin zwar selber noch 21, mein erstwagen war ein 320i e46 und nun ein e90 lci 325d, kann dir aus erfahrung sagen dass du dich da etwas überschätzt in sachen power.

Ein autokauf ist mit mit dem kauf nicht zuende.

Es können noch reparaturen auf dich zukommen und und und.

Und wer sich ein 335i zulegt, darf bzw. sollte sich keine gedanken über den verbrauch auf 100km machen.

 

Und der 335i in mobile ist sehr mager ausgestattet. Kein navi...

M paket sieht im inneren so etwa so aus

Natürlich auch einstiegsleisten und und und.

Informiere dich etwas über die 335i modelle und wenns dabei bleiben soll dann lege dir halt einen zu

der alte 335i ist in der Versicherung sehr teuer geworden,würde das vorher ab klären ;)

da es der N54 ist würde ich mich vorher informieren ob die bekannten Wehwehchen schon behoben wurden

Gruß

odi

 

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Xenon scheint der doch zu haben aber die lichter sind irgendwie schwach oder täusche ich mich?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 3. September 2015 um 16:25:46 Uhr:

Xenon scheint der doch zu haben aber die lichter sind irgendwie schwach oder täusche ich mich?

Ja, Xenon hat er.

Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Versicherung ca 150 € im Monat, incl dringend empfohlener VK, vermutlich sogar was mehr ... falls man dieses Fahrzeug überhaupt (auf dich) versichert. Die Gesellschaften werden da immer penibler was das Risiko angeht.

Sprit günstig gerechnete 11 Liter bei 1,4€/Liter, bei 1500 km im Monat 250€ im Monat

Zusätzlich ein Satz Winterreifen, ohne wird es nicht lustig ... oder besonders ... Minimum 1200€

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. September 2015 um 17:03:15 Uhr:

Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Versicherung ca 150 € im Monat, incl dringend empfohlener VK, vermutlich sogar was mehr ... falls man dieses Fahrzeug überhaupt (auf dich) versichert. Die Gesellschaften werden da immer penibler was das Risiko angeht.

Sprit günstig gerechnete 11 Liter bei 1,4€/Liter, bei 1500 km im Monat 250€ im Monat

Zusätzlich ein Satz Winterreifen, ohne wird es nicht lustig ... oder besonders ... Minimum 1200€

Nicht zu vergessen: Service, außerplanmäßige Wartungen, etc.

Sagen wir es doch mal anders:

Der TE ist in der Ausbildung, heißt ich rechne mal mit einem Ausbildungsgehalt von 900 EUR pro Monat, abzgl. Abgaben, bleiben rd. 700 EUR...davon max. die Hälfte fürs Auto = 350 EUR.

@TE: Merkst du was?

1) Selbst ohne außerplanmäßiges klappt das nicht!

2) Reichen dir echt 350 EUR???

Last, but not least: 150 EUR pro Monat für Versicherung bei 18-Jährigem, ich glaube, das ist zu wenig bei dem Wagen.

Autoforum Stuttgart...Einfach mal googeln.

Meine Meinung: Lass es, auch wg. dem Händler. Und den bereits genannten Argumenten.

Nimm für 2 Jahre nen 25 i und tausche dann.

Gruss aus ES, bei Stuttgart...:)

Ähnliche Themen