1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Kaufhilfe Fragen

335i Kaufhilfe Fragen

BMW
Themenstarteram 23. August 2009 um 13:03

Hallo,

Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem BMW und zwar solls ein 335i werden,am besten mit dem x,da ich aus Tirol komme.

Habe auch schon die Sufu benutzt und einiges darüber gefunden/gelesen.

Mein Budget liegt bei max.40000 Euronen d.h. es wird ein gebrauchter.

Von der Form her gefallen mir besonders gut der LCI E90 und natürlich der E92 jedoch auch die VFL Form mit Blacklines nicht schlecht aussieht.

Meine Fragen an euch sind eigentlich:

1.Ab wann wurde das neue NAVI Prof. verbaut? Ist das Vorgänger Modell nicht das gelbe vom Ei?

2.Der 335i hat ja Probleme mit den Turbos gehabt? Ab welchem Bj.2007 sollte dies behoben sein? Hab dies mal überlesen aber weiss den Monat nicht mehr genau.

3.Gabs die USB Schnittstelle schon immer? Denn fast kein Gebrauchter hat diese verbaut? Kann man die denn sonst nachrüsten? Kostenaufwand?

4.Der Lack des aktuellen 3er scheint ja wirklich sehr schlecht zu sein,machts Sinn einen 2 Jahren alten Gebrauchten denn noch Versiegeln zu lassen?

5.Hab bei mobile schon mal einen angeschaut Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

dies sei eine Heisslandausführung??? Gabs sowas? die Scheinwerfer sehn für mich wie eine US Version aus?

6.Verkauft zufällig hier im Forum in dieser Preisklasse sein Auto?

Wäre dankbar für viele hilfreiche Antworten

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2009 um 11:24

Ergänzend noch folgendes:

Das neue Navi-Pro hat eine Festplatte, auf der man (auch) seine Musiksammlung (bis 12 GB im mp3-Format) abspeichern kann.

Die USB-Audio-Schnittstelle der Extra-Liste müßte in der Mittelarmlehne verbaut sein (nicht zu verwechseln mit den USB-Buchse des neuen Navi-Pro im Handschuhfach). Sie erscheint in der Preisliste März 2007 erstmals als Extra.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. August 2009 um 14:49

Aja noch eine Frage wie siehts mit der Öl-Temperatur aus? Hat man mit sehr sportlicher Fahrweise Probleme und braucht einen zusätzlichen Ölkühler?

Ist ein Fzg mit Meilentacho, also definitiv keine Deutsche , oder Europäische Auslieferung. Was ist unter Start Stop Funktion zu verstehen? Die Start Stopp Automatik gibt es weder für die 6Zylinder, noch für Autonatik Fahrzeuge, also gleich zwei Ausschlusskriterien auf einmal. Ob sich der Wagen überhaupt schon in Deutschland befindet?

Der 335i hat bereits serienmäßig einen Ölkühler.

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Ist ein Fzg mit Meilentacho, also definitiv keine Deutsche , oder Europäische Auslieferung. Was ist unter Start Stop Funktion zu verstehen? Die Start Stopp Automatik gibt es weder für die 6Zylinder, noch für Autonatik Fahrzeuge, also gleich zwei Ausschlusskriterien auf einmal. Ob sich der Wagen überhaupt schon in Deutschland befindet?

Der 335i hat bereits serienmäßig einen Ölkühler.

ok danke dacht ich mir schon das es eine US Version ist,bei dem hätte mir eh das Navi gefehlt:)

Stimmt der Preis ? Kommt mir zu billig vor. Bin gerade dabei meinen E90 335i zu verkaufen, ist halt kein X, kann ich dir aber sehr empfehlen :D. Falls du Interesse hast, PN.

am 24. August 2009 um 2:10

Ja, das ist ein US-Version 335i. Der Fahrzeug hat kein Sportpaket (Sport Lenkrad, Sitze, und Fahrwerk), das ich empfehle. Ich weiß nicht, was "Heißlandausführung" ist, aber gibt es nur einen Ölkühler für 335i ohne Sportpaket, aber das Wetter Deutschlands ist nicht so heiß.

Als ein Richtwert: In 2007 kostete ein neues 335i ab $40.000 (USD) mit viel Grundausstattung.

Themenstarteram 24. August 2009 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ja, das ist ein US-Version 335i. Der Fahrzeug hat kein Sportpaket (Sport Lenkrad, Sitze, und Fahrwerk), das ich empfehle. Ich weiß nicht, was "Heißlandausführung" ist, aber gibt es nur einen Ölkühler für 335i ohne Sportpaket, aber das Wetter Deutschlands ist nicht so heiß.

Als ein Richtwert: In 2007 kostete ein neues 335i ab $40.000 (USD) mit viel Grundausstattung.

ok danke:)

Weiss denn jemand auch meine anderen Fragen?

Heißlandausführung heißt einfach, dass ein stärkerer Kühler eingebaut wurde, das wird in der Abteilung Ländersteuerung festgelegt und orientiert sich an den klimatischen Gegebenheiten im Land, für das das Auto produziert wird/wurde. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob die USA generell die Heißlandausführung erhält, oder nur teilweise, ist ja durch Bundesstaaten wie Arizona und Texas auch logisch. Es gibt eben von Land zu Land leichte Unterschiede, je nachdem wie heiß oder auch staubig es dort ist.

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

1.Ab wann wurde das neue NAVI Prof. verbaut? Ist das Vorgänger Modell nicht das gelbe vom Ei?

2.Der 335i hat ja Probleme mit den Turbos gehabt? Ab welchem Bj.2007 sollte dies behoben sein? Hab dies mal überlesen aber weiss den Monat nicht mehr genau.

3.Gabs die USB Schnittstelle schon immer? Denn fast kein Gebrauchter hat diese verbaut? Kann man die denn sonst nachrüsten? Kostenaufwand?

4.Der Lack des aktuellen 3er scheint ja wirklich sehr schlecht zu sein,machts Sinn einen 2 Jahren alten Gebrauchten denn noch Versiegeln zu lassen?

5.Hab bei mobile schon mal einen angeschaut Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

dies sei eine Heisslandausführung??? Gabs sowas? die Scheinwerfer sehn für mich wie eine US Version aus?

Hallo,

ich versuche Deine Fragen zu beantworten:

1. das FL-Navi wurde ab dem Facelift (Modelljahr 2009) verbaut, sprich Herbst 2008. Das alte Navi war schon gut (meine Meinung), aber das neue Navi ist wirklich deutlich schneller, hat mehr extras, sieht schicker aus und kann auch DVDs abspielen usw.

2. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es überdurchschnittlich viele Turboprobleme gegeben hat. Ausser Du meinst das mit dem "Turboloch", da gibt es einen eeeeewig langen Thread hier im Forum.

3. USB-Schnittstelle im Handschuhfach ist nun Serie beim großen Navi. Vorher Extra.

4. Generell die neuen Lacke sind nicht so toll. Das ist bei Audi auch nicht anders, hat mir ein Lackierer gesagt.

5. Ich würde mir nie eine US-Version holen. Rein subjektiv.

6. Nö

Grüße

am 24. August 2009 um 11:24

Ergänzend noch folgendes:

Das neue Navi-Pro hat eine Festplatte, auf der man (auch) seine Musiksammlung (bis 12 GB im mp3-Format) abspeichern kann.

Die USB-Audio-Schnittstelle der Extra-Liste müßte in der Mittelarmlehne verbaut sein (nicht zu verwechseln mit den USB-Buchse des neuen Navi-Pro im Handschuhfach). Sie erscheint in der Preisliste März 2007 erstmals als Extra.

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:15

ja wie denn nun?

Heisst das auf gut deutsch das ab dem Facelift jedes Navi Prof. eine USB Buchse im Handschufach hat?

Dann ist doch die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne so gut wie überflüssig? Oder lieg ich jetzt falsch?

am 24. August 2009 um 15:20

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist eigentlich nur dafür da, das Navi zu füttern mit neuen Daten. Für Speichermedien gibt es die extra bestellbare.

Grüße

Loecki

PS: Wobei mir einige Kunden sagten, daß man auch über die im Handschuhfach....

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist eigentlich nur dafür da, das Navi zu füttern mit neuen Daten. Für Speichermedien gibt es die extra bestellbare.

Grüße

Loecki

PS: Wobei mir einige Kunden sagten, daß man auch über die im Handschuhfach....

OK also kann ich definitiv auch über das Handschuhfach meinen USB Stick oder sonstiges anschliessen und übers Navi Musik hören,steuern?

Das klingt ja schon mal sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

Hallo,

Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem BMW und zwar solls ein 335i werden,am besten mit dem x,da ich aus Tirol komme.

Habe auch schon die Sufu benutzt und einiges darüber gefunden/gelesen.

Mein Budget liegt bei max.40000 Euronen d.h. es wird ein gebrauchter.

Von der Form her gefallen mir besonders gut der LCI E90 und natürlich der E92 jedoch auch die VFL Form mit Blacklines nicht schlecht aussieht.

Verbaut wurde es ab dem Facelift der Limousine/Touring, d.h. etwa September 2008. Der Vorgänger ist schon ganz gut, das neue Navi ist allerdings schon deutlich besser - schneller (wg. Festplatte u. neuem Rechner), hoch auflösenderes Display, logischerer Menü-Aufbau und besser bedienbarem iDrive.

Zitat:

Es gab Probleme mit den Wastegates, die anfangs unterdimensioniert waren, was BMW zunächst softwareseitig zu beheben versuchte (daher die Turboloch-Diskussion). Spätestens seit dem Facelift des E90/91 gibt es damit keine Probleme mehr.

Zitat:

Bestellbar war sie auch schon vorher, jetzt ist die Schnittstelle im Handschuhfach serienmäßig beim großen Navi.

Zitat:

Das kommt auf den Abnutzungsgrad des Lackes an, da gibt es ja schon erhebliche Unterschiede. Kann man pauschal so nicht beantworten.

Zitat:

US-Version würde ich mir auch nicht zulegen.

Zitat:

lol

Zitat:

Wäre dankbar für viele hilfreiche Antworten

Aja noch eine Frage wie siehts mit der Öl-Temperatur aus? Hat man mit sehr sportlicher Fahrweise Probleme und braucht einen zusätzlichen Ölkühler?

Schaden kann er nicht, aber solange Du nicht auf der Rennstrecke oder mit einer leistungsgesteigerten Version unterwegs bist, sollte dies nicht erforderlich sein.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:31

@Alpina_B3_Lux

WoW du hast ja da ne echte Rakete:) Tolles Auto

Ok also werd ich mir sobald ich mir mal ein Chiptuning durch den Kopf gehn lasse,mich auch gleichzeitig mit dem Thema Ölkühler auseinandersetzen,

Ansonsten hab ich ja hier mit dir einen Super Anprechpartner in Sachen Tuning wenn ich mir dein Auto so ansehe:)

Deine Antwort